Fantastisches Hotel mit familiärer Atmosphäre und super Service! Die Häuser mit den Hotelzimmern haben maximal 3 Etagen und sind gut gegen Schall isoliert. Es besitzt einen ausreichend großen Pool inklusive Becken für Kleinkinder mit genügend Liegen und Sonnenschirmen. Der weiche Sandstrand ist sehr gepflegt und ebenfalls mit genügend Liegen und Sonnenschirmen ausgestattet. Nach wenigen Metern Schwimmen erreicht man Korallenriffe die zum Schnorcheln einladen. Die Riffe sind zusätzlich mit Seilen markiert und das Personal achtet darauf, dass diese Bereiche nicht betreten werden (so besteht die Möglichkeit, dass die Korallen und Fische auch in 10 Jahren noch so bewundert werden können).
Wir hatten eine Familiensuite mit 2 Zimmern, Badezimmer mit großer Dusche und einen großen Balkon. Im Hauptzimmer stand ein großes Doppelbett, ein Sessel und ein Schreibtisch mit Fernseher und Minibar. Im zweiten, durch einen dicken Vorhang abtrennbaren Zimmer, standen zwei weitere Einzelbetten, die auch als Couch genutzt werden können. Das Zimmer war sehr sauber, die Betten bequem und die Klimaanlage sehr gut einstellbar. Jeden Tag gab es Kunstwerke aus Handtüchern auf dem Bett. Wer das "Nicht stören"-Schild verwendete, wurde auch nicht gestört. Also alles perfekt.
Wer hier nichts für sich findet, ist selber Schuld. Das Buffet ist sehr umfangreich. Auch an frischen Salat, Obst und Gemüse wird gedacht. Zusätzlich gibt es Stationen, an denen bestimmte Gerichte frisch zubereitet werden. Die Speisen können sowohl draußen als auch im klimatisierten Restaurant verspeist werden. Wer zu spät aufsteht oder das Mittagessen verpasst, bekommt trotzdem noch was zu Essen. Die Auswahl ist dann natürlich nicht so groß, aber hungern muss hier niemand
Hier kann man nur ERSTKLASSIG sagen! Alle Hotelangestellten waren äußerst höflich und zuvorkommend. Insbesondere betonen sollte man hier, dass die Angestellten dieses Verhalten auch dann an den Tag legten, wenn sie noch kein Trinkgeld erhalten hatten. Dies kennen wir von anderen ägyptischen Hotels auch anders, dort gibt es beispielsweise die zu Kunstwerken gestalteten Handtücher auf dem Bett nur dann, wenn dort Trinkgeld liegt. Beim Jaz Makadina geht es nachweislich darum, dass die Gäste sich wohlfühlen und daran arbeiten alle (vom Roomboy bis zum Management). Dies kann man täglich an vielen kleinen und auch großen Dingen erfahren (beispielsweise werden Sonderwünsche nicht zwingend in € bzw. $ auf das Zimmer gebucht, Geburtstagskinder bekommen ein Ständchen + extra Kuchen,...). Hier würde ich definitiv 10 von 5 Sternen vergeben. Die Verkäufer für Zusatzaktivitäten (Parasailing, Wellness, Fotos,...) kommen zwar am Pool und Strand vorbei, lassen einen aber umgehend in Ruhe, wenn man den Kopf schüttelt oder "nein danke" sagt. Wenn man döst oder liest wird man von ihnen auch nicht gestört. Dies kennen wir anders. Hier ist wirklich niemand aufdringlich.
Das Hotel liegt in der Makadi Bucht, ca. 20min Fahrt entfernt vom Flughafen Hurghada. Diese Bucht wird ausschließlich von Hotels genutzt. Um diese Ansammlung von Hotels herum ist Wüste. Ein (für Hotelgäste) kostenloser Aquapark ist per Shuttlebus problemlos erreichbar. Es gibt Sandstrand und Korallenriffe, eine Einkaufsstrasse ums Eck, zig Wassersportmöglichkeiten und Wellness in kurzer Entfernung. Ausflüge nach Luxor etc. sind auch buchbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen, in unseren Augen gut ausgestatteten, klimatisierten Fitnessraum, den wir allerdings nicht genutzt haben. Der Pool ist in 3 Bereiche aufgeteilt. 2 Bereiche sind tief genug, um schwimmen zu können. Diese werden durch ein Nichtschwimmerbecken voneinander getrennt. Im Pool werden Aquagymnastik und Wasserball angeboten. Es gibt täglich wechselnde Animationsangebote, abends Minidisko (für die Kinder) und danach Shows (für Groß und Klein). Ein kostenloser Shuttlebus bringt einen in 5 min. zu einem wirklich großen Aquapark mit sehr vielen Rutschen (Eintritt für Hotelgäste frei). Das Riff, nicht weit vom Sandstrand entfernt, lädt zum Schnorcheln ein. Zusätzlich können noch diverse Aktivitäten (Tauchen, Parasailing, Wellness,..) vor Ort gebucht werden. Auch hier gibt es keinen Grund zu klagen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sarah |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Liebe Sarah, Das ganze Jaz Makadina Team und ich möchten uns für Ihre positiven Kommentare zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Wir sind sehr erfreut, dass Sie sich wohl gefühlt haben, und dass Sie mit unserem Service und unseren Leistungen zufrieden waren. Vielen Dank, dass Sie unsere Gast waren. Wir hoffen Sie in Zukunft wieder begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse aus Madinat Makadi, Hany Elalfy Hotel Manager hany.elalfy@jazhotels.com

