- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel an sich ist super schön. Top in Schuss und alle Mitarbeiter sind ständig dabei alles sauber und ordentlich zu halten. Kaputte Fliesen werden sofort ersetzt usw. Der Zustand ist top und darauf wird sehr geachtet. Ägypten hat wunderschöne Strände, das Hotel war auch schön. Man muss mit den Leuten zurecht kommen und das kommt man nur wenn man blecht! Leider machen die nichts aus Gefallen. Wenn man nicht unbedingt nach Hurhgada muss dann lassen Sie es!! Man wird dort festgehalten, verfolgt und in die Läden gezogen und wenn man einfach weiter geht bekommt man im schönsten lauten Arabisch Schimpfwörter an den Kopf geknallt. Wir haben viele Ausflüge gemacht. Was wir empfehlen können ist: Giftun! Die Insel ist der HAMMER wie in der Karibik. Die Unterwasserwelt ist sehr schön. Badeschuhe sind angebracht. Die Delphintour ist nicht zu empfehlen. Wir haben keine Delphine gesehen! Luxor: Die Fahrt ist sehr lang (ca. 4 Stunden durch die Wüste) und es ist sehr heiß. Wir hatten im Tal der Könige 63 Grad. Keinen Schatten und wir durften dort NICHT FOTOGRAFIEREN. Die Quadtour war super!!! Die ist echt zu empfehlen. Leider ist alles auf UMSATZ ausgerichtet. Alle Ausgänge aus Tempeln oder anderen Sehenswürdigkeiten endet in einer Gasse mit Shops und Händlern. MAN MUSS DA DURCH. Nach zwei Wochen waren wir ziemlich genervt, weil sogar die Kinder vorgeschickt wurden um das Geld einzutreiben. Immer handeln und wenn die nicht auf Ihren Preis eingehen einfach gehen. Die kommen hinterher!! Es sind noch viele Hotels im Aufbau und Straßen ebenfalls. Es sieht alles noch etwas nach "nicht fertig " aus.
Zimmer waren sauber. Bis auf ein paar Kleinigkeiten, die aber nicht der Rede Wert sind. Wir hatten ein Doppelzimmer mit großem Bett nur einer großen Decke, die man sich teilen muss :-) Mehreren Sitzgelegenheiten. Kleiderschrank ist groß genug. Der Save ist kostenlos und ist in jedem Zimmer vorhanden. Es gibt eine Möglichkeit die Koffer abzustellen. Mehere Sitzgelegenheiten sind im Zimmer... Der Balkon ist schön groß...leider keine Wäscheleine..somit mussten wir unsere nassen Sachen auf die Stühle legen. Das Bad war groß, sauber..einen großen Spiegel und ein Schminkspiegel sind Vorhanden. Unser Zimmer war am kleinen Pool und hinter unserem Zimmer war ein Fußballplatz an dem JEDEN ABEND ab 11 Uhr die einheimischen mit Musik, Trommeln, Jubeln und Lärm spielen. Beschwerden haben nichts gebracht!! Am Besten Fernsehr aufdrehen oder Oropax mitnehmen!
Wir waren hatten zwei Wochen durchgehend Durchfall, Erbrechen und Übelkeit. Das Essen war das Grauen. An den Bars am Pool und am Strand gab es Chips (die nach nichts schmecken), Sandwiches, Toast und Obst (vorsicht, die waschen ihr Obst mit dem Leitungswasser nur geschältes Obst essen). In den All in Restaurants gab es JEDEN TAG DAS GLEICHE. Für Kinder: rohe Pommes, Nudeln die nach nichts schmecken und Würstchen die abenteuerlich aussahen Erwachsene: REIS, FLEISCH in verschiedenen ekelhaften Variationen und Fisch in undefinierbarer Soße...dann Salat den man nicht anrühren sollte, weil das mit dem Leitungswasser gewaschen wird. DAS JEDEN TAG!!! Es gibt in dieser Hotelanlage 3 zusätzliche Restaurant, die extra Kosten und wo es wirklich leckeres Essen gab. Wir haben uns beschwert! Wir haben auch gesagt, dass es pure Absicht ist im Restaurant immer das selbe aufzutischen, damit die Gäste in die Restaurants gehen, damit sie was ordentliches zum Essen bekommen. Wir haben uns auch beschwert, dass das Essen nicht gewürzt ist und nach nichts schmeckt zum Teil auch roh ist und das es unzumutbar ist und wir NUR Magenprobleme hatten. Als Antwort kam: wir können das nicht würzen wegen den Kindern und dann fragten sie uns was sie denn kochen sollen...das war die schärfste Frage überhaupt. Wir haben uns dann von Chips, Schokolade, Keksen usw. aus dem Supermarkt ernährt und nur einmal am Abend im Restaurant "gegessen". Wir haben beide um die 5 Kilo verloren. Im italienischen Restaurant haben wir uns dann 6 Pizzen geholt um 3 Tage davon zu Essen... Die Getränke wurden, desdo später der Tag wurde, wärmer und Kohlensäure ärmer...Wasserflaschen warm... Bei der Hitze nicht gerade "die Erfrischung" Säfte stehen in der Sonne!!! Die Sauberkeit war in Ordnung. Leider hatten wir immer das Gefühl wir waren deren Goldgrube und sie waren nur nett wenn wir auch gezahlt haben...
Rezeption: Bei der Ankunft wurden wir sehr gut empfangen und uns wurde alles sehr gut erklärt (auf Deutsch). Wenn wir "Probleme" Fragen oder sonst irgendetwas hatten waren alle super freundlich. Einen Tag haben wir keine Handtücher auf dem Zimmer gehabt, dann haben wir bei der Rezeption angerufen und bescheid gesagt, dass es vergessen wurde (was ja auch kein Problem ist, kann ja mal passieren). Darufhin kam 30 Minuten später jemand, der uns 2 kleine Handtücher in die Hand drückte. Dieser Mitarbeiter konnte kein Englisch und wir haben versucht ihm zu erklären, dass wir zum duschen große Handtücher brauchen. Keine Chance. Dann haben wir wieder bei der Rezeption angerufen. Da wurden wir dann in die "Warteschleife" gestellt. Nach gefühlten 10 Minuten ging ein Mitarbeiter ans Telefon. Dann haben wir noch einmal um große Handtücher gebeten. Sie kamen nie! Wir hatten auch keine Lust da hinterher zu telefonieren. Am Tag der Abreise wollten wir unsere Hotelrechnung in bar zahlen. Das stellte ein Problem dar, weil wir in Euro bezahlen wollten. Es konnte keiner wechseln. Nachdem der Bus schon 15 Minuten auf uns wartete kam ein Mitarbeiter zurück der uns 30 Euro in 1 Euro Münzen in die Hand drückte. Wir haben es natürlich auf die Schnelle genommen. 2 Euro hatte er sich gleich für den "Service" einbehalten, obwohl wir nichts gesagt hatten. Bar: Der Service an der Poolbar war SUPER. Es kam immer jemand an die Liege und hat gefragt ob wir etwas trinken möchten. Da haben wir NICHTS zu bemängeln. Echt top!! Genauso wie die Lobbybar, Poolbar und Shisabar... Super freundliche Bedienung...alles top! Restaurant: Das war das aller Schlimmste was wir an Service je erlebt haben. Es gibt 2 all in Restaurants in dieser Anlage. Das große Restaurant, welches am kleinen Pool liegt war eine Katastrophe. Wir haben bis zu einer halben Stunde auf unsere Getränke gewartet. Keiner hat gelächelt..außer am Empfang. Man hatte das Gefühl, man sollte doch schnell wieder Platz machen. Kein Hallo kein gar nichts..An einem Tag sind wir zum Essen gegangen und AUF EINMAL waren ALLE SUPER FREUNDLICH. Wir haben uns angeguckt nach dem Motto: "Was ist denn jetzt los". Getränke kamen promt. Wir wurden bedient von Vorne bis Hinten. Alle super freundlich. Dann kam eine Dame an unseren Tisch und drückte uns einen Zettel in die Hand, in der Mann alle Bereiche des Hotels bewertet. Zimmerservice, Hotel, Bars und natürlich auch den Service im Restaurant. Da wurde uns natürlich klar, warum auf einmal alle freundlich waren. Ein Kellner schaute uns beim Ausfüllen auf dem Zettel und sah das wir den Service in diesem Restaurant nicht gut bewertet hatten. Er fragte uns warum und wir erzählten es ihm. Anstatt die Kritik anzunehmen und versuchen es zu bessern, waren wir ab diesem Zeitpunkt die Zielscheibe aller Kellner aus diesem Restaurant. Dann sind wir ins andere Restaurant am großen Pool essen gegangen. Da war der Service okay. Zimmerservice: Das Zimmer war sauber und der Service war gut. Einen Tag habe ich 50 euro auf dem Bett liegen gelassen (ausversehen). Wir sind aus dem Zimmer gegangen um in den Supermarkt zu gehen. Da habe ich dann gemerkt das ich die 50 euro vergessen hatte. Dann sind wir ins Zimmer...der Roomboy war schon da. Das Geld weg. Er war ein Zimmer weiter. Ich sprach in darauf an und er kam ganz hastig ins Zimmer...tat als würde er das suchen und holte den schön gefalteten 50 Euro Schein unter dem Mülleimer hervor. Ja, natürlich war es mein Fehler das Geld liegen zu lassen und ich möchte mich bedanken das er das Geld nicht gleich eingesteckt hat. Aber wenn uns das nicht aufgefallen wäre (weil wer schaut schon unter den Mülleimer), dann wäre das Geld weg gewesen. Er hat aber jeden Abend geklopft und gefragt ob alles in Ordnung ist oder ob er noch etwas putzen soll.. Nino (italienisches Restaurant): Das war der beste Service, den wir im ganzen Hotel erlebt haben. Ein unglaublich toller Service. Dort haben wir sehr gerne Trinkgeld gelassen. Man kann dort für 10 Euro Essen soviel man kann und man kann sich z.B. 6 Pizzen machen lassen und sie mit aufs Zimmer nehmen!!! Die Wäscherei haben wir auch genutzt. Einen Sack voll kostet 6 €. Die Klamotten waren gewaschen gebügelt und zusammen gelegt...SEHR GUT Im Allgemeinen möchten wir sagen: Es ist toll, dass man eine Befragung bei den Gästen macht, dann sollte man Kritikpunkte aber ernst nehmen und versuchen etwas zu ändern. Wir wurden von der zuständigen Mitarbeiterin angerufen und wir hatten ihr gesagt was unsere Probleme sind. Sie sagte sie meldet sich...es kam nie was. SCHADE SARAYA
Das Hotel liegt gut bewacht in Makadi Bay. Dort sind mehrere Geschäfte wo man alles bekommt. Dank dem Supermarkt mussten wir auf deutsche Schokolade und Chips nicht verzichten :-). Es gibt mehrere Restaurants, Bars und eine Discothek. Der Strand liegt ca. 5-10 Gehminuten entfernt. Der Weg dorthin ist nicht beschwerlich und auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Selbst in der Hitze hat uns das nichts ausgemacht. Der Weg ist gut beschildert und leicht zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
War alles super...Unterhaltung ist geboten. Am kleinen Pool ist keine Animation für die Leute die Ihre Ruhe haben wollen. Pools sind sauber. Liegen sind heil. Es gibt im Hotel einen Internetzugang, den wir aber nicht genutzt haben. Am Strand gibt Sonnenschutz. Es gibt IMMER freie Liegen egal zu welcher Tageszeit. Sowohl am Starnd und auch am Pool. Nichts zu bemängeln
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yasemin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team