- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren im August 2014 für zwei Wochen in diesem Hotel. Nachdem wir einen etwas frustrierenden Flug hinter uns hatten (an Bord gab es für alle was zu essen, nur für uns nicht, da unser Anbieter - Schauinsland - das Essen an Bord nicht bezahlt hatte. Wirklich lächerlich!) kamen wir nach einer kurzen Busfahrt am Hotel an. Von Anfang an waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Nach dem Einchecken erste Begutachtung des Zimmers : Alles gut. Soweit sauber, alles da was man braucht. Okay, ob es 2014 noch aktuell ist, 4:3 Röhrenfernseher ins Zimmer zu stellen sei dahingestellt, aber um abends mal deutsche Nachrichten zu schauen, langt auch dieser. Schön ist aber anders ;-) Frühstück wirklich lecker und ausreichend. Alles da - Kinderbuffet inklusive. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Dann nach der ersten Nacht die erste Überraschung : SEHR viele Ameisen in unserem Zimmer, die aus einem kleinen Loch in der Wand kamen. Also gleich zur Rezeption. Man würde jemanden schicken, der sich drum kümmert. Nachdem ich dem Mann an der Rezeption aber gesagt habe, dass ich sicher nicht im Zimmer schlafe, wenn er da Gift gespritzt hat, was sein Plan war, bekamen wir ohne Probleme ein neues Zimmer. Diesmal direkt am Pool. Auch schön*g*. Mittag und Abendessen gab es in zwei Restaurants in Buffetform inklusive und es gab wirklich viel und genug Abwechslung. Besser geschmeckt hat es uns immer im Sunflower - wo wir unbedingt HASSAN hervorheben müssen, der unseren Aufenthalt täglich mit Super Service versüsst hat - und die Kinder haben ihn auch geliebt. Er war wirklich unbezahlbar und unglaublich nett, fröhlich und zuvorkommend !!! Die zwei Pool-Landschaften (einmal mit Beschallung und Animation und einmal ohne zum Relaxen) sind grossgenug und am Pool gibt´s immer Getränke, kleine Snacks, Pfannkuchen, Eis und Chips für die Kinder. Alles okay... Noch schöner allerdings ist der Strand, zu dem man ca. 20 Minuten zu Fuss braucht. Dort gibt es ein kleines "Hausriff", an dem man als Schnorchelanfänger wirklich viel zu sehen bekommt. Wir waren sehr beeindruckt. Und auch dort gab es Getränke und Essen inklusive. Und wenn man mal Abwechslung braucht, bekommt man ja noch kostenlosen Eintritt in die Makadi Water world. Ein Wahnsinns-Rutschenpark, in dem die Erwachsenen mindestens soviel Spass hatten wie die Kinder. Wir waren mehrmals dort. Auch dort natürlich Essen und Getränke inklusive ! Abends traf man sich dann meistens in der Shisha Bar, wo zuerst Mini-Disco und dann Abendveranstaltung war. Auch hier alle Getränke (inklusive aller Cocktails!) inklusive. Allerdings musste man sich die Cocktails selbst holen, wenn man nicht zu lange warten wollte, auch wenn der Cocktailmixer einen dann wieder darauf hingewiesen hat, dass man nicht selbst holen müsse. Aber die Cocktails waren lecker... Hier dann noch die Sachen, die uns nicht so gefallen haben : - Internet : SEHR LANGSAM, wenn man denn überhaupt reinkam. Mal ging´s nur am Pool, dann nur an der Rezeption. Im Zimmer nie. Und dann auch noch auf 150MB Datenverkehr gedeckelt. Wenn man mehr braucht, wird´s teuer ! Ist etwa so Zeitgemäss wie ein 4:3 Röhrenfernseher ;-) - Der Zustand des Hotels : Abgewohnt. Die Anlage ist wirklich sauber und in Ordnung, aber richtig schön ist anders. An sehr vielen Stellen gehört ausgebessert, aber anstatt das zu tun, wird halt mal eben zum x-ten mal "drübergestrichen". Funktioniert meist, man sieht´s aber halt auch. - Animation / Show : Die Shows am Abend in der Shisha-Bar waren wirklich schlecht. Die Wahl zu Mr. und Mrs Saraya war nur darauf ausgelegt, ein paar Idioten, die sich freiwillig gemeldet haben, zu demütigen.Auch bei den meisten anderen Shows war der Fremdschäm-Faktor extrem hoch. Die Feuer/Fakir Show haben wir 3X gesehen(beim ersten mal noch ganz nett, dann aber halt langweilig) und auch der Rest war nicht prickelnd. Für die Kinder (Mini-Disco) jeden Abend die gleichen Lieder (noch einen Tag "wo ist Salomo" und ich wäre wahnsinnig geworden*g*). Ausserdem weiss ich nicht, warum ich alle Ansagen in 4 Sprachen machen muss. Zieht alles wirklich SEHR in die länge. Das bischen Englisch würde jeder verstehen...aber alle Ansagen auf deutsch, russisch, englisch und arabisch war auf Dauer echt nervig. - Pauschaltouristen : Pauschalurlaub wäre garnicht SO schlimm, wenn da nicht die typischen Pauschaltouristen wären, die denken sie sind alleine und sich dementsprechend aufführen. Und die hab ich auf deutscher und russischer Seite gleichermassen verteilt gesehen. - Abreise : Bei der Abreise war ganz schön Chaos. Grosse Stapel mit Abrechnungen und Ausweisen brachten den Menschen an der Rezeption dazu, seine Freundlichkeit leider zu vergessen und WIRKLICH pampig zu werden. Mag ja sein, dass durch unseren Zimmerwechsel das ganze nicht so ganz nachzuvollziehen war, aber da kann ich ja nun auch nichts dafür. Musste mich sehr zusammenreissen, dass ich nicht genauso unfreundlich werde... Wir haben wirklich einen SEHR schönen Urlaub in Ägypten und mit kleinen Einschränkungen auch in diesem Hotel verbracht. Würden aber beim nächsten mal (und die Makadi Bay wird uns sicher wiedersehen!) aber eher eines der Hotels direkt am Strand buchen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste , sonnige Grüße aus dem Jaz Makadi Saraya Resort! Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Ihr Feedback bezüglich des Essens haben wir zur Kenntnis genommen, leiten es natürlich an die entsprechende Abteilung weiter und schauen danach. Noch einmal lieben Dank, dass Sie Ihre aussagekräftige Meinung uns mitgeteilt haben und viele liebe Grüße vom gesamten Team des Jaz Makadi Saraya Resorts. Mit freundlichen Grüßen Jaz Saraya Resort-Team