- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist riesig. Am Anfang glaubt man, dass man sich frühestens zum Urlaubsende zurecht findet. Geht dann aber doch recht schnell. Wir hatten eine Suite gebucht. Diese war sehr geräumig, auch das Bad sehr groß mit toller gemauerter großer Dusche. Die zu Betten umgebauten Sofas waren mit 175cm Länge zumindest für unseren 14jährigen doch arg knapp (nächstes Jahr würden wohl die Beine drüberhängen). Sauberkeit war topp! All incl. von 5Uhr früh bis 24Uhr. Bei Ausflügen bekommt man auf Bestellung eine Frühstücksbox. Hierbei negativ: Orangen ganz schlecht für unterwegs, nur herzhaftes weiches Brötchen und keinen süssen Brotaufstrich. Frühstücksboxen anderer Hotels sahen besser aus. Die Gästemischung war super, sehr angenehme durchwegs nette Leute egal aus welchem Land. Telefonkosten nach Deutschland sehr hoch. Ein Pärchen musste für 12 min. 49 Euro zahlen. Im Sommer ist es sehr heiß, meist an die 40 Grad, so dass Ausflüge sehr anstrengend sind. Luxor sollte man aber auf jeden Fall gesehen haben!
Sehr positiv: kostenloser Safe im Schrank!
Zuerst das wenige Negative: das Spätaufsteherfrühstück besteht nur aus weichen herzhaft belegten Brötchen und Melonen/Weintraubensalat. Kommt man spät zum Abendessen gibt es manche Sachen nicht mehr, die aber durch anderes ersetzt werden. Ansonsten: das Essen war super lecker, sehr abwechslungsreich und auch unser sehr schwieriger Jüngster war begeistert. Es gab auch immer landestypisches in der orientalischen Ecke. Wer nicht experimentieren möchte: es gibt immer Pommes, Reis, frischen und angemachten Salat und frisch nach Wunsch zubereitete Nudeln, die sehr lecker sind. Beim Frühstück kann man sich Spiegeleier oder Omelett mit div. Zutaten machen lassen. Ausserdem gibt es leckere kleine Pfannkuchen! Qualität und Quantität wirklich super. Wer hier meckert, scheint sonst nur in Sterne-Restaurants zu speisen.
Das Personal ist wirklich super freundlich und oft zu Späßen aufgelegt. Wir waren bald Stammgäste im Al Nakhil (eins der zwei Restaurants), wo wir stets super bedient wurden. Getränkebestellungen brauchten wir bald nicht mehr zu machen, es kam automatisch das was wir immer hatten. Vielen Dank nochmal Badr! In der Tamerina-Bar (Lobby) wurden öfter die Bestellungen vergessen (vielleicht hilft hier ein Trinkgeld). An der Poolbar musste man häufig lange warten, um seine Bestellung für das Mittagessen zu machen. Zimmerreinigung verdient mehrere Smileys! Ali Du warst super! Die Tierchen usw. aus den Handtüchern echt klasse und alles super gereinigt! Beschwerden werden umgehend reguliert. Als wir nachts um 0.00 Uhr ins Zimmer kamen und die Klimaanlage war defekt, hatten wir 10 min. später einen Monteur, der alles in Ordnung gebracht hat. Als wir Probleme mit dem Geldautomaten hatten, ist Gästebetreuerin Irene sofort mit uns zur Bank gegangen, um uns behilflich zu sein.
Entfernung zum Strand ist ca. 10 min. Fußweg (unbedingt im Sommer Wasser mitnehmen).Nach Hurghada 35 km (Shuttle vom Hotel 4mal tägl. 6 Euro pro Person für Hin u. Rück). Nachteil: man muss den gleichen Shuttlebus mit dem man nach Hurghada fährt auch wieder für die Rücktour nehmen, hat so nur 2Stunden Aufenthalt. Der Bus hält in der Neustadt mit einer großen Einkaufszeile und sehr aufdringlichen Verkäufern. Die Basare sind aber in Downtown, das schafft man kaum in 2 Stunden, geschweige denn andere Besichtigungen. Andere Busse fahren nicht nach Hurghada, alternativ Limousinenservice für ca. 25 Euro für eine Strecke. Wir haben uns in Hurghada ein Taxi für die Rückfahrt gesucht. Das war sehr abenteuerlich. Der Fahrer verstand kaum englisch und wusste nicht wo unser Hotel ist, musste mehrfach nach dem Weg fragen. Tipp: Yasmin (TUI-Reiseleitung) hat die Nummer eines sehr gut deutsch sprechenden Taxi-Fahrers. Mit ihm waren wir sowohl in El Gouna, als auch auf dem Basar in Hurghada. Das war richtig super!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool sind einige Lampe lose in der Verankerung und die Steine am Pool sind sehr glatt. Man sollte immer Schuhe tragen, sonst kommt es zu Stürzen, vor allem bei kleineren Kindern. Animation haben wir nicht genutzt. Nur unsere Söhne (12 u. 14) haben fast immer Wasserball gespielt. Die Übersichtstafel für die Animation scheint nicht immer aktuell zu sein. So fand der angekündigte Arabischkurs und auch Tischtennis nicht statt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin & Mark |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team