- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wunderschönes Hotel in einer tollen Anlage, die sehr gepflegt und sauber ist. Unsere Junsiorsuite hatte eine tolle Grösse, war sehr gut ausgestattet und mit Blick Richtung Poolbar. Gebucht hatten wir All Inklusive, mit Kind das beste überhaupt, und waren mit begeistert über die Auswahl der Speisen. Vorallem das Frühstück am Morgen war unser persönliches Highlight, frische Omeletts oder andere Eierspeisen, Crepe, frisches Obst ect. wer da nichts findet...... Die ersten Tage haben wir unser Mittagsessen direkt im Hotel gegessen, danach ausschliesslich an der Strandbar, auch hier sehr lecker, bekömmlich und abwechslungsreich. Keiner von uns, auch unsere 3jährige Tochter, hatte irgendwelche Magen-Darm-Probleme, trotz Unmengen Eis. Gästestruktur bestand aus Deutschen, vielen Schweden und andere Nationalitäten, bunte und sehr angenehme Mischung. Wir werden im Mai 2011 wieder ins Saraya fliegen und freuen uns bereits jetzt darauf. Freundlichkeit ist das "A und O", egal wo man ist, das Trinkgeld für die Angestellten ist nur das "I-tüpfelchen". Behandle ich die Angestellten von oben herab, helfen auch keine Unmengen Trinkgeld. Das Preis-/Leistungsverhältniss ist absolut angebracht, eher bezahlt man zu wenig, für das was zurückkommt. Wir sind im Februar im Saraya gewesen, um den schwedischen Winter zu entfliehen, es war toll, die Tage waren angenehm warm und die Nächte kühl genug zum schlafen. Insgesamt kann ich das Makadi Saraya absolut weiterempfehlen, denn es ist wirklich ein tolles Hotel, wo man sich jederzeit wohlfühlen kann.
Perfekte Grösse für eine 3köpfige Familie. Wir hatten eine Juniorsuite mit Balkon und Blick Richtung Poolbar. Für unsere Tochter stand ein Extra-Bett drin, welches aber nicht genutzt wurde, weil sie in unserem Bett schlief. Badezimmer gross, geräumig, sehr sauber, so wie das ganze Zimmer. Ausgestattet mit Fernseher, Klimaanlage, Telefon und einer Miniküche, welche aber nicht genutzt wurde, da AI gebucht. Sauberkeit hervorragend, man hätte vom Boden essen können. Auch hier haben wir mit gutem Gewissen mehrmals Tipgeld im Zimmer gelassen und wurden mit unglaublichen Handtuch-Kreationen belohnt. Mehrfach lag auch unsere Kamera offen im Zimmer, ohne dass wir auch nur die geringsten Befürchtungen gehabt hätten.
Die Qualität und Quantität der Speisen war sehr gut, es gab keinerlei Magen-Darm-Probleme. Jede Mahlzeit ein Highlight, egal wo man gegessen hat. Besonders begeistert waren wir vom arabischen Spezialitäten-Restaurant, wo es extrem lecker war und wir bis heute schwärmen. Mein Mann, als Küchenchef, war begeistert von der Koordination der verschiedenen Küchen und der hohen Qualität der Speisen. Der Küchenstil hat einen angenehmen Mix, sowohl auf die Geschäcker der Touristen abgestimmt, als auch landestypisch. Über faden Geschmack konnten wir uns nicht beschweren. Besonders lecker fanden wir die unterschiedlich, im Live-Cooking frisch gemachten, Eierspeisen und Crepe´s am morgen, einmal sogar in Micky-Mouse-Stil für unsere Tochter. Die Atmosphäre in den Restaurant war locker und leger, es gab viel Kinder, was wir toll fanden, die Kellner kamen keineswegs genervt "rüber", davon können sich deutsche Kollegen eine Scheibe abschneiden. Wir haben regelmässig und mit gutem Gewissen Trinkgelder gegeben, weil uns wirklich jeder Wunsch von den Augen abgelesen wurde. Besonders toll waren die Jungs an der Strandbar, wo meine Tochter sehr beliebt war, wie wahrscheinlich alle Kinder. Ich glaube auch nicht, dass es nur am regelmässigen Trinkgeld lag, sondern vielmehr daran, dass wir nichts für selbstverständlich hielten. Ein "bitte" und "danke" sollte absolut selbstverständlich sein.
Der Service im Saraya ist unglaublich. Perfekt geschultes Personal, weder aufdringlich oder gar unfreundlich. Wir kommen selber aus der Hotelbranche, mein Mann hat lange im 5 Sterne-Bereich gearbeitet, und wir waren begeistert. Mit Englisch kommt man absolut weiter, wir verlangen keinerlei Deutsch-Kenntnisse im Ausland, einige Angestellte konnten durchaus Deutsch, sprachen auch einige Brocken Schwedisch oder Russisch. Unser Zimmer wurde jeden Tag gründlich gereinigt, man hätte wahrscheinlich vom Boden essen können. Täglich tolle neue Handtuchkreationen, wir haben uns immer auf unser Zimmer gefreut. Wir haben die Wäscherei nur einmal genutzt, im Zusammenhang mit dem AI-Angebot. Unglaublich, sogar die schlimmsten Schokoladenflecken wurden entfernt, bzw. wurde eine Entschuldigung beigelegt, weil einige Flecken nicht entfernt werden konnten, welche gemeint waren, konnte ich selbst nach genauer Betrachtung nicht erkennen. Arzt brauchten wir nicht, deswegen keine Bewertung möglich. Kinderbetreuung wurde von uns zwar gebucht, allerdings wollte unsere Tochter nicht dorthin, deswegen auch hier keine Bewertung möglich. Umgang mit Beschwerden war schnell und unbürokratisch: Unser Türschloss war defekt, innerhalb von 30 min war es wieder in Ordnung gebracht und wir konnten an den Strand. Also keine Beschwerden
Der Transfer vom Flughafen Hurghada zum Hotel dauert ca. 30 min, mit Kind eine angenehm kurze Zeit, man möchte ungern noch ewig durch die Gegend gefahren werden. Das Hotel liegt in 2. Reihe, der Weg zum Strand war toll, wir haben ihn täglich genossen und immer wieder neue Sachen in der Anlage entdeckt. Im Madinat gibt es einige kleinere Shops, die Verkäufer sind, meiner Meinung nach, nur anfangs etwas aufdringlich, später reichte bei uns ein nettes Lächeln und ein Kopfschütteln, wir wurden in Ruhe gelassen und nur freundlich gegrüsst. Vorallem unsere Tochter, wo die Verkäufer sich recht schnell den Namen gemerkt haben:-)) Wir haben einige Kleinigkeiten gekauft, dem Kind zuliebe. Ausflüge haben wir nur nach Hurghada gemacht, waren sehr geschockt über die Lebensbedingungen der ansässigen Einwohner. Die Marina war schick, aber kam sehr steril rüber, toll fanden wir den alten Teil Hurghada´s,
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war klasse, wenn man nicht wollte, wurde man in Ruhe gelassen. Mein Mann hat täglich Beach-Volleyball gespielt, ich habe eher die Sonne genossen. Schön fanden wir die wöchentliche Olympiade im Madinat, die vorallem von meinem Mann genutzt wurde. Insgesamt war absolut alles perfekt und wir hatten einen Traumurlaub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jana |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team