- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für Ägyptische verhältnisse auf den ersten Eindruck gut aber geht man in die Details ist es doch mehr schein als sein. Ich würde das Hotel nicht weiter empfehlen, die Details stehen in den einzelkategorien ausführlich. Negativ war besonders das Aufdringliche Angebot an kostenpflichtigen Spa und Freizeitangeboten im Hotel selber sowie im Hoteleigegen Strandabschnitt.Über die Angesiedelten Shops Privater verkäufer sollte man drüber hinweg sehen da die Verkaufsmoral der Einheimischen halt etwas aufdringlich ist aber wenn diese schon im Hotel selber sind sollte der Inhaber auch die Wünsche beachten das diese nicht wie wilde Tiere alles versuchen, gäste in ihre Läden aufzufordern und das einen schlechten Eindruck auf das Gesamte Hotel hinterlässt. Grade dann wenn zwischen Zimmer und Restaurant kein weg an diesen Shops vorbei führt. Die überaus freundlichen und zuvorkommenden Kostenpflichtigen Angebote über Säfte am Pool, am strand oder auch beim Essen empfinde ich als sehr unangebracht. Entweder das Hotel bietet All In oder nicht aber nicht beides da es grade beim Essen nichts unangenemeres gibt als einen Angestellten der sich erst dann Mühe gibt wenn er dir trotz all in Getränke verkaufen kann. Es kann das Beste Hotel der Welt sein aber sofern man ( und das nicht alleine ) Krank durch Speisen und Getränke wird oder innerhalb der Hotelanlage minütlich aufgefordert wird irgendetwas kostenpflichtiges zu unternhemen oder zu kaufen ist es im ganzen kein erholsamer urlaub mehr. Es macht jetzt den Eindruck als würde meine Bewertung alles schleht sehen aber der jenige, der das hier ließt sollte sich auch bewusst sein, das das Hotel mit 4,5 Sternen, All in und jede Menge Awars wirb und dies aus meiner ansicht nach nicht spiegelt genauso bringt es keinem etwas zu schreiben das das Hotel der Wahnsinn ist weil der Pool Sauber war oder die Klimaanalge kühlt, das sind Standartvorrausetzungen.
Das Hotel und die Zimmer waren sehr sauber ( Oberflächlich natürlich ) aber in den Ländern darf man auch nicht zu größen wert auf detailierte Reinigung legen. Das Reinigungspersonal war stehts bemüht jeden Wunsch zu erfüllen, sehr hilfsbereit und außerordenltich freundlich.
Hier gebe ich bewusst nur einen Stern da die Gastronomie für dieses Hotel unter der Berückstichtigung von 4,5 Sternen grauenhaft war. Die Auswahl der Speisen war sehr eintönig. Es fehlt die Abwechslung und vorallem der Geschmack im Essen. Auf den ersten Blick machte das "Sonflower Restaurant" im Bereich Frühstück und Abendessen einen vielfältigen eindruck aber wenn man es genauer betrachtet waren viele Speisen Doppelt oder einfach gesagt in anderen Farben aufgetischt. Die Auswahl war zum größten Teil immer die selbe und wie schon beschrieben, es hatte alles keinen geschmackt. Hinzu kommt ein Wahrscheinlich großer "HYGIENISCHER" aspekt in dem nicht nur mir sondern vielen anderen Gästen das Essen auf den Magen geschlagen ist. Wie auch schon andere Bewertungen zuvor und auch das Gästebuch im Hotel verdeutlichen leideten auffällig viele Gäste an Magen Darm Problemen was auch für ein Ägyptisches Hotel ein Absolutes NoGo ist. Wenn man dann beobachtet das Gläser im stehenden Leitungswasser( Ist nicht trinkbar) kurz durchgespült und ungetrocknet mit frischen getränken befüllt werden ist es zusätzlich ein Risikofaktor. Getränke allgemein wurden bis auf das Frühstück und am Strand nur serviert. Leider konnten viele Angestellt weder Englisch, Russisch oder Deutsch und haben einfach die Getränkebestellung nicht verstanden. Mangelhaft war auch die Bedienung in Hinblick auf die Zeit, wer sein essen aufgegessen hat bekam auch dann erst teilweise seine erstes getränk.
Der Service war dann sehr gut wenn es um kostenpflichte Angebote ging. Sehr nervig und aufdringlich und das sogar innerhalb der Hotelanlage mit Hotelpersonal/ Spabereich. Der Service für eine Liege am Strand war Kostenlos aber in diesem Fall sehr zuvorkommend. Sonst gab es leider keinen nennenswerten Service
Das Hotel ist zu weitläufig, der Gang zum strand mag angenehm sein aber auf dauer sehr zeitaufwändig. Das Hotel selber ist wie in einem Dorf mehrerer "Jaz" Hotels. Auf dem ersten Blick vorteilhaft, im Detail aber nur nutzbar welches vom eigegen Hotel ist. Bis auf einen Sauberen Strand mit einem Schönen ausblick gibt es weitesgehend sonst leider nichts. Da wir von Mars Alam geflogen sind war die Fahrt mit mehr als 2 Stunden sehr lange. Eine Fahrt nach Hurghada City dauert ca 30-40 Minuten ist ist mit 6 € p.P in ordung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote sind so viele gewesen das ich sie nicht gesehen habe... Eine Baustelle im Nachbarhotel welches einen Volleyball platz darstellen sollte wurde gesichtet sonst habe ich nichts offensichtliches gesehen. Das Animationsteam bot lediglich täglich eine kurze Aquagymnastikrunde im Pool an.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Da uns die Zufriedenheit jedes Gastes sehr wichtig ist, leiten wir Ihr Feedback sofort an die zuständigen Mitarbeiter weiter und werden versuchen Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir würden uns sehr freue, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast im Jaz Makadi Saraya Resort begrüßen zu dürfen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager