- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Große, gepflegte Anlage mit einem großen Pool und direktem Strandzugang. Erholung vorprogrammiert, jedoch nicht geeignet für Actionliebhaber.
Zimmer war super sauber!!! Hier wurde jeden Tag sauber gemacht, Handtücher gewechselt und Boden gewischt. Im Zimmer selbst hat man zwei große Flaschen Wasser sowie Kaffee und Tee zur freien Entnahme. Doppelbett war riesengroß und auch sehr bequem. Jedoch ein kleiner Hinweis: mein Zimmer lag im Block 1, wo ich aufs Meer, Pool, Showbühne und Speisesaal runtersehen konnte - wenn ihr Ruhe mögt, organisiert euch eher im hinteren Bereich ein Zimmer, wo man nicht mitten im Geschehen schlafen muss ;)
Zu essen gab es immer genug, es wurde nie etwas leer und es war alles da, was das Herz begehrt. Das Restaurant war sauber, die Speisen immer entweder heiß oder andererseits immer gut gekühlt, es gab auch Sachen, die man sich direkt frisch kochen lassen konnte, alles sehr hygienisch und wirklich lecker. In den 7 Tagen, die ich dort war, habe ich jeden Tag andere Speisen verkosten können, so groß ist das Buffet dort. Natürlich wechseln die Speisen auch bzw. wird ein Gericht einfach anstatt gegrillt, dann mal paniert ;)
Beschwerden hatte ich nie! Jeder Wunsch wurde erfüllt, das Servicepersonal war immer sehr zuvorkommend. Hier möchte ich besonders Ahmed (Restaurant) und Mohammed (Bar) hervorheben, die einem immer mit einem Lächeln begrüßt haben, die Getränke nie leer werden ließen und sehr bemüht waren, jedem Gast individuell zu betreuen. Beginnend mit der Rezeption bis hin zum Service und zum Housekeeper waren alle richtig bemüht.
Anreise vom Flughafen zum Hotel ca. 30 - 40 Minuten. Es gab zwar eine Menge Ausflugsziele, jedoch musste man dann schon eine längere Zeit einplanen. Vom Hotel nach Luxor waren es in etwa 4 Stunden mit dem Auto hin, retour dann nochmals 4 Stunden. Auch mit dem Boot wird Einiges angeboten, hier darf man jedoch bei einer Fahrt von 2 Stunden bis zur Orange Bay nicht seekrank sein. Ich hatte einen Ausflug nach Luxor (unter anderem Tal der Könige) und nahm das Luxor Deluxe Paket: Eines vorneweg: dieser Ausflug ist nicht geeignet für Babys und Kleinkinder. 4 Stunden hinfahrt, in den Tempel rauf, in das Grab runter, 40 Grad in der Wüstenlandschaft, wenig Schatten. Ich hatte das Vergnügen mit 2 Babys und 2 Kleinkinder, die den Ausflug so gar nicht mochten und somit auch meine Ausflugstimmung gedämpft haben. Selbstverständlich nimmt man auf Kinder Rücksicht, jedoch wenn man sich dann beim Gräber ansehen stressen muss, weil man zurück zum Auto muss, weil den Kindern ja heiß ist ..... erkundigt euch vorher, wenn ihr einen Haufen Geld für einen Ausflug bezahlt, wer denn an eurem Ausflug teilnehmen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war für mich nicht relevant, da ich die meiste Zeit auf dem super gepflegtem Strand verbracht habe. Soweit ich sehen konnte, wurde der Pool täglich gereinigt, alles drum herum geschruppt und gewischt. Wie schon erwähnt, war der Strand sowie die Liegen super gepflegt, immer sauber und selbst wenn nicht, kam bereits der Strandbetreuer und hat sofort sauber gemacht. Zusätzlich gab es einen Getränkeservice am Strand, egal was man an Getränken wollte, es wurde einem gebracht. Das Entertainment hat sich eher auf den Poolbereich konzentriert, was ich auch als ganz angenehm empfunden habe. Die Animateure haben jeden am Strand über div. Programme informiert, zu keiner Zeit jedoch waren sie aufdringlich oder unangenehm! Ein einfaches "Nein, danke" war vollkommen ausreichend und wurde akzeptiert. Auch die "Strandverkäufer", die div. Aktivitäten anboten waren nicht aufdringlich, einmal gefragt, einmal verneint und gut war es.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Petra, Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung im Jaz Makadina geteilt haben. Wir sind sehr stolz auf die positive Bewertung unseres Hotels und freuen uns, dass wir Ihre Erwartungen umfangreich erfüllt haben. Wir möchten uns auch bei Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar bedanken. Die Zufriedenheit unserer Gäste steht für die Mitarbeiter an erster Stelle und es ist für sie so bedeutungsvoll und motivierend zu wissen, wenn ihnen das gelungen ist. Es war uns eine Freude Sie zu betreuen und hoffen, Sie ein weiteres Mal im Jaz Makadina begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Jaz Makadina Team