Alle Bewertungen anzeigen
Markus (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 3 Wochen • Strand
Schönes Urlaubshotel in erster Strandreihe!
5,0 / 6

Allgemein

Wir waren 3 Wochen im Jaz Makadina und es hat uns sehr gut gefallen. Es ist ein sauberes und schönes Hotel. Eine Mischung aus Programm und Erholung ist hier perfekt möglich, da es sich um kein reines Clubhotel handelt. Unter Freizeitangebot werde ich auch noch zum Thema Animation etwas schreiben. Denn die war wirklich gut. Vor allem Snoob und Saleh machen einen absolut perfekten Job. Danke dafür :-) Auch der Strandabschnitt ist mit der Schönste in der Gegend. Wir würden auf alle Fälle wiederkommen, wenn wir nochmal in Ägypten sind. Das Hotel ist mit 5 Sternen ausgezeichnet. Unser Ermessen nach handelt es sich aber eher um ein gutes 4 Sterne Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein "Familienzimmer" im Gebäudeteil 7 im obersten Geschoss. Der Gebäudeteil lag im hinteren Teil des Hotelgartens, was uns sehr gut gefiel. Denn daher war das Zimmer sehr ruhig. Das Familienzimmer zeichnet sich dadurch aus, dass im hinteren Teil noch ein Sitzbereich ist. Dieser könnte zu 2 Betten umgebaut werden. Das Zimmer selbst hatte ein Doppelbett, welches man hätte teilen können, Minibar (gegen Gebühr), täglich 3 Liter Trinkwasser kostenfrei, Kaffee- & Teezubereiter kostenfrei, einen Flatscreen, kostenfreien Safe und eine Klimaanlage. Der Kleiderschrank war sehr groß und bot genügend Platz für die gesamte Kleidung etc. Bademantel und Badeschlappen wurden ebenfalls kostenfrei zur Verfügung gestellt. Das Badezimmer bestand aus einer sehr großen Dusche, einem Waschbecken, WC, Kosmetikspiegel und einem Föhn. Zu dem Zimmer gab es noch einen kleinen Balkon mit Sitzmöglichkeiten. Sowohl Zimmer, wie auch das Badezimmer waren sauber. (Für die Bewertung "sehr gut" hat es leider nicht ausgereicht. Die deutschen TV Sender waren nicht immer empfangbar, das Zimmer war immer sauber, doch trotzdem war die Qualität nicht durchgehend gleich und die Klimaanlage lief nicht immer gleich gut.)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Bei der Gastronomie haben wir deutliche Schwankungen erlebt. Schlecht war es zu keiner Zeit, doch auch nicht immer gut. Das À la carte Restaurant "AQUA" im Hotel ist wirklich sehr gut gewesen. Dort merkte man beim Abendessen, dass die Küche sehr gut kochen kann. Das Restaurant gehört allerdings nicht mit zum All-Inclusive Angebot. Pro Aufenthalt ist dort ein Abend inklusive, ansonsten kann man gegen eine kleine Gebühr dort Essen. Und unser Tipp ist ganz klar, gerne das ein oder andere Mal nutzen. Das Buffet-Restaurant, welches im All-Inklusive Angebot enthalten ist, hat Schwankungen. Die Auswahl an Vorspreisen, Hauptgängen und Desserts ist wirklich groß, allerdings wechselt das Essen jede Woche. Gerade bei 3 Wochen Aufenthalt fehlte die Abwechslung. Die Vorspreisen & Salate waren gut. Wie immer in den Ländern fehlt oft die Würze, doch Öle, Essig, Gewürze und Kräuter standen auf dem Buffet zum nachwürtzen parat. Die warmen Speisen waren sehr unterschiedlich. Teilweise echt gut, teilweise aber auch eher das Gegenteil. Vor allem bei den Hauptgängen (Fleisch und Fisch) waren wir oft enttäuscht. Denn die Produktqualität war nicht immer die Beste und leider waren diese Produkte fast durchweg "totgebraten". Fleisch und Fisch fast immer sehr trocken. Was auch aufgefallen ist - als die einheimischen Gäste vor Ort waren, war das Buffet deutlich umfangreicher. Schade, denn auch sonst war das Hotel fast durchweg ausgebucht, halt nur weniger Einheimische. Schön wär auch, wenn in einem 5-Sterne Hotel mehr Outdoor-Live-Cooking angeboten wird. Draußen gab es einen Grill, an welchem durchschnittlich ein Produkt den ganzen Abend verarbeitet wurde. Dies kenne ich aus anderen 5-Sterne Hotels anders. Frühstück und Mittagessen wurde ebenfalls im Buffet Restaurant angeboten. Frühstück sehr gut, Mittagessen etwas kleiner als das Abendessen. Nachmittags konnte man an unterschiedlichen Orten Snacks zu sich nehmen. Zum einen gab es ein kleines Buffet mit Pizza und Co, doch auch im Restaurant "AQUA", welches tagsüber die Strandbar war, konnte man aus der Karte bestellen und kleine Snacks erhalten. Burger, Pizza, Salate, Wraps und Co. Sauberkeit: Insgesamt war es sehr sauber. Mitarbeiter waren ständig dabei, sowohl auf den Buffets, wie auch im gesamten Restaurantbereich für Sauberkeit zu Sorgen. Verbesserung wär, wenn am Buffet mehr darauf geachtet wird, wie die Gäste sich dort benehmen. Denn leider gab es immer wieder die Situationen, dass Gäste, hauptsächlich Kinder (hauptsächlich an den Tagen, an denen die einheimischen Gäste vor Ort waren) mit den Händen in dem Essen am Buffet rumhantiert haben.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich gewesen. Wünsche und Anliegen werden direkt und so weit es für das Personal möglich ist umgesetzt. Vor allem an der Rezeption hat man sich große Mühe gegeben. Im Service war es unterschiedlich, doch auch nie negativ. Sowohl im Restaurant, wie auch an der Bar oder der Poolbar waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Immer für Spaß zu haben und meist auch ein freundliches Lächeln im Gesicht. Auch die Kommunikation war echt gut. Sehr oft war es möglich deutsch zu sprechen, in Einzelfällen kam man sonst aber auch mit Englisch weiter. Ganz besonderen Dank und unseren Kellner Hammo!!! :-) (Für ein "sehr gut" hätten Kleinigkeiten nicht sein dürfen. Beispiel: Zwischenzeitlich waren z.B. sehr viele einheimische Gäste im Hotel. Diese wurden an den Bars und im Restaurant fast immer bevorzugt behandelt.)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Makadi Bay in der ersten Strandreihe. Der Strand am Hotel ist von der Sauberkeit, vom Sand und vom Wasser her so ziemlich der Beste Abschnitt in der Gegend dort. Vom Flughafen Hurghada sind es mit dem Shuttle ca. 30-40 Minuten Fahrt. Makadi Bay ist vom Landesinnere mit Sicherheitsstationen abgesperrt, sodass nicht jeder einfach dort reinfahren kann. Die Riffe direkt am Hotelstrand sind sehr gut erhalten, umfangreich und wirklich lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim Animationsteam bedanken. Die haben das wirklich sehr gut gemacht. Besonderen Dank nochmal an Snoob und Saleh. Es wurden den ganzen Tag über verschiedene Animationen angeboten. Dart, Wasserball, Tischtennis, Boccia oder auch Volleyball. Es war nicht ganz so umfangreich, wie in Clubhotels, doch genau das war das Schöne. Denn es gab dadurch die Möglichkeit, sich auch gut zu Entspannen. Eine gute Mischung aus Programm und Erholung. Im Abendprogramm waren immer Externe anwesend. Die meisten Shows wurden von den Externen durchgeführt. Diese waren in Ordnung, leider war der Wechsel der Shows allerdings im 7-Tage-Rythmus. Somit war es ständig das Gleiche. Das Hotel bietet durch Drittanbieter auch Massagen, Spa und Co an. Dies soll nach Gesprächen mit anderen Gästen auch sehr gut sein. Wir haben es allerdings nicht genutzt. Die Verkäufer dieser Anbieter laufen täglich durch die Hotelanlage und dem Strand und sprechen einen mehrfach an. Das war irgendwann sehr nervig. Denn ein "nein" war für die Mitarbeiter nur bis zum nächsten "Vorbeigehen" aktuell. Wir konnten als Hotelgast auch in den Auqarutschenpark kostenfrei rein. Dieser hat ca. 25 verschiedene Rutschen und ist sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene lohnenswert. Wer gerne Tauchen & Schnorcheln geht, ist in dem Hotel auch sehr gut aufgehoben. Zum einen die erste Strandreihe, aber auch wundervolle Riffe, für welche man nicht erst rausfahren muss. Zum Tauchen bietet sich die Tauchschule Scubaworld an, welche direkt im Hotel zu finden ist.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:31-35
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Markus, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Jaz Makadina Hotel die Zeit genommen haben, ihre Bewertung Online zu schreiben. Über Ihre lobenden Worte freuen wir uns sehr. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service zu bieten, die schönste Belohnung. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Entschuldigung. Die Hotels der Marke Jaz* setzen alles daran, um Ihnen bei jedem Ihrer Aufenthalt eine optimale Servicequalität anzubieten. Ihre Meinung ist für uns daher von grösstem Interesse. Darüber hinaus dürfen wir Ihnen versichern, dass die notwendigen Massnahmen ergriffen werden, um die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Herzliche Grüsse aus Madinat Makadi. Wessam Zakaria Hotel Manager Wessam.zakaria@jazmakadina.com