Alle Bewertungen anzeigen
Ramona (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub - dann lieber nicht Saraya!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ansich ist sauber und schön angelegt aber die Aufenthaltsräume sind viel zu dunkel gehalten. Zimmer sind soweit O.K. Die Gästestruktur besteht überwiegend aus Russen, Engländer, Polen und Deutschen. Mein Mann hatte 10 Tage Durchfall. Arztbesuch inklusive. Dies war bei vielen Urlaubern der Fall. Im August ist es hier sehr heiß. Nach einer Woche gewöhnt man sich daran. Wir werden dieses Hotel und auch dieses Land nicht mehr bereisen. Unser nächster Urlaub ist wieder Mallorca und auf jedenfall mit Neckermann. Animation viel viel besser und die Reiseleitung wesentlich freundlicher.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer Typ 1. Die Größe war O.K. Allerdings sind die Kinderbetten ziemlich kurz geraten, sodas mein Sohn mit Körperlänge 180 cm dort nicht schlafen konnte. Wir haben also die Betten getauscht. Der Zustand der Möbel ist gut. Für 4 Personen aber nur 1 Kleiderschrank. Das Bad ging so. Die Fugen waren an einigen Stellen nicht mehr schön anzusehen. Unser Zimmerboy hat jeden Tag sauber gemacht und das recht ordendlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Nein, nein, das ging gar nicht. Am ersten Abend dachten wir, naja kann ja nur noch besser werden. Pustekuchen es wurde immer schlechter. Klar waren wir in Afrika und wir haben auch keine ausschließlich deutsche Küche erwartet. Aber geschmacklich war das nichts. Oktupus- Tintenfisch?? Nein danke! Wenn es mal etwas leckeres gab passierte folgendes: Rinderbraten: Koch schneidet einem eine Scheibe ab: was wir wollen noch eine Scheibe? Da wird man aber böse angeguckt und man bekommt ganz ungern noch ein kleines Scheibchen. Oder am Grill draußen musste man ständig warten bis das Essen fertig ist. Mittags sind wir nach ein paar Tagen dort nicht mehr essen gegangen. Da wurden unseren Meinung nach die Reste vom Vorabend wieder verwertet als anderes Gericht. z.B. Abends: Gulasch, nächsten Mittag: Gulasch-Kebap. Nachtisch sah jeden Tag gleich aus. Gastronomie hat nie und nimmer 4,5 Sterne verdient.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist freundlich. Die meisten verstehen auch ein bißchen Deutsch. Am Pool wird man in der Regel auch bedient. Manchmal kann es aber auch eine gute halbe Stunde dauern, bis man nach Getränken gefragt wird. Dann geht man sich doch lieber selber was holen, bevor man verdurstet. Wir hatten einige Probleme im Zimmer. Fön ging nach 2 Minuten aus, Toilette war undicht, Klimaanlage ging nicht. Wurde sich aber sofort drum gekümmert. Doch nur die Toilette konnte wirklich in Ordnung gebracht werden. Fön und Klimaanlage setzten immer mal wieder aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Nach einer halben Stunde Busfahrt ist man im Hotel angekommen. Zum Strand geht man ca. 10 min. welche bei der Hitze doch sehr anstrengend sind. Am Hotel befindet sich die Souk Makadi, mit Einkaufsmöglichkeiten und Apotheke. Ausflugmöglichkeiten werden wie überall reichlich vom Reiseveranstalter angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation war gut. Unsere Kinder wollte aber eher wenig mit machen, darum kann ich nicht viel dazu sagen. Aber alle waren sehr nett und die mitmachenden Kinder hatten ihren Spaß! Auch am Strand gab es Angebote wie Beach-Volley, Funny-Games. Die Abendanimation hat uns nicht gut gefallen. DIe letzten Jahre hatten wir über Neckermann gebucht und ich kann nur sagen das war 2 Klassen besser. Die Pools waren schön angelegt. Wir hatten unser Zimmer am Ruhepool den wir dann auch benutzten. Die erste Woche war dieser viel zu warm, sodas man selbst im Pool ins schwitzen kam. Nach einer Woche wurde dann wohl das Wasser gewechselt. Dann war es auch mal eine Erfrischung. Der Strand war auch O.K. Im Meer gibt es viele schöne Stellen zum Schnorcheln. Auch Nemo wurde gesichtet. Am besten hat uns der Wasserpark gefallen. Sehr sauber, tolle Rutschen und das Wasser schön frisch und sauber. Viel viel besser als im Hotel. Essen war hier auch O.K.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramona
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste , sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team