Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Urlaub Club Makadi im Vergleich
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage ist sehr familiär gehalten, sehr überschaulich. Durch die üppige Gartenanlage denkt man nicht, dass man in Ägypten ist. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Ángebot ist "All inclusive" und ist besonders bei einer Teilnahme von Kindern sehr rentabel. Man trifft sehr viele Familien mit Kindern, was für Kontakte nicht ohne ist. Man kann nur hoffen, dass keine Russen -aber ohne DIE geht es NIE!!! - in der Anlage sind. Die hausen wie die Vandalen ! Wir waren an Ostern 2004 zum letzten Mal dort, vorher an Sylvester! Davor waren wir schon 3 mal in der Anlage. Was sich allerdings von Sylvester 2003 bis Ostern 2004 ( also nur 1/4 Jahr ) verändert hatte, war ein Hammer!! Das gesamte Personal an der POOL-Bar wurde, zu unserem Bedauern ( auch andere wiederkommende Gäste hatten sich beschwert !!!) ausgetauscht und durch neues Personal ersetzt. Auch im Manangement wurde einige Veränderung getroffen, was alle "Stammgäste" nicht erfreute. Das hat unseren Urlaub sehr betrübt, da wir auf die "familiäre" Umgebung gehofft hatten. Warum diese Umgestaltung durchgeführt wurde, war allen unklar (?). Die Anlage ist für Familien sehr geeignet. Man muss eben über den Lärm im POOL-Bereich hinwegsehen. Der Strand ist dann für Reisende ohne Kinder angenehmer. Dort kann man dann seinen Urlaub geniessen ( Reisezeit beachten !!! ).


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren groß und sehr schön ausgerichtet. Es fehlte an nichts. KA, TV und Badezimmer waren top. Die Reinigung erfolgte täglich ( Boden war manchmal fraglich, ob er gereinigt wurde ? ), aber das Zimmer und Im Badezimmer war immer alles okay. Handtuchwechsel erfolgte wenn man es wollte ( Boden werfen ), manchamal war der Saubermann zeitlich etwas spät.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Öffnungszeiten des Restaurants waren optimal. Da wir Frühaufsteher waren, kamen wir auch in den Genuss der frischen Wurstwaren. Wer zu später Stunde antrat, der konnte an der Wurst-und Käsetheke alles nur mit roten Rändern empfangen. Nicht sehr appetetlich. Diese Speisen müssten alle gekühlt werden, damit die Gäste, die später kommen, ebenfalls frische Wurst und Käse frühstücken können. Das Käse- Wurst-Buffet müsste in der Anzahl weniger aber desto öfter frisch aufgebaut werden. Die Auswahl der Speisen ist abwechslungsreich und für jeden eßbar. Wer hier nichts findet, ist verwöhnt und sollte zu Hause bleiben.


    Service
  • Eher gut
  • Die Kellner waren bisher ( wir waren schon 5 mal in diesem Hotel ! ) immer sehr nett, hilfsbereit und aufmerksam. Vor allem mit dem Kindern machten sie ihre Späße auf ganz angenehme Weise, niemals aufdringlich, sondern mehr auf freundliche Art. Auf Beschwerden wurde eingegangen, aber behoben ( z. B. Zimmerwechsel ), wurden sie nicht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist strandnah, man geht nur über die Anlage des Hotels und gelangt direkt zum Strand. Allerdings sind die Abstände zwischen den Liegeplätzen und Sonnenschirmen am Strand etwas eng bemessen. Eine Strandbar ist seit Neuestem vorhanden, die Badetücher inculusive. Am Strand ( in einiger Entfernung nach oben ) sind Duschen und auch Toiletten vorhanden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Vergleich zu den vergangenen Malen, als wir in dieser Anlage waren, hat sich das "Drum-Herum" verändert. Am POOL wurden viel mehr Liegen aufgebaut, da viele Gäste "mehr" da waren. Man bekam Platzangst und kam sich vor, wie in einem "Freibad" in Deutschland mit Kindergekreische u.s.w. Entspannung gleich NULL. Die Animation tat ihr nötigstes, aber auch nicht mehr. Aber von "Oben" durften sie auch nicht mehr, obwohl wir Verbesserungsvorschläge gegeben hatten. Deshalb trifft die Animateure kein Grund, da diese super waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:36-40
    Bewertungen:1