- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir sind nun das 8. Mal in Ägypten gewesen, die letzten 3 Mal hintereinander, im Sol Y Mar Makadi Sun, auch zur JAZ Gruppe zugehörig. Wir haben uns dort jedesmal sehr wohl gefühlt, da dieses gerade renoviert wird, haben wir uns diesmal nach einer Alternative umgesehen und uns für das JAZ Makadi Saraya entschieden. Wir hatten eine Suite am Cabaret Pool, direkt hinter dem Cabaret Restaurant. Die Zimmer waren geräumig und es wurde jeden Tag ordentlich geputzt. Durch die direkte Lage am Pool hatte man aber in diesen Zimmer keine Ruhe zur Erholung, ab früh um 7 wurde in dem Poolrestaurant angefangen alles einzuräumen, ab 10 Uhr bis Abends lautstarke Beschallung von Musik, ab und zu unterbrochen von den Animateuren ( ich brauche im Urlaub Erholung und keine Animateure), ab dem Abend lief dann das Abendprogramm mit Musik an der Cabaret Bar, dass man auf dem Zimmer dann etwa ab 23 Uhr Ruhe hatte. Die sehr guten Bewertungen für das Essen konnten wir überhaupt nicht nach vollziehen, es gab in den 2 Hauptrestaurants jeden Tag das selbe, alles war ziemlich ungewürzt und kalt, es gab in den 14 Tagen, in denen wir dort waren, nicht ein Essen, was uns animiert hat, Nachschlag zu holen, ein No Go ist für uns auch, wenn die Cola und der Tee stark nach Chlor schmeckt ( Leitungswasser ??!!), was einige Mal vorgekommen ist, sowie der Rotwein eiskalt und stark mit Wasser gestreckt ist. Im Strandrestaurant gab es Fast Food, Burger und Pommes, wer sowas mag, wir nicht. Auch wir hatten, oft gelesen in den Bewertungen, auch vor Ort mitbekommen, durch andere Gäste, nach dem ersten Tag Magen-Darmprobleme. Vorsicht vor der Apotheke am Hotel, sie wollten von uns für ein Medikament 27 € haben, wir haben dann vorgezogen es in Hurghada zu kaufen, für das selbige zahlten wir dann 2 €. Am Tag der Abreise kamen wir uns abgezockt vor, uns wurden alkoholfreie Getränke aus der Minibar auf die Hotelrechnung berechnet, erst nach meinem Veto ( ich hatte zum Glück die Liste auf dem Kühlschrank abfotografiert, auf der stand Softgetränke free), wurde dieser Posten von der Rechnung genommen, für unsere Massagen, die wir in Euro und mit Visa zahlten, wurde uns ein Aufschlag von 22 € berechnet, für was ? Wir zahlen ja dann sowieso noch darauf Gebühren! Unser Fazit war, dieses Hotel ist definitiv kein 5 Sterne wert, von der Anlage her schön und gepflegt, aber das sich rund herum wohl fühlen, diese Herzlichkeit, vom Sol Y Mar Makadi Sun Team, obwohl es nur ein 4 Sterne Hotel war, die hat uns dort gefehlt, wir würden kein 2 Mal im Saraya Urlaub machen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Ute, sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort. Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, leiten wir Ihr Feedback sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter und werden versuchen Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir würden uns sehr freue, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager