Alle Bewertungen anzeigen
Britta (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Versprochen ist versprochen! Unser 2. Besuch
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Angenehm großes Hotel deren Weitläufigkeit man nach dem üppigen Abendessen sehr genießen kann. Alles war immer sauber, überall wurde gewedelt und in Schuss gehalten. Wir hatten AI gebucht und wurden nicht enttäuscht. Vom Hotel bekommt man beim Einchecken einen WiFi Zugang mit 150MB. Leider war die Verbindung in unserem Zimmer, 1351, nicht die beste weshalb ich oft nach 3-5 Minuten aus dem W-lan raus flog. Daher haben die 150MB auch 10 Tage gereicht. Es waren fast nur Russen im Hotel, die sich jedoch gut zu behnehmen wussten was man von manch einem Europäer nicht sagen kann. Bei uns im Hausblock wurden gerne die Türen geknallt und scheinbar haben ein paar liebe Mitmenschen vergessen das man, wenn man sich Nachts auf der Terrasse aufhält und lautstark redet, andere es mit bekommen können... Ich habe mir für den Urlaub eine Vodafone SIM Karte geholt um erreichbar zu sein. Damit aber auch das nicht zu teuer wird auf Dauer habe ich die Mobilen Daten generell ausgeschaltet und nur bei Bedarf angemacht. Wenn wir nach Ägypten fliegen habe ich immer viele 1$ Scheine dabei oder 5€ Scheine. Mit Euromünzen können die Jungs dort nicht so viel anfangen. Danke für einen Traumhaften entspannten angenehmen Urlaub!!! Wir werden auch ein 3. mal wiederkommen! Auch das verspreche ich wieder! Und Danke das man wirklich erkennen kann das Sie Feedback ernst nehmen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer in der ersten Etage! Es war TOLL! Der Zimmerjunge immer freundlich, hat immer alles gut sauber gemacht und verwöhnte uns mit netten Handtuchfiguren die unsere Tochter immer ganz toll fand. er war unaufdringlich schnell und gründlich! Wir haben ihm täglich mit Freuden ein Trinkgeld da gelassen!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen hat deutlich zugenommen. Im März haben wir noch ein wenig gemäkelt, jetzt war alles gut. Lediglich die Qualität der Pommes hat stark abgenommen und oft wurden diese noch halb Roh serviert und auch das Essen am Beach ist unverändert negativ. Die 6 Sterne gebe ich trotzdem denn es gibt genug Ausweichmöglichkeiten am Mittag. Wir sind zum Mittagessen eben immer zurück zur Poolbar und haben dort gegessen und sind dann zurück zum Strand.


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn ich könnte würde ich hier mehr als 6 Sterne geben!!! Im März waren wir schon begeistert, jetzt waren wir endlos zufrieden. Jedes Feedback wird hier ernst genommen und umgesetzt, es sind keine verlorenen Minuten wenn man den Feedback Zettel ausfüllt oder am Telefon ein paar Fragen beantwortet. Alles wird Ernst genommen! Einfach toll! Unsere Tochter hatte ziemlich Heimweh und war jeden Abend und morgen beim Essen ziemlich unleidlich. Die Kellner sind ausnahmslos toll damit ungegangen und haben alle gegeben um es ihr so schön wie möglich zu machen. Damit haben sie viel Streß von unseren Schultern genommen. Ich kann nicht verstehen wie man so einen Service nicht als 100% und TOP bewerten kann!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel sinds knapp 30 Minuten fahrt im klimatisierten Bus. Allerdings muss man seinen Bus erst mal finden, denn leider hat FTI nicht zwingend gute Mitarbeiter am Flughafen die nicht zwingend allen Reisenden genau sagen wo sie hin müssen. Aber kommt man dann im Hotel an, wird all der Streß sofort wieder wett gemacht! Shoppen kann man ganz wunderbar in der Makadi Mall sollte sich aber auf gesalzene Preise einstellen. Sinnvoll zum shoppen ist ein Tripp nach Hurghada da ists mal locker 40-50% günstiger! Der Weg zum Strand ist etwas "weiter" aber immer wieder schön. Man gelangt entweder durch die benachbarten Hotel Makadi Oasis zum Strand oder gegenüber beim Makadi Sun. Man geht etwa 10 Minuten. Es wir dnie langweilig auf dem weg da die alle Gärten hübsch anzusehen sind. Wir fanden das jeden Tag toll.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im März haben wir noch fehlende Rutschen o.ä. am Kinderpool vermisst, jetzt sind gleich 3 Rutschen eingezogen! Richtig toll! Wenn wir nicht am Strand waren so hat unsere Tochter vom Rutschen nicht genug bekommen! Leider sind die Fliesen um den Kinderpool viel zu rutschig und wir sahen beinahe täglich die Kinder, inkl unserer Tochter, ausrutschen und fallen. Der Poolboy, immer nett und freundlich, kam hier viel zu selten das Wasser abziehen. Wenn ich etwas ändern könnte würde ich hier einen weit größeren Kreis mit den angerauhten Fliesen um den Kinderpool ziehen! Am Strand war alles Top, die Strandliegen Top, die Jungs TOP das Wetter sowieso TOP :) Aninamtion haben wir noch nicht wirklich in Anspruch nehmen können da unsere Tochter mit 2,5 Jahren noch zu jung ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:31-35
    Bewertungen:24
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, welche wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte und Grüße an das gesamte Team des Iberotel Makadi Saraya Resort weiter. Wir wurden in unseren bisherigen Anstrengungen durch folgende Auszeichnungen bestätigt: TUI Umwelt Champion 2010, 2011, TUI Eco Resort 2009-2010-2011, Hygiene Silver Award, ISO-14001-Awards für 2009 bis 2012 und HolidayCheck Award 2006-2010, Green Star Hotel Auszeichnung, Tripadvisor Best Family Resort, TripAdvisor Travelers‘ Choice Award 2014 und HolidayCheck Award 2014. Wir verstehen diese Auszeichnungen als Verpflichtung zu einer weiteren Verbesserung unseres Service in 2014. Vielen Dank, dass Sie und Ihre Familie zum zweiten Mal in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hause willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager