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Gabriele (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Nur 3 Sterne-Hotel - sehr enttäuschend!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Für Familien mit Teenagern 12 Jahre u. älter ist dort pure Langeweile angesagt nur selber beschäftigen mit Schwimmen u. Schnorcheln. Club kann man echt vergessen! Als Deutsche ist man in der Minderheit - Russen in der Mehrheit. Alles in allem ein enttäuschender Urlaub - aber hier kann in 2 Wochen ganz schnelle 3 kilo abgenommen werden! Im Hotel selber keine Vorführung oder Tanzmusik, dafür muss man in das 500 m entfernte El Shisha gehen. Deutsche Köche einstellen - Frische Brötchen backen jeden Morgen! Renovieren! Und es war sehr enttäuschend, dass im Hotel selber keine Vorstellung oder Tanzmusik war, dann musste man in das 500 m entfernte El Shisha !


Zimmer
  • Eher gut
  • Suite - in Ordnung Sauberkeit - könnte besser sein, hatten das Gefühl er fegt die 2 Wochen durch Handtücher jeden Tag frische


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen ist mehr als mager und meist wenn es mal Ente/Pute etc. gibt immer zu wenig - nach dem Motto - die Russen kommen zuerst- dann kommt lange gar nichts mehr. Als Deutsche ist man in der Minderheit - Russen in der Mehrheit. Qualität der Speisen ist schlecht, bei Obst/Melone etc. sieht man, dass dies nicht frisch ist. Bei Resten kommt es nächsten Tag wieder hin. Sauberkeit - Tisch eindecken - immer Flecken in der Tischdecke oder Essensreste vom Vormann - auch saubere Servietten - erst nachschauen - habe ebenfalls Essenreste gefunden. Hier müssen dringend neue Tischdecken her - und die Müslibehälter sollten dringend mal ausgewechselt werden! Alle anderen Restaurants müssen mit 10,-€ pro Erwachsener u. 5,- € pro Kinder bezahlt werden - nur Getränke sind frei - was ist daran ALL-Inclusive??


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht insbesondere die Kellner im Restaurant. Bei Beschwerden an der Rezeption wird eher unfreundlich reagiert und stur. Und auf keinen Fall aus der Minibar Sprudel nehmen auch wenn es die gleichen Flaschen wie in der Lobby sind (kostenlos) - man wird bei der Abreise mit 1,50 € pro Flasche zur Kasse gebeten!


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Weg zum Strand ist mind. 1,5 km lang und bei über 40 Grad Hitze nicht einfach zu bewältigen.Mit kleinen Kinder sollte man dies mittags gar nicht erst versuchen. Das Essen an der Strandbar ist grausam, jeden Tag entweder Reis oder Spagetti mit Fleischpfanne u. Paprika u. Zwiebeln???? Einkaufsmöglichkeiten vorhanden Empfehlenswert - Reise nach Luxor - sehr toller Reiseführer der super alles erzählt und einem Ägypten und deren Einwohner etwas näher bringt - das war schon ein supertolles ERLEBNIS!!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Um Liegestühle zu bekommen muss man vor dem Frühstück bereits Handtücher hinlegen am Strand ebenfalls! Internetzugang - ist ein Witz 2 Computer sind in der Bar in einer Ecke und 30 Min. kosten 4,50 €. Freizeitangebote für Jugendliche: Volleyball, Dart, Bochia, Wasserball Selbst die Angestellten konnten keine Auskunft geben wo man Surfen konnte - es liegt aber hier an der schlechten Verständigung - teilweise sprachen einige auch kein Englisch.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Gabriele, im Namen des gesamten Makadi Saraya Team möchte ich mich recht herzlich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Iberotel Makadi Saraya Resort verbracht haben. Herzlichen Dank für Ihre ehrlichen Worte . Bitte erlauben Sie mir, punkt für punkt ins Detail zu gehen: • Wir im Hotel haben einen Teenager club über die Ferienzeit die von unseren Animateuren betreut werden. Hier haben die Teenager zwischen 12 und 15 Jahren die Möglichkeit am Program 6 Tage in der Woche teilzunehmen 2 Stunden am morgen und 2 Stunden am Nachmittag, dieses ist auch an der Animation Informations-Wand ausgeschrieben und täglich wird darauf auch nochmals von den Animatoren in der Shisha (Abendanimation Platz) hingewiesen. • Während Ihrer Urlaubszeit war unser Hotel mit zu 70 % Deutschsprachigen Urlaubsgästen ausgelastet und mit zu ca, 25 % Prozent Osteuropäische Gäste und weiteren 5 % andere Nationalitäten. Wir sind ein internationales Hotel und versuchen , alle Nationalitäten als eine Familie zu sehen. • In unserem Hotel haben wir 6-mal in der Woche ein Abendprogramm in unseren Zentrum, wie wir schon erwähnt haben, in unserer Shisha Bar. Diese Bar ist ein offener Platz inmitten unserer Anlage dort werden die Shows aufgeführt und vorher haben wir unsere Kinderdisco. • Computer haben wir, wie sie schon erwähnt, 2 Stationen und auch fast in der ganzen Anlage Wireless Lan • Der Weg zum Strand ist 300 – 700 Meter je nach Zimmerlage entfernt, wird aber in jeden Veranstalter Katalog beschrieben. • An unserer Strandbar (Snack bar) wird täglich ein frisches Gericht ( vor Ihren Augen gekochte gebratene Nudeln, Shawerma, Calamaries , Hühner, Rindfleisch mit Gemüsen, schnelle und frische Gerichte), eine Suppe, Sandwiches, Eis und alle Getränke angeboten, damit Sie sich auch dort voll verköstigen können, wobei auch im Hauptrestaurant ein volles Mittagsbüffet serviert wird und am Pool auch nochmal ein kleines Snack Menu vorhanden ist. • Unsere Rezeption steht ihnen 24 Stunden zu Verfügung, nach wöchentlicher Umfragen, haben wir nur positive Kommentare, was die Freundlichkeit unsere Angestellten auf der ganzem Hotelanlage betriff. Bezüglich der Mini bar, hier erhalten Sie bei Check In alle unterlagen über unsere All Inklusive System, wo genau beschrieben ist, dass unsere Minibar gegen Verrechnung ist, des weitern wird es auch bei all Reiseveranstaltern im Katalogen beschrieben. • Betreffend Ihrer Bemerkungen in Bereich Gastronomie: Es ist auch immer schwierig alle Geschmäcker zu treffen, aber wir versuchen unser möglichstes mit unseren 11 Themen Abende ( Pancho Villa (mexikanisch), 1001 Nacht, BBQ , Fisch und Meeresfrüchte, tropische, Pasta italienisch , Gala Abend, Pharao Nacht, mit 80 Löffeln um die Welt, Osten trifft Westen und Ferner Osten), sowie wir haben täglich für Mittag und Abendessen frisch Grillgerichte auf unseren Büffetrestaurant vom Holzkohlengrill. Desweitern haben wir alle unsere Speisen in drei Sprachen ausgeschrieben, so dass bei uns alle Nationalitäten gleich behandelt werden. • Unsere Tische werden vor jeder Mahlzeit immer wieder neu und mit frischem Besteck aufgedeckt. Bei Eingang steht immer eine Empfangsdame, die darauf achtet, dass jeder Gast zu einem sauberen Tisch geführt wird. • Bezüglich der Liegestühle und Handtücher, wir haben immer mehr Liegestühle & Handtücher im Haus als Gäste. Sobald ein Gast sich bei uns eine Liege reserviert, wird dieses Handtuch nach ca. 1 Stunden von unserem Team frei gemacht, so dass neue Gäste immer wieder einen Platz finden. Zu bemerken ist, das wir mehr Liegen als Gäste auf unserer Anlagenhaben, und im Fall mal eine fehlen sollte, hätte man nur den Angestellten am Strand oder Pool Bescheid sagen müssen, und diese hätten sich gefreut, Ihnen eine Liegestuhl zu bringen. • Bezüglich der Sauberkeit im Zimmer. Wir haben - wie Sie sicherlich erlebt haben - eine tägliche Zimmerreinigung, die sich um ihr Zimmer kümmert. Falls Sie mit Ihrer Zimmerreinigung nicht zufrieden gewesen sind, möchte ich mich herzlichst dafür entschuldigen, doch ich bin mir sicher, wenn Sie es gemeldet hätten, hätten wir vor Ort gleich agieren können. Ich möchte mich nochmals für ihre Anregungen bedanken und hoffe, dass Sie trotz allem wieder bei uns zuhause Gast sein werden. Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen, dass wir auch 5 Gästebetreuerinnen haben, die sich rund um die Uhr um das Wohl und die Wünsche und Anregungen unserer Gäste persönlich kümmern und täglich auf Sie im Restaurant und auf der Anlage zugehen. Nochmals Danke, dass Sie bei uns Gast gewesen waren. Vielen Dank und Herzliche Gruesse aus Ägypten!! Klaus Reinwand General Manager & Team Iberotel Makadi Saraya Resort