- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schönes Hotel, kein Hotelbunker, sehr weitläufig und nicht weit vom Flughafen entfernt. Ca. 500 Meter zum Strand und 30 Minuten zum Flughafen. Die Pools liegen zentral.
Wir haben ein Upgrade auf ein Superior Zimmer bekommen. Dieses hatte ein Wohnzimmer, ein Schlafzimmer ,ein großes Bad, eine Küche (braucht man nicht) und zwei Balkone. Die Zimmer waren sauber, die Möbel alle funktionsfähig.
Das Essen war bei einem Aufenthalt von 11 Tagen eintönig. Irgendwie hat alles gleich geschmeckt, obwohl es viele Themenabende gab. Das traditionelle Essen fand ich sehr lecker. Die Nudeln hatten fast keinen Geschmack. Obwohl uns alle abgeraten hatten, in Ägypten probierfreudig zu sein, habe ich alles probiert, also auch Salat, Eiswürfel in den Getränken etc. Leider ist mir das nicht bekommen und ich hatte dann starke Probleme, also Durchfall, Übelkeit und Fieber. Ich musste dann sogar eine Infusion bei dem Resort-Arzt bekommen. Woher es genau kam kann ich nicht sagen. Die Getränke bzw. Cocktails waren schlecht. Diese eigenartigen Säfte, die nur nach Wasser mit Zucker schmecken sind wirklich nicht lecker.
Der Service im Hotel war super, alle Angestellten waren sehr bemüht und freundlich.
Lage & Umgebung ist schwierig zu beurteilen, weil Ägypten schon sehr kahl/karg ist. Es gibt nicht wirklich viel zu sehen - außer natürlich im Norden die Pyramiden, aber das war uns bei der Hitze zu weit. Die Makadi Bucht ist super zum schnorcheln geeignet - vor allem für Anfänger, weil direkt in der Bucht drei tolle Schnorchel-Stellen sind. Wir haben sogar sehr viele Feuerfische gesehen. Der Strand ist aber ca. 500 Meter entfernt (kommt drauf an in welchem Zimmer man ist), zum Glück wurde ein großer Teil des Weges überdacht, so dass man im Schatten gehen kann. Der Transfer vom Flughafen dauerte 30 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier kann man nicht meckern. Es gab wirklich eine große Auswahl. Das Problem war leider, dass man das Gefühl hatte, zu den Freizeitangeboten gezwungen zu werden. Wir hatten 1 Gespräch am Anfang des Aufenthalts mit dem "Reiseführer", welcher nur ein Verkäufer war. Dann noch ein weiteres ebenfalls mit einem recht aufdringlichen Verkäufer. Beide Gespräche waren vom Hotel aus (es erschien uns so). Dann wurde man am Strand ebenso sehr aufdringlich ständig nach Touren und Anwendungen gefragt. Das war wirklich nicht schön. Wenn ich etwas unternehmen will, dann möchte ich das selbst in die Hand nehmen.... Die Pools waren sehr gut und sauber. Der kleine Pool war der leise Pool und sehr, sehr kalt. Dies war bei 38 Grad aber sehr angenehm. Der große Pool war laut, weil dort ständig Musik lief, Animation und Kinder spielten. Abends gab es dann immer irgendwelche Aufführungen, die haben wir uns aber nur 1x angesehen - da sind wir nicht der Typ für.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Natascha |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Jaz Makadi Saraya Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ashraf Abou Zeid General Manager