- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Es ist eigentlich sehr schade, dass in dieser wunderschönen Anlage Personal arbeitet, das einfach keinen Funken Servicegedanken in sich trägt. Als Gast kann man sich bei Reklamationen darauf einstellen, dass einem einfach ins Gesicht gelogen wird. Diese Jungs finden für alles eine Ausrede und grundsätzlich kann niemand etwas dafür, wenn etwas in die Hose ging. Stellen Sie sich darauf ein, dass die umjubelten Pharao Club - Leistungen nur gegen Bakshish erhältlich sind. Am besten versuchen Sie auch "NICHT" Squash zu spielen. Denn der Court befindet sich in der Anlage des Oasis. Für die Buchung benötigt man Gutscheine des Saraya. Natürlich sagt einem das niemand. Und das Personal weiß "offiziell" von "NICHTS" - es gibt sie aber - diese Gutscheine. Die Jungs der Rezeption haben sich eine geschlagene Stunde "dumm" gestellt und uns von Pontius zu Pilatus geschickt - zum (übrigens sehr winzigen) Fitnessraum, weil der Trainer (der nur an einem Tisch sitzt und vermutlich SMS schreibt) angeblich die Buchung übernimmt, der schickt einen zur Handtuchausgabe am Pool, weil die Jungs das immer machen... und dann geht es zurück zur Rezeption und das ganze von vorn... bis unsere Stunde Squash vorüber war... Hartnäckig wie wir sind haben wir natürlich nicht locker gelassen und am nächsten Tag wieder Squash gebucht (mit der Versicherung unseres Hotelpersonals, dass es auf jeden Fall funktioniert, dass sie alles abgeklärt hätten und wir "KEINE" Gutscheine benötigen würden). SICHER!! Ob es geklappt hat? Sagen wir so - nach einer halbstündigen Debatte an der Rezeption des Saraya (die irgendwann nicht mehr sachlich war) - ja!! Die Entschuldigung des Hotels... ein Geschenkkorb mit Früchten, die an und für sich ohnehin All Inclusive Leistung waren. Sonstige Highlights: Langschläferfrühstück am Pool... davon weiß man erst mal nichts... dann irgendwann vielleicht doch... es heißt aber, dass es das erst ab 11 Uhr gibt (und nicht wie eigentlich überall geschrieben um 10 Uhr) - man lässt die Gäste einfach mal sitzen... die Hälfte der Gäste gibt ca. nach einer halben Stunde auf und geht (Frühstück kommt dann 11. 30 Uhr). Das Besteck und das Geschirr in den Restaurants ist teilweise ordentlich verdreckt - selektieren Sie ;o) Handtücher aus dem Bad werden vom Housekeeping mitgenommen und nicht ersetzt... die gibt es erst wieder wenn: sie haben's erraten ;o) "Bakshish" !! Die deutsche Gästebetreuung des Hotels macht einen sehr netten Eindruck - und das war's dann aber auch schon. Nachdem wir mehrfach erlebt haben, wie unsere Reiseleitung das Personal an der Rezeption "angebrüllt" hat, wussten wir wie der Hase läuft. Auch russische Gäste haben die Rezeptionisten beinahe am Kragen gepackt... Russen hat es übrigens ordentlich viele - aber das ist nicht weiter schlimm - die stören nicht. Unser Fazit: Wenn Sie rundum sorglos wollen, dann ist dieses Hotel evtl. nicht ganz genau das was Sie suchen. Sauberkeit der Zimmer und der Anlage (Außenanlage) sind gut. Die Poolbar am kleinen Pool ist sehr gut. Die Restaurants sind eher dreckig! Uns wurde von der Reiseleitung das Oasis und das Beach empfohlen. Diese Hotels machen auch optisch einen sehr tollen Eindruck. Gäste aus diesen Hotels, die wir befragt hatten, waren tatsächlich auch sehr begeistert.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team