Alle Bewertungen anzeigen
Michael (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1 Woche • Strand
Super Kurztrip
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist in 2-3 Stöckigen komplexen gebaut und ist eigentlich um die beiden Pools angelegt.Das Hotel kommt sehr sauber rüber und die Angestellten sind alle recht freundlich.Wir hatten all inklusive gebucht und hatten alles was das Herz begehrt.Nationalitäten waren viele vorhanden (Deutsche, Oesterreicher,Engländer usw.) Russen hatte es auch ,aber die vielen nicht auf.Das Hotel ist sehr auf Familien mit Kindern ausgerichtet. Die Händler sind Echt mühsam.Man kann nicht in die Nähe eines Ladens gehen, ohne dass man angesprochen wird.Sie versauen sich selbst das Geschäft. Im Moment haben alle den gleichen Trick auf Lager: In Ihrem Gästebuch hat ein Schweizer,Deutscher oder Oesterreicher was reingeschrieben. Da Sie ja die Sprache nicht lesen können, soll man in den Laden kommen und es Ihnen vorlesen, und schon haben Sie dich. Im Moment hat es wenig Touristen und ich verstehe auch dass Sie umbedingt was verkaufen wollen, aber wir finden das ist nicht der richtige Weg.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junor-Suite gebucht und die war wirklich sehr schön.Grösse etwa 50 qm mit 2 Klimaanlagen( haben nur eine gebraucht). Grosse Terrasse zum Pool raus Minibar und Kitchenette war alles vorhanden.Safe war auch im Zimmer und einfach zu bedienen. Fernseher mit glaub ich 5 deutschsprachigen Sendern und zwei bequeme Betten Haben noch den Zusatz für Kaffee und Tee ( 10Euro pro Woche) gebucht. Eirichtung in einem guten Zustand für das Alter des Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es hat in der Anlage, die ja wie eine kleine Stadt angelegt ist jene Restaurants wo man a la Carte essen kann( 10 Euro pro Person). Wir haben immer im Sunflower gegessen.Essen war Abwechsungsreich.Die Suppen waren sehr gut. Rindfleisch haben wir in ganz Aegypten noch nie zartes bekommen( waren schon 9x in dem Land).Man könnte vielleicht ein bisschen mehr Fantasie beim zubereiten einfliessen lassen. Im grossen und ganzen hat man immer was gefunden, das einem mundete. Beim Frühstück hat es auch die ganze Auswahl verschiedener Brote,Marmeladen,Flakes.Aufschnitt und Käse wird frisch zugeschnitten.Diverse Säfte guter Kaffee . Am Strand waren die Suppen eine katastrophe, aber dass Essen sonst sehr lecker.Jeden Tag etwas anderes und als Standart Toast und diverse Sandwiches.Und als Clou wird einem das Essen zur Liege gebracht. Die Sauberkeit wurde im Ganzen Areal gross geschrieben. Immer und überall wird geputzt.Beim Gästewechsel in den Restaurants wird alles abgeräumt, Tisch feucht abgewischt und neu aufgedeckt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal im Hotel und am Strand waren stets freundlich und bemüht, dass man sich so richtig sauwohl fühlen konnte.Man wurde stets umsorgt, aber nicht aufdringlich.Die Aegypter sind ja bekannt dafür, dass sie viele Sprachen sprechen. Also kein Problem mit der verständigung. Die meisten sprechen Deutsch. Unser Roomboy machte seine Arbeit wirklich sehr gut. Gründliche Reinigung und jeden Tag ein tierchen auf dem Bett.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Leider muss man etwa je nach Lage des Zimmers 10 min. laufen, bis man den Strand erreicht.Das wäre ja nicht so schlimm, wenn nicht diese Mühsame ansprecherei der Ladenbesitzer auf dem Weg hin oder zurück wäre.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team