Wir waren als Familie mit 2 Kindern (10 u. 12 Jahre) im Hotel. Das Hotel war zu der Zeit (Pfingstferien) zu ca. 80% ausgelastet. Nachbarhotels waren teilweise fast leer. Positiv: - Rundum schöne und saubere Anlage - Tolle Lage in der Bucht mit herrlichem Sandstrand, gut zum Schwimmen und mit schönem kleinen Hausriff zum Schnorcheln - Gute Qualität der Abendshows mit externen Tänzerinnen und Akrobaten - Geschmack und Auswahl an Speisen ist gut, Kaffee u. Cocktails waren immer ein Abenteuer. Von gut bis ungenießbar war alles dabei - Kellner, Roomservice und deutschsprachige Rezeptionisten sind freundlich und bemüht Negativ: - Animation: Es gab anfangs keine Animation für Kinder ab ca. 8 Jahren, die für den Miniclub zu alt sind und für die Erwachsenen-Angebote zu jung. Nach mehrfacher Kritik hat es bis zu unserem vorletzten Urlaubstag (Ende Pfingstferien) gedauert, bis man es geschafft hat, mal mit älteren Kindern Fußball zu spielen. Ich vermute, dass es zur Sommerferienzeit wahrscheinlich bis Ende August dauern wird, bis das Animationsteam gemerkt hat, dass wieder ältere Kinder da sind. Unabhängig vom Angebot hat es bis zu besagtem Tag gedauert, bis ein Animateur ein Wort mit einem unserer Kinder gewechselt hat. Das kennen wir anders: auch ohne Teenie-Club hatten Kinder in anderen Hotels viel Spaß mit Animateuren. Das war für sie sehr enttäuschend. Jeder Kellner hatte im Makadina mehr Bezug zu unseren Kindern. Aber nicht nur kleine Gäste werden von den Animateuren dieses Hotels weitgehend ignoriert. Wir wurden meistens bei zufälligen Begegnungen mit den Animateuren auf der Anlage nicht gegrüßt, meistens haben sie weggeschaut. Für mich ein No-Go. Wie gesagt, das kennen wir sehr viel besser - Wir und viele andere wurden gegen Ende des Aufenthalts von einem Animateur gefragt. ob er uns "helfen" darf eine Holidaycheck-Rezension über das Hotel zu schreiben. Wie viele sehr gute Bewertungen werden wohl unter Aufsicht eines Hotelangestellten abgegeben? Hat für mich "Gschmäckle" - Da stand ich am Grill und habe mich gefragt, ob die Garnelen, die gerade aus der Küche gebracht wurden, wohl schon vorgekocht sind oder nicht. Auf dem Grill waren sie jedenfalls wegen der Warteschlange nur kurz. Nachts um drei wusste ich dann, dass sie direkt aus der Gefriertruhe gekommen sein mussten. Auch von kalten Speisen wie Salaten bekamen wir Magen-Darm-Probleme. Spricht man das an, heißt es immer, es liege an den ägyptischen Keimen, die wir Europäer nicht gewohnt wären. Sprich: unvermeidlich bzw. die "Schuld" liegt beim Gast - Die guten Abendshows finden im Freien zwischen Lobby und Poolbar statt, also nicht erhöht, so dass man nur in der ersten Reihe sitzend gut sehen konnte. Wir finden Abendshows auf Bühnen bzw. in Theatern besser, ist jedoch Geschmacksache Fazit: Schönes Hotel in guter Lage mit den beschriebenen Einschränkungen. Die guten Seiten haben für uns trotz allem Überwogen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 4 |
Lieber Christian und Familie Wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadina Hotel die Zeit genommen haben Ihren Urlaub zu bewerten. Es freut uns zu wissen, dass für Sie die guten Seiten überwogen haben. Wir bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen vom Animationsteam Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Die Bewertungen und Kommentare unsere Gäste sind für uns sehr wichtig, um an unserem Service und unserer Qualität zu arbeiten. Ihre Meinung ist für uns daher von grösstem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Massnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Haben Sie nochmals vielen Dank für Ihre Anmerkungen. Wir hoffen, Ihr Vertrauen bei einer Ihrer nächsten Übernachtungen wiederzugewinnen und würden uns freuen, Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit herzlichen Grüssen, Hany Alalfy Hotel Manager hany.alalfy@jazmakadina.com

