- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben eine Suite gebucht die wirklich super ausreichend war. Eine eigene Kitchenette, Sitzgruppe, Wohnzimmer, Badezimmer mit großer Dusche und Schlafzimmer standen uns zur Verfügung. Die Anlage ist allgemein in einem sehr guten Zustand. In allen Ecken wird immer etwas gemacht, was aber die Ruhe nicht stört. Wir haben AI gebucht und konnten dies auch voll auskosten. Gerade in dem heißen Reisemonat Juli sollte man unbedingt AI buchen. Von den Gästestruktur her kann man sagen, dass die Deutschen doch in Überzahl waren. Hinzu kamen noch Russen, Niederländer, Schweizer und Österreicher. Alles in allem sehr angenehm. Leider hatten wir innerhalb der zwei Wochen 2 Stromausfälle (tagsüber) und einmal vormittags kein Wasser auf dem Zimmer. Aber damit muss man wohl in Ägypten rechnen. Wie oben schon geschrieben sind die Verkäufer mehr als störend. Wären diese nicht so aufdringlich, würden sie wahrscheinlich sogar mehr verkaufen. Man wird erst freundlich angesprochen und anschließend haben auf einmal alle Geburtstag und Freunde in den Städten woher man kommt und nur an diesem Tag gibt es super Rabatte. Einfach versuchen die Verkaufsgenies nicht zu beachten... einmal Beachtung und man hat verloren. Auch wenn es einem leid tut wie uns... aber ansonsten hat man keine Ruhe mehr. Dem Hotelpersonal Trinkgeld geben ist zu dem in unseren Augen angebracht. Das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt allemal.
Die Zimmergröße war - wie schon oben beschrieben - wirklich erstklassig. Alle Räume und Schränke waren sauber. Das Mobilar im Zimmer war super. Auf den Balkonen gibt es jenachdem Liegen oder Stühle. Woran sich dies richtet haben wir nicht herausgefunden. Zu beanstanden gab es das Toilettenpapier. 2-lagig war nicht so prickelnd... gerade wenn man sich den Magen verdirbt. Die Minibar war gut gefüllt und ist NICHT AI. Wir haben das Nestle Wasser aus der Minibar verzehrt. Als wir ausgecheckt haben, wurden wir darauf angesprochen das wir die 2 Wasserflaschen noch bezahlen sollen. Dies haben wir als guten Witz angesehen, da es in der gesamten Anlage diese Wasserflaschen in genüge umsonst gibt. Wir haben uns gegen die Bezahlung gesträubt und 2 Wasserfalschen an der Bar geholt und dem Rezeptionisten gegeben. Damit war die Sache erledigt... leider lächerlich! Der Safe befindet sich im Schlafzimmer und ist kostenlos. Es gibt 5 deutsche Programme im TV die ab und zu von Bildstörungen gestört werden.
Das Essen im Sunflowers Restaurant, im Al Nakhil, an der der Cabaret Bar sowie an der Strandbar waren wrklich gut. Es gibt verschiedene Themenabende wie z. B. arabisch, Candle Light, East meets West, Italienisch. Jeden Abend gab es zu dem eine persönliche Begrüßung im Restaurant sowie einen Cocktail. Die Sauberkeit war überall super. Leere Teller und Gläser wurden sofort abgeräumt. Es war immer ausreichend Essen am Buffett vorhanden. Es gibt zu dem noch 3 oder 4 al-a-Card Restaurants die man jedoch bezahlen muss. Das Angebot haben wir nicht wahrgenommen. Jedoch das a-la-Card Restaurant an der Cabaretbar war super und AI. Das Essen war jedoch leckerer als die Schnelligkeit des Personals. Hier saß man mal ca. 15 Minuten bis der erste Kellner kam. Zudem kamen einem die Jungs leider nicht so motiviert vor. Trinkgelder werden in den Restaurants gesammelt und gegen Ende des Monats auf alle Mitarbeiter aufgeteilt. Ein faires Prinzip, wodurch jeder Mitarbeiter profitiert.
Der Service in diesem Hotel ist wirklich erstklassig. Egal ob Kellner, Köche, Zimmerboys, Rezeptionisten, Kofferträger, Poolboys alle waren sehr freundlich und offen gegenüber den Gästen. Die deutschen Sprachkenntnisse haben wir etwas vermisst, aber mit englisch ist man überall (wenn auch mit Händen und Füßen) gut zurecht gekommen. Unser Zimmer wurde täglich gereinigt. Auch hier gab es keinerlei Beanstandungen. Jeden Tag aufs neue wurden tolle Handtuch-Figuren auf dem Bett präsentiert. Wir hatten zweimal Probleme mit den Klimaanlagen in unserer Suite. Dies haben wir an der Rezeption gemeldet und ruck zuck war ein Techniker da der das Problem behoben hat. Wenn man bedenkt das die Jungs am Tag ca. 12 - 15 Stunden arbeiten und das 2 Monate, 7 Tage die Woche... Respekt! Daher sollte man dem Personal gegenüber auch sehr freundlich sein. Jeden Tag ein lächeln kann bei den Mitarbeitern viel bewirken.
Die Lage ist wirklich super. Das Hotel liegt ca. 30 - 40 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Inmitten mehrerer Hotels gelegen, direkt gegenüber von Makadi Spa. Entfernung zum Strand beträgt ca. 5 - 10 Gehminuten. Einkaufsmöglichkeiten mit sehr aufdringlichen Verkäufern gibt es in unmittelbarer Nähe des Hotels. Ein einfaches "bummeln gehen" ist leider absolut unmöglich. Die Verkäufer nerven wirklich extrem. Ungefähr 3 Gehminuten vom Hotel entfernt befindet sich die Discothek "La Locca". Dazu können wir nichts sagen... Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseveranstalter selbst, als auch von den am Pool und Strand nervenden "Tiger Marines" angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist er bemüht ihr Tagesprogramm mit Gästen durchzuziehen. Jeden Tag wird z. B. Wasseraerobic angeboten. Es gibt drei Pools. Zwei sind Action-Pools und einen Ruhe-Pool. Die Poolboys sind immer nett und zu einem Gag aufgelegt. Internetzugang gibt es in der Lobby. Jedoch finde ich 3,50 EUR für 30 Minuten doch schon ziemlich happig. Sehr gut ist der Olympic Day der jeden Montag stattfindet. Dort werden zwischen (ich glaube) 6 Hotels die olympischen Spiele mit 6 Disziplinen vormittags und 6 nachmittags in verschiedenen Hotels und am Strand ausgetragen. Abends die Siegerehrung und Party im Madinat Makadi ist wirklich klasse. Garantierte Stimmung! Das Saraya Resort hat einen eigenen Strandabschnitt. Die Wasserqualität am Stand war super. Glasklares Wasser läd zum schnorcheln ein. Fische kann man sogar schon vom Steg aus sehen. Jedoch ist der Weg ins Meer sehr steinig. Der Strand selbst war immer sehr sauber. Das Wasser im Pool war leider an manchen Tagen sehr trüb und dreckig. Wurde jedoch vom Personal konsequent überwacht und bearbeitet. Handtücher kann man mit seinen Towel-Cards am Action Pool abholen. Duschen sind am Strand sowie Pool vorhanden, genau wie Sonnenschirme und Liegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 58 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team