Alle Bewertungen anzeigen
Norman & Jana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Wiedererkennungswert
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach wie vor macht das Saraya einen sehr sauberen und gepflegen Eindruck, sowohl was die Anlage als auch die Zimmer und Restaurants betrifft. Die Gästestruktur war im Oktober - vor den Ferien - sehr gemischt. Es waren sehr viele Schweizer, Österreicher, Deutsche, ein paar Engländer und wie immer sehr interessant: wenig Russen da, was hoffentlich so bleibt. DIe, die da waren, vielen nicht weiter negativ auf. Die All-In-Leistungen sind weiterhin völlig ausreichend, wobei das Angebot an der Strandbar etwas breiter gefächert werden könnte. Zum Schnorcheln waren wir mit Petra und Ralf von Mogli, Delfine und Freunde unterwegs. Aber auch das Hausriff ist schon einen Schnorchelgang wert! Auch haben wir Ghost City besucht. Herzlichen Dank an Ahmed Youssef und seine Crew für diesen gelungen Nachmittag!!!! Der Tagesausflug nach Luxur, was aber stark vom jeweiligen Anbieter abhängig ist, ist auch lohnenswert. Unser Ausflug mit Mohamed (Anbieter) war allerdings durch seinen Fahrer völlig enttäuschend und teilweise lebensgefährlich!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten wieder eine Famiy-Suite mit Wohnbereich, Elternschlafbereich und einem durch einen Vorhang abtrennbaren Kinderschlafbereich sowie einen Balkon. Die Küchenzeile umfasste Mikrowelle, Wasserkocher, zwei Herdblatten und einen Kühlschrank sowie die Spüle. Alles in einem guten und gepflegten Zustand. Die Minibar ist kostenpflichtig. Das Bad ist überdurchschnittlich groß und hat ein super große begehbare Dusche. "Unser" Roomboy hatte es voll drauf: er erfreute uns jeden Tag mit neuen Handtuchfiguren und kleinen Grüßen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von den beiden Hauptrestaurants war bis Anfang Oktober aus wirtschaftlichen Gründen nur eines geöffnet, was aber nicht beeinträchtigt hat. Die angebotenen Speisen und die Auswahl waren wieder völlig ausreichend und gut. An der Sauberkeit und Hygiene in den Restaurants gab es nichts auszusetzen. Uns persönlich fehlt ein wenig die Speisenvielfalt an der Strandbar. Hier fanden wir die Snackbar am Pool weitaus besser. Auch die Öffnungszeiten an der Strandbar könnten von uns aus "nach vorn" verschoben werden: es gibt unzählige Gäste, die bereits ab ca. 8 Uhr am Strand liegen - wenn es dann erst ab 10 Uhr z. B. Kaffee, Cappu.... gibt, ist es doch ein wenig unglücklich!


    Service
  • Sehr gut
  • Nach dem 2. Aufenthalt in diesem Jahr in diesem Hotel ist irgendwie ein Druck oder eine evtl. Sparmaßnahme bei den Angestellten zu spüren, was aber in keinster Weise an der Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und dem Zuvorkommen auffällt. Das Einzige, was uns zu diesen Überlegungen führt, ist, dass der nette Kontakt zwischendurch - "Plausch" - kaum noch stattfindet (stattfinden darf?!). Was absolut fehlt, ist eine deutsche Gästebetreuung!!! Die vorhandenen Gästebetreuerinnen geben sich wirklich Mühe, nur gerade Nicole gab dem Saraya aus unserer Sicht einen extra Punkt! Herlichen Dank an Badr und dem restlichen Saraya-Team!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Durch die etwas abseits gelegene Lage des Makadi Madinats (ca. 30 min. vom Flughafen), ist es für Ruhe Suchende der optimale Platz. Shoppingmöglichkeiten sind im kleinen Rahmen in der Souk Madaki vorhanden. Keiner der buchbaren Anbieter für Ausflüge scheut den Weg nach Makadi und teilweise entfallen sogar durch die Lage Zusatzkosten für den Transfer.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es ist wieder aufgefallen, dass weder am Pool noch am Strand ein lästiges Liegenreservieren stattfindet. Die Liegen, sowohl am Pool als auch am Strand, sind sauber und in einem weitaus besseren Zustand als in manch anderem 5-Sterne-Hotel in Ägypten. Die Animation ist im Vergleich zum April 2014 runtergefahren/verändet worden. Ob das auch mit den Sparmaßnahmen zusammenhängt, vermögen wir nicht zu sagen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Norman & Jana
    Alter:41-45
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter.Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel wieder zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager