- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist eher klein gehalten, so dass auch im Speiseraum keine Bahnhofshallengeräusche vorkamen. Die Anlage ist sehr schön mit vielen verschiedenen Pflanzen angelegt, die alle beschriftet sind. Man kann einmal die Woche an einer Führung teilnehmen wer sich dafür interessiert. Wir hatten eine Suite, wo eine kleine Küche mit Wasserkochen, zwei Herdplatten und einen Kühlschrank vorhanden war. Dann gab es ein kleines Esszimmer und ein Wohnzimmer und ein seperates Schlafzimmer. Unsere drei Kids haben im Wohnzimmer mit Zustellbett geschlafen und der Raum war immer noch groß genug um darin Sachen unterzubringen. Die Zimmer waren immer sauber und unser Reinigungspersonal machte immer so tolle Figuren aus den Handtüchern was bei unseren Kids natürlich super an kam. Das Frühstück und Abendessen im Sunflower waren reichhaltig und es wurde immer wenn etwas fehlte sofort nachgereicht. Überwiegend waren in dem Hotel Deutsche. Es waren aber auch Russen, Holländer und Ägypter dort vertreten. Obwohl keiner von denen unangenehm aufgefallen ist. Die Ägypter kamen halt nur in Scharen mit Oma, Oma, Tante, Onkel, 10 Kinder usw. an, dass es da mal lauter wird, wenn die neben einem am Pool liegen oder beim Essen ist ganz normal, hat uns aber nicht wirklich gestört. Der Altersdurchschnitt ist von jung bis alt. Es waren viele Familien mit Kindern dort. Alles in Allem ist es ein sehr schönes nich zu großes Hotel, das in einer wunderschönen Gartenanlage liegt. Wir würden auf jeden Fall nochmal hinfahren.
Die Zimmer sind sehr groß, mit Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Wir hatten eine Suite mit 5 Personen und da war immer noch reichlich Platz. Da einzige Manko war das es keinen Kinderkanal gibt nur auf Polnisch. Es gibt RTL, SAT 1, ZDF, Kabel aber der Super RTL wurde abgeschaltet. Wäre für uns schonmal praktische gewesen, wenn man mal in Ruhe duschen möchte und man kann die Kids mal für ne halbe Stunde vorm Kika parken. Aber das ist halt kein Weltuntergang.
Es gab zwei Restaurants wo man AI hatte. Das Sunflower und das El Nakhil. Wir waren allerdings nur im Sunflower essen, da wir das Essen dort sehr gut fanden. Die Sauberkeit war auch immer vorhanden, nur im Kidscorner war immer Wasser auf dem Boden von den Warmhaltebehältern, da war wohl was undicht. Es wurde zwar immer geputzt, aber wenn der Boden noch was feucht war, war das eine ziemlich rutschige Angelegenheit. An Speisen gab es jeden Tag was mit Fisch, Lamm, Rind, Gemüse, Salate, Nachspeise. Man fand immer etwas.
Das Personal war super freundlich. Wir bekamen abends immer unseren Tisch im Restaurant reserviert, nur weil wir unserem Kellner hin und wieder mal ein bisschen Trinkgeld zukommen liessen. Da wurden wir schon bedient wie ein Köníg. Alle waren sehr freundlich und bemüht, dass alles in Ordnung war. Da unsere Klimaanlage mal nicht so funktionierte, haben wir das reklamiert und innerhalb von einer Stunde wurde da jedes Problem behoben. Der Service ist wirklich klasse, das haben wir noch selten erlebt in einem Hotel.
Zum Strand läuft man ca. 10 Minuten. Wir haben Schleichwege gefunden, die wir dann immer genommen haben, so dass der Weg nicht wirklich so weit war, wie in manchen Bewertungen beschrieben. Der Strand ist allerdings nicht ganz so schön, wie im Katalog beschrieben. Man sollte unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da sehr viele Steine im Wasser sind. Wir sind immer den Strand etwas rauf beim Makadi Beach reingegangen, da war schöner Sand im Wasser. Zum Schnorcheln gibts dort einiges. Es befinden sich direkt mehrere Riffe am Strand, da kann man Kugelfische, schöne Korallen usw. sehen. Bis Hurghada fährt man ca. 30 Minuten. In der Hotelanlage befinden sich jede Menge Läden, wo man Souvenirs kaufen kann. Es gibt auch einen Supermarkt und eine Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war der Kracher. Da wir mit drei kleinen Kindern die Animation nicht wirklich genutzt haben, können wir nur sagen, das die Animateure super nett nicht aufdringlich und super lieb mit den Kids umgegangen sind. Auch wenn wir nicht mitgemacht haben, haben sie sich kurz mit uns unterhalten, gefragt wie es geht und viel spass beim Relaxen gewünscht. Die haben am Pool immer die Leute unterhalten, es war sehr lustig. Ein großes Lob geht an den Baadingo Club. Vielen Dank Stefan, Karo und Amira. Sie haben es geschafft, dass unsere Kids super gerne dorthin gingen. Jeden Tag wurde was anderes gemacht. Montags haben die Eltern mal frei und man kann die Kids von 8.00 bis abends 20.00 Uhr abgeben wenn man möchte. Die gehen mit den Kids frühstücken, mittags essen und abends auch noch zum Monstermahl ohne die Aktionen zwischendurch. Wir hatten etwas Bedenken weil unsere Zwillinge erst vier Jahre alt sind und das mitmachen, da wir natürlich nochmal gerne einen Tauchgang machen wollten. Aber die haben es geschafft unsere Kinder zu bändigen, das es ihnen Spass macht und wir mal einen entspannten Tag hatten. Das Einzige was man mal bei Baadingoo anmerken müßte war, dass die Minis von 3 - 6 Jahre nichts ins Wasser durften. Also wenn man die Kids schon den ganzen Tag abgeben kann (montags). Dann sollte man auch soviel Personal an diesem Tag haben, dass alle mal ins Wasser dürfen, da gerade im Juli es sehr heiss ist und die Kids natürlich auch irgendwann mal ins Wasser wollen. Da werde ich mich aber nochmal bei Baadingoo schlau machen. Stefan, Karo und Amira konnten da jedenfalls nichts für, die müssen sich an die Richtlinien halten. Sie haben es aber trotzdem geschafft, dass die Tage sehr schön waren für die Kids. Hierfür ein herzliches Dankeschön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team