Das Hotel ist relativ klein und gut überschaubar mit einer sehr gepflegten und schönen Gartenanlage. Das Hotel ist in einem guten und noch neuen Zustand. Es hat 270 Zimmer. Die Angestellten haben dort von frühs bis teilweise Nachts geputzt und gemacht was das Zeug hält. Sauberkeit wird hier sehr groß geschrieben. Im Hotel waren hauptsächlich Familien mit Kindern jeden Alters, einige Paar und wenige ältere Menschen. Die meisten Urlauber waren deutsche, ein paar Österreicher, einige Russen und auch immer wieder Ägypter. Es hat sich eigentlich kaum jemand daneben benommen. Nur die Türken oder Ägypter mussten immer die ganzen Liegen besetzen und teilweise auch besetze Liegen klauen. Ansonsten musste man eigentliche keine Liegen reservieren und bekam immer etwas. Dieses Hotel hat wirklich von allen die beste Lage, Preisleistungsverhältnis ist ok, könnte aber auch besser sein. Gute Medizin gibt es kostenlos, wenn man Mitglied ist oder jemanden kennt an der Tauchschule. Auf die meisten deutschen trifft man echt hauptsächlich im Sommer. Ansonsten würd ich im Frühjahr fliegen. Tagesausflüge mit dem Boot sind super. Tauchen ist am besten mit dem Boot. Immer gut auf seine Sachen aufpassen und sich nicht abzocken lassen. Am besten Schnorchelsachen hier kaufen und mitnehmen, Leihgebühr dort ist zu hoch. Salzbrötchen mit Butter essen und nicht so sehr in die pralle Sonne gehen.
Wie schon erwähnt waren die Zimmer immer super sauber. Minibar würde ich nicht nutzen, brauch man auch nicht. ein paar deutsche Programme waren vorhanden. Funktionierendes Telefon war auch da. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Ich würde mir ein Zimmer im unteren Bereich nehmen. Ganz oben ist es echt zu heiß, mussten deswegen umziehen. Klima ging gut, war nur etwas laut. Bei irgendwelchen Mängeln kam immer sofort jemand zur Eile.
Das Essen war sehr gut. Feinschmecker haben da vielleicht ein Problem aber wir fandens lecker. Immer ausreichend Reis, Gemüse, Kartoffeln, Pommes und Nudeln, Immer mal wieder abwechseln Fleisch, Fisch. Salat und Obst kann man auch ohne Probleme essen. der Durchfall kam nie vom Essen. Höchstens vom Klima, Salzmangel, Mineralmangel und zu viel Hitze. Cocktails waren super lecker, nur ohne Eiswürfel nehmen. Restaurant wurde ständig geputzt und gefegt. Die Köche haben einen sogar auf Wunsch extra bekocht und waren alle sehr nett und haben ihre Späßchen gemacht. Trinkgelder wollte egal wo, niemand.
Alle im Hotel sind super freundlich, nur jungen hinter der Bar bekommen manchmal noch kein Lächeln über die Lippen und sind auch ziemlich überfordert. Aber wir haben immer das bekommen, was wir sollten und das recht schnell. Hilfsbereit sind sie dort alle. wenn es irgendwelche Probleme im Zimmer oder sonst wo gibt, versuchen sie immer zu helfen. Nur die an der Rezeption ist total verplant, bis der man checkt, was man von ihm will. Irgendeiner von denen kann immer deutsch und englisch können sie eigentlich fast alle ausreichend. Zimmer wurde immer sehr gut gereinigt. Bitte nur niemals Geld order irgendwelche Wertgegenstände im Zimmer offen liegen lassen. Uns ist am Abreisetag, als der Geldbeutel eine Stunde vor Abreise auf dem Zimmerschränkchen gelegen war, 100 Euro aus dem Geldbeutel geklaut worden von einem Zimmerboy. Wir wissen, glaub ich auch wer, aber der hat das natürlich abgestritten. Am besten bis zur letzten Minute alles in den Save an der Rezeption tun, da passiert auf jeden Fall nichts. Man kann dort für 6 Euro alles waschen und bügeln lassen, dann kann man sich den Stress zuhause sparen. Kinderbetreuung ist supergut und auch bei den Kindern sehr beliebt. Der Arzt kommt zwar, wenn man ihn braucht. Hat aber nicht wirklich nen gescheiten Plan. Immer die Minibar kontrollieren, irgendwie fehlt da immer war, was wir dann zum Schluss bezahlen sollten, seh ich gar nicht ein.
Die Lage des Hotels was fantastisch. Egal ob man zum Strand, zum Pool, zum Restaurant oder Bar wollte, alles war in einem Katzensprung von eigentlich jedem Zimmer erreichbar. Die Tauchschule war direkt am Hotel, mit echt netten Mitarbeitern. Der Steg zu den Booten und Riffen war auch direkt an der Tauchschule vor unserem Hotel, den man besser nutzen sollte, zum Schnorcheln und Tauchen, als über die Korallen zu trampeln und damit die Unterwasserwelt zu zerstören. was einige leider immer noch nicht checken. Der Strand dort war lang und auch super in Ordnung. Sandlandschaften bauen und buddeln konnte man kurz vor dem Einstieg ins Meer sehr gut. Zum Baden ist Meer auch sehr schön. Ein paar Meter schwimmen und man ist auf einer herrlichen Sandbank. Einstieg zum Baden kann man bequem und flach vom Strand aus. Man kann zwar auch ohne Badeschuhe, ich würde aber vorsichtshalber trotzdem welche empfehlen. Wir sind beide wirklich erfahren und wenn man weiß wo, kann man wirklich wunderschön schnorcheln. Man kann dort große Muränen, Rochen, Steinfische, Skorpionfische und viele andere bunte Fische bewundern. Am besten ist die Zeit zum Schnorcheln abends bevor die Sonne untergeht. Zum Tauchen würde am Hausriff würde ich mir lieber einen Tauchguide nehmen, der kennt sich dort am besten aus und weis auch wo die besten Plätze sind. Wenn man nach Hurgada will, bitte genau an der Rezeption informieren, von wo aus der Bus fährt. Ausflugsziel nach Mahmya ist sehr empfehlenswert. Der Rest hat uns nicht interessiert. Aber ich glaube, Luxor soll auch sehr schön sein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
 
Die Animateure waren super klasse. Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben. Die Abendshows waren sehr gut. Sport und Unterhaltung wurde ausreichend aber nicht aufdringlich angeboten. Disco war nebenan auch vorhanden, aber nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im August 2008 | 
| Reisegrund: | Sonstige | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Saskia | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 4 | 

