- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht bei der Anreise auf den ersten Eindruck einen perfekten Eindruck. Trotz All inklusive sind jedoch einige Leistungen nicht (mehr) inkludiert. Der Check in verläuft sehr zügig und man bekommt dann auch von dem mehr oder wenig freundlichen Rezeptionspersonal gleich gesagt, was man doch alles noch extra haben könnte: Al a card Restaurant kosten zwischen 10,- und 15,- Euro extra, den Wäscheservice könne man für 9,- pro Wäschesack nutzen und auch die Shishas sind nicht inklusive sowie das Internet für das man 6,- Euro pro Stunde zahlt usw. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes fast ausgebucht. Ca. 30 - 40% der Gäste würde ich schätzen kamen aus den Oststaaten. Der Anteil der Familien war sehr hoch und somit auch das Alter der Gäste im mittleren Bereich.
Das Zimmer war bei uns im 'Erdgeschoss direkt neben dem Pool. Die Ausstattung war in einem guten Zustand.
Für das Frühstück und Abendessen gab es zwei Hauptresaurants und einige Al a card Restaurands (die waren beim vorbeigehen aber immer leer). Das Essen war gut nur fehlte etwas die Abwechslung. Über die Sauberkeit war ich sehr überrascht. Es wurde sofort aufgewischt, wenn jemand was verschüttet hat. Auch wurde ständig um die Wärmeboxen geputz. Würde man die Möglichkeit beim AI bekommen einmal in der Woche ein Al a card Restaurant benutzen zu dürfen ohne zur Kasse gebeten zu werden, wäre das perfekt.
ÜBer das Personal (bis auf die in der Rezeption) konnten wir uns überhaupt nicht beschweren. Es ist sehr hilfsbereit und kinderfreundlich. Auch ist sofort jemand zur Stelle wenn man im Restaurant platzt nimmt und fragt was man trinken möchte. In der El Shisha wo abends die Animation statt findet lässt diese Schnelligkeit etwas zu wünschen übrig (kann aber mit 2,- Euro Trinkgeld hergestellt werden). Die meisten vom Personal sprechen ein wenig deutsch und englisch. auch unser 5 jähriger Sohn wurde an der Poolbar immer verstanden was er wollte. Was die Reinigung der Zimmer angeht würde ich sagen war es gut. Klar könnte man wenn man suchte den einen oder anderen Staubfleck finden was aber denke ich nicht ausschlaggebend ist. Es würde jeden Tag gewischt und alles ordentlich gemacht. Den Wäscheservice für 9,- Euro haben wir einmal genutz und wir waren sehr zufrieden. 24 Stunden später war alles top sauber und gebügelt wieder im Zimmer.
Das Hotel liegt ca. 40 Minuten vom Flughafen. Daher ist das Hotel sehr ruhig. Gleich in der Nähe befindet sich ein Golfplatz, der aber nicht zur Anlage gehört. Direkt in der Anlage gibt es sehr viele kleine Läden wo man alles mögliche bekommt. Aber auch hier gilt: Beim handel kann man den Preis locker um 50 - 70% drücken. Der Strand ist ca. 5-10 Minuten entfernt, wenn man durch das andere Hotel läuft. Folgt man den Schildern zum Strand ist man 5 Minuten länger unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Abzug für die TOP Poolanage gibt es nur bei den rutschigen Fliesen. Wer also mit Kinder an den Pool geht sollte diesen rutschfeste Badeschuhe anziehen. Sonst gibt es nicht zu bemängeln. Der Pool würde jeden Abend abgesaut und am Rand mit einem Hochdruckreiniger gesäubert. Auch die Liegen waren in einem sehr guten Zustand. Das Wasser wurde drei mal am Tag überprüft und die ergebnisse an eine Tafel geschrieben. Wer sich mit PH und Chlor Werten auskennt konnte damit was anfangen---- wir nicht ;-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Björn |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team