Gepflegte und recht weitläufige Anlage eingebettet in eine wunderschöne Gartenlandschaft. Die einzelnen "Gruppen" (sprich Wohnblöcke) sind schön verteilt, so dass man hier nicht das Gefühl hat, in einem großen Hotel untergebracht zu sein. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Die Gästestruktur erstreckte sich hautsächlich über Deutsche, Österreicher und Osteuropäer. Ganz dringend möchte ich davon abraten, sich am Strand ein Henna-Tattoo aufmalen zu lassen. Meine Tochter hat sich am zweiten Tag eines aufmalen lassen, was auch zunächst ok war. Die Verkäufer bieten allerdings an, das Tattoo kurz vor der Abreise nochmals kostenlos nachzuzeichnen (ist im Preis inklusive), was meine Tochter dann auch hat machen lassen. Das Ergebnis: Bereits am letzten Abend bildeten sich sehr sehr schmerzhafte kleineBläschen sowie ein roter Ausschlag. Wir sind dann quasi gleich vom Flughafen aus zum Hautarzt gefahren. Das "Kunstwerk" muss nun mehrere Woche mit Kortisoncreme behandelt werden!!! Empfehlen können wir die Tauchbasis EXTRADIVERS, gleich am Hotelstrand. Dort haben wir einen Schnuppertauchgang gebucht, der meiner Tochter supergut gefallen hat. Für 59,- Euro gab es eine kurze Einweisung, die komplette Ausrüstung und eine sehr nette und liebe Tauchlehrerin (Heike), die einen quasi an's Händchen nimmt und für ca. 60 Minuten in die Unterwasserwelt entführt.
Die Zimmer sind angenehm groß und zweckmäßig eingerichtet; das Bad hatte eine riesige, ebenerdige Dusche. Die Klimaanlage funktionierte prima und war auch wirklich notwendig. Wir wohnten im obersten Stockwerk, unser Zimmer war stets seeeehr warm. Der Gesamtzustand ist ein wenig abgewohnt, war uns aber nicht gestört hat.
Wir haben das Essen zu jeder Tageszeit als sehr vielfätig und superlecker empfunden. Neben den üblichen Mahlzeiten wurde tagsüber frischgebackene Pizza (köstlich!), Eis am Stil (auch sehr lecker) sowie zur Kaffeezeit Sandwiches und Kuchen angeboten. Dazu konnte man sogar einen frischgemahlenen Latte Macchiato genießen (nix Automatenkaffee!). Also mir ist es ehrlich gesagt unverständlich, wie man hier noch etwas zu meckern haben kann. PS: Wir sind mitten in der Nacht gegen 23:30 Uhr im Hotel angekommen und haben selbst zu dieser Uhrzeit noch ein warmes Buffet vorgefunden!
Das Hotelpersonal ist ausnehmend freundlich, unaufdringlich und hilfsbereit. Besonders positiv möchte ich hier die Rezeption erwähnen. Die Mitarbeiter dort sind sehr kompetent und kannten bereits am zweiten Tag meinen Namen nebst Zimmernummer, was ich als sensationell empfunden habe. An der Rezeption wird Deutsch gesprochen, ansonsten kann man sich mit Englisch prima behelfen. Unser Zimmer war stets picobello sauber, die Handtücher täglich aufs Neue dekorativ drapiert und die Toilettenartikel wurden in "Reih und Glied" nach Größe aufgestellt. Beschwerden wurden umgehend zu unserer vollsten Zufriedenheit bearbeitet.
Vom Flughafen Hurghada beträgt der Tranfer im sehr gut klimatisierten Bus (wir wurden bei 12 Grad "schockgefroren") etwa 40 Minuten. Gleich hinter der Anlage befindet sich ein kleineres Einkaufscenter mit diversen Geschäften, einer Apotheke und einem (sehr teuren) Supermarkt. Wir haben die Aufdringlichkeit der Verkäufer als sehr unangehm entfunden und somit eigentlich auch keine Lust, dort großartig einzukaufen. In unmittelbarer Hotelnähe befindet sich auch eine Discothek, die sich vor allem bei den Teenies an großem Zuspruch erfreute :-) Dort sind bei einem Eintritt von 6 Eure alle Getränke inlusive.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Eines der Hauptauswahlkriteriem für die Wahl dieses Hotels war für mich der dort angebotene "Teenie-Club". Und ich muss sagen, dass sich meine Tochter dort superwohl gefühlt hat. Die Animation dort war einfach toll! Meine Tochter war ganz begeistert und hat dort viele Urlaubsfreunde gefunden. Ein spezieller Dank an Franzi! Sehr leidlich war das allmorgentliche Procedere der Liegestuhl-Reservierung. Die "besten" Plätze waren bereits schon vor 6:00 morgens belegt! Hier sollte die Hotelleitung rigoroser durchgreifen. Teilweise waren die Liegen den ganzen Tag dafür "reserviert", um gegen 16 Uhr mal kurz in den Pool zu hüpfen! Einfach unmöglich. Wenn man aber erfolgreich eine Liege ergattert hat, konnte man sich am weitläufigen Pool sehr wohl fühlen! Allerdings schlich sich am Ende unseres Urlaubes die absolute Unsitte ein, dass einige Gäste Getränke und Eis mit in den Pool genommen haben. Die Becher und Eisreste wurden dann einfach am Poolrand abgelegt, so dass diese kurze Zeit später im Wasser landeten. Unglaublich aber wahr: Einige Mitreisende mussten auch noch im Pool rauchen! Als Aschenbecher wurde dann ebenfalls der Poolrand genutzt. Bei allem Verständniss, aber das gehört einfach rigoros verboten! Ganz schlimm ist es auch mit anzusehen, wie die Touristen mit den Korallenriffen und dem Meer umgehen. Wir haben Urlauber gesehen, die mit beiden Beinen im Riff standen und teilweise sogar die Korallen aus dem Wasser gehoben haben. Teilweise schwamm am (ansonsten sehr sauberen) Strand Plastikmüll an uns vorbei. Ich würde mir wünschen, dass man den leider leerstehenden Hochstuhl am Strand mit einem "Aufpasser" besetzt. Denn leider scheuen sich die Ägypter, die Touristen auch mal zurechtzuweisen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lilly |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrte Gäste, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Es freut uns, daß wir Ihnen einen schönen Urlaub bereiten durften und Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern zu teilen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen im Sol Y Mar Club Makadi und wuenschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit feundlichen Gruessen, Ahmed Hosny Hotel Manager

