Alle Bewertungen anzeigen
Martin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Immer das Gleiche...
5,0 / 6

Allgemein

Bei einheimischen Familien beliebtes Hotel. Direkte Strandlage mit diversen tlw. eingeschränkten Sportmöglichkeiten. Ein guter Service vor Ort. Ca. 30 min Autofahrt zur Hurghada Marina bzw. zum Flughafen bei Direkttransfer. Publikum überwiegend aus Deutschland, Ägypten, Russland. Trinkgelder und Wechselkurse Sehr häufig geben deutsche Touristen noch Euromünzen als Trinkgeld. Vermeiden Sie dieses - versuchen Sie unbedingt vor Reiseantritt kleine Banknoten zu wechseln (ich meine 1000 LE sind erlaubt). 5, 10 und 20 LE Scheine sind hier sehr geeignet. 50, 100 oder gar 200 LE sind ungeeignet. Wie viel Trinkgeld geben? Überhaupt etwas zu geben reicht meist. Eine Beschwerde zu wenig gegeben zu haben, wird es nicht geben. Ich habe bestimmt zu viel und doch nicht genug verteilt ... jeden Tag habe ich so ca. 100 LE an Trinkgeldern verteilt und dabei darauf geachtet, unterschiedliche Personen einzubinden. Häufiger weniger geben machte mir mehr Spass, als einmal eine große LE Note irgendwo hinzulegen. Meine Trinkgeldmeinung: Zimmerreinigung: 10 - 20 LE pro Tag ab 5-Sterne Kofferträger im Hotel: 5 LE pro Koffer Strand- und Poolboys: 5 LE pro Tag Dienstleistungen: min. 5 LE pro Dienstleistung je nach DL bis zu 10% (bei z.B. Touren) Massage, Haare schneiden oder Maniküre: 10% des Gesamtbetrages Der Reiseleiter wechselt Euro und US$ zu einem besseren Kurs als der Geldautomat vor Ort. Der Automat akzeptiert EC-Karten mit PIN. Downtown Hurghada erhielt ich den besten Kurs für Euro. Kurse: Automat ca. 1:10 ... Reiseleiter 1:10,5 ... Downtown: 1:11,5 Gehen Sie am ersten Tag in die Apotheke der Hauptstrasse. 1 x Antinal kostet uns Touristen dort 4 €uro. Ich habe niemanden kennengelernt, der nicht wenigstens einmal das Mittel benötigt hat. Nehmen Sie es drei Tage, auch wenn es bereits nach einem Tag besser geht. Die Apotheke hat 24 Stunden geöffnet. Zusätzlich Immodium Lingual und alles wird gut. Es wird generell deutsch gesprochen. Tipp: Lächeln Sie Kinder von Ägyptern ruhig an, feixen Sie ein wenig rum, dann haben Sie bei den Einheimischen schon gewonnen und kommen ins Gespräch.


Zimmer
  • Gut
  • Familienzimmer zu zweit genutzt. Wasserkocher, TV (mit deutschen Kanälen), Minibar (kostenpflichtig), Safe, Bad mit Dusche, Klimaanlage und Balkon. Ich schätze Queen Size-Bett mit durchgehendem Topper (also keine Besucherritze), ziemlich hart ausgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab immer nur das gleiche (Ironie!!!): Jeden Abend zwei unterschiedliche Suppen, drei Sorten Reis, min. zwei Sorten Kartoffeln zusätzlich zu den Pommes, Nudeln mit sechs unterschiedlichen Soßen, Fleisch gekocht, gegrillt, gebraten, Fisch im ganzen überbacken und gegrillt, weiteres Seafood und Gemüse in jeglicher Form, Livecooking, eine Salatbar von ca. 6m Länge. Die Hälfte habe ich vermutlich vergessen. Ach ja einmal gab es Sushi - echt genial. Abwechslung? Zeigen Sie mir einen Ort mit mehr Abwechslung an jedem Abend.


    Service
  • Gut
  • Durchgängig guter Service. Einige ägyptische Familien setzten die Servicekräfte jedoch unter Druck. Dadurch kam es schon mal vor, dass diese vorgezogen wurden. Einfach locker bleiben... man ist ja im Urlaub :) Tipp: Ein Trinkgeld tagsüber an den Kellner und man ist auch am Pool versorgt. Ein Trinkgeld an den Poolboy und er klärt die Verfügbarkeit an Liegen. Merken Sie sich doch mal die Namen und staunen was passiert...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage, abgeschottet von der Außenwelt (mir persönlich zu sehr abgeschottet) Taxen kommen z.B. nur mit Touristen im Fahrzeug in die Anlage. Achtung: Organisieren Sie Ihre Abholung selber, beachten Sie dieses - ein Taxi ohne Tourist kommt NICHT in die Anlage, auch wenn der Gast dieses geordert hat. Lediglich die Shuttletaxen, Limousinen der Hotels kommen auch ohne Touristen rein. Fragen Sie hier den Reiseleiter / die Rezeption. Planen Sie (selber) zumindest einen Hurghada-Trip ein. Besuchen Sie den Markt und gehen in die Marina, trinken einen schwarzen Tee mit Minze mit den Einheimischen, kaufen Sie etwas auf dem Markt. Downtown sollten Sie besuchen, wenn typische Mitbringsel gekauft werden wollen. Planen Sie hierfür min. 5 Stunden ein. Sprechen Sie die Route vorher ab. Kosten für ein Fahrzeug mit Chauffeur der Sie auch begleitet um die 50 € (nicht pro Person, pro Fahrzeug 6 Personen) zzgl. Trinkgeld. Nehmen Sie kleine LE-Scheine mit (10er und 20er).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Empfehlungen (kostenpflichtig): Schnorchel-Bootstour (via Kreditkarte), Massagen (via Hotelabrechnung). An sich war alles vorhanden, Volleyball, Tennis (im hinteren Hotelbereich, weit weg vom Wasser), Dart, Wasserball. Jeden Vormittag Wassergymnastik - alles mit Animation. Mir fehlte es an einem ausreichenden Entertainmentplatz am Abend und einer Diskothek mit akzeptabler Musik. Dennoch gab es jeden Abend ab 21 Uhr eine Vorstellung wie Tanz orientalisch, Rock n Roll usw. in einem Barbereich.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra und Sehr geehrter Martin, Wir bedanken uns herzlich für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung! Die Hotels der Marke Jaz* setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalte eine optimale Servicequalität anzubieten. Trinkgeld geben ist eine Angewohnheit Weltweit, womit man die Person über seine Dienstleistungen belohnt und keineswegs als Bestechung benutzt werden sollte. Jedes Personal ist bemüht eine optimale Servicequalität und Dienstleistungen anzubieten, unabhängig vom Nationalitat. Freundlicherweise möchte ich Sie informieren dass der Wechselkurs jeden Tag sich ändert. Kann mal mehr oder weniger sein. In Bezug auf ANTINAL möchte ich Sie informieren dass, jedes Medikament nach Ärztlicher Untersuchung eingenommen werden sollten, da ähnliche Symptome Anzeichen unterschiedlicher Krankheiten sein könnten. Bitte beachten Sie dass jeder, unterschiedlich auf Medikamente reagieren oder auch Allergisch auf die Inhaltsstoffe reagieren kann. Haben Sie nochmals vielen Dank. Wir freuen uns Sie in den nächsten Jahren als willkommene Gäste begrüssen zu dürfen! Mit herzlichen Grüssen, Wessam Zakaria Hotel Manager Wessam.zakaria@jazmakadina.com