Alle Bewertungen anzeigen
Josef (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2009 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Urlaub mit einem schlechten Ende
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Eine wunderschöne und saubere Anlage mit ca. 325 Zimmern der verschiedensten Kategorien ( Doppelzimmer,Familienzimmer, Juniorsuiten und Suiten ). Es sind mehrere Mitarbeiter jeden Tag für die Reinigung der Anlage zuständig. Die Anlage machte zu jedem Zeitpunkt einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer befinden sich in separaten Häusern ( meist zwei Stockwerke ) die mehr oder weniger um die Pools ( 2x/Aktiv und Ruhepool ) verteilt sind. Die Anlage hat zwei Hauptrestaurants, diverse a la Carte Restaurants und Bars. Das Publikum war sehr angenehm und Bestand zum größten Teil aus Deutschen, Russen und Engländern. - Tringeld ruhig am ersten Tag geben, man kann auch in Euro geben, daher genug Kleingeld mitbringen - Kopie der Minibarabrechnung regelmäßig kontrollieren - Strandschuhe - teilweise spitze Steine im Meer - Für Taucher und Schnorchler - Tauchschule Extra Divers am Strand ( sehr gutes Equipment, freundliche Mitarbeiter ) WICHTIG Finger weg von der Firma Tiger Marines - verkaufen Schiffsfahrten am Hotelpool - schlechtes Material (s. auch Bewertung Reisetips und Tatoos (Henna) in der Hotelanlage oder am Strand - wir hatten mehrere in der Gruppe mit massiven Hautreaktion (Blasenbildung, werden wahrscheinlich Narben bleiben!).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren in einem super Zustand. Wir hatten eine Suite mit separaten Schlafzimmer, Wohnzimmer mit Esstisch, Couchtisch, Fernseher, kleinen Raum mit zwei Schlafmöglichkeiten, Küche mit Kühlschrank ( Minibar ), Kochplatte, Wasserkocher. Eine riesen Balkon mit Tisch, 2 Stühlen ( hier wären 4 besser ) und zwei Liegen. 2 Klimaanlagen mit Fernbedienung ( man kann Temperatur und Uhrzeit einstellen ). Die Zimmer wurden täglich gereinigt und wir hatten immer ware Kunstwerke aus Handtüchern auf unseren Betten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt in der Anlage zwei Hauptrestaurants, 3 a la Carte Restaurants (Italienisch, Arabisch, Asiatisch), 2 Poolbars, 1 Lobbybar, 1 Shisha Bar, 1 Caffee. Alle Gastronomiebereiche waren immer sauber, das Essen war heiß und die Qualität gut. Verschiedene Themenabende ( z.B. Italienisch ) haben für Abwechslung gesorgt. Alle Speisen wurden regelmäßig aufgefüllt. Auch landestypische Speisen wurden täglich angeboten. Beim Frühstück wurden Eierspeisen frisch zubereitet, beim Abendessen wurden zusätzlich Gerichte frisch am Grill zubereitet ( Fisch, Geflügel, Fleisch ). Die Atmosphäre war in allen Bereichen angenehm. Trinkgelder sollte man verdeckt geben, da sonst alles in ein Pott gesteckt wird und nach Rang abgegeben wird, d.h. der letzte in der Reihe (meist der Kellner) bekommt nur einen Bruchteil!


    Service
  • Gut
  • Hier hätte ich gerne 6 Sonnen gegeben, aber der letzte Tag hat das leider verhindert. Das Servicepersonal war in allen Bereichen ( mit einer Ausnahme ) sehr nett und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Es blieb kein Wunch unerfüllt, auch Probleme wurden innerhalb kürzester Zeit behoben. Einzige negative Ausnahme war eine Dame von der Rezeption bei der Abreise. Wir hatten gegen 7:00 Uhr unsere Zimmerrechnung beglichen und wurden gefragt, ob wir etwas in den letzten 24 Stunden aus der Minibar hatten. Das wurde von unserer Seite verneint und wäre eigentlich erledigt gewesen.Um 09:30 waren wir an der Rezeption um auf unseren Transfer zu warten. Dort wurden wir von einer Dame angesprochen, ob wir die Gäste mit den Problemen bzgl. der Minibar sind - was wir verneinten, da wir von keinen Problemen wussten. Weitere 5 Minuten später wurden wir plötzlich auf eine offene Minibar Rechnung angesprochen, die wir noch zahlen sollten. Nach Rücksprache mit der Familie haben wir mitgeteilt, dass von uns nichts aus der Minibar genommen wurde. Es gab einen Aufstand und man wollte uns nicht fahren lassen ( es ging nur um ca. 4 €, aber warum etwas zahlen, was man nich hatte ). Nach weiteren 15 Minuten Debatte mussten wir eine Erklärung unterzeichnen, dass wir nichts aus der Minibar genommen haben. Das ganze Verhalten der Dame war leider sehr unproffessionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist Bestandteil des Madinat Makadi Resorts, was aus ca. 5 verschiedenen Hotels besteht. Zum Strand sind es je nach Zimmerlage ca. 10 Minuten.Jedes Hotel hat seinen eigenen Strandabschnitt. Innerhalb einer jeden Hotelanlage befinden sich diverse Geschäfte. Nach Hurghada sind es ca. 30 Minuten mit dem Bus oder Taxi. Ausserhalb des Resorts ist nichts als Wüste.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gutes Freizeitangebot, viele Sportmöglichkeiten und ein freundliches, aber nicht aufdringliches Animationsteam. Unsere Kinder haben die Clubs nicht in Anspruch genommen, aber unser Eindruck war trotzdem sehr gut. Handtücher, Schirme und Liegen sind an allen Pools und im Strandbereich reichlich vorhanden.Pool und Strandbereich waren immer sauber. Weitere Sportangebote ( Tauchschule, Segeln, Surfen ) sind am Strand vorhanden. Es gibt eine Internetecke, sowie WLAN gegen Gebühr (teilweise Empfang auf den Zimmern möglich )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Josef
    Alter:41-45
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung über unser Hotel. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie eine so schöne Zeit in unserem Hotel verbracht haben und dass Sie mit allem so zufrieden waren. Wir bedanken uns sehr für all Ihre netten Worte. Ihr Jaz Makadi Saraya Resort Team