Alle Bewertungen anzeigen
Klaus,Birgit und Tim (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2004 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Zu teuer für diese Anlage!!
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mittlere Anlage, zwar direkt am Strand, z.Zt. je nach Zimmerlage weite Wege zum Pool/Strand von bis zu 500 m. Leidlich bzw. oberflächlich sauber. AI und Solino Club. Während unseres Aufenthaltes kamen wir uns in dem teilweise überbuchten Hotel (mehrere Familien wurden in eine Nachbaranlage "ausgelagert") vor wie in Klein-Moskau. Sehr hoher Anteil an russischen Gästen, die, wie wir hörten, für nur 250 $ die 2 Wochen AI bekommen haben. Dementsprechend war auch das Niveau. Wir können die teilweise überwiegend guten bis sehr guten Bewertung über dieses Hotel nicht nachvollziehen. Vielleicht war es in früheren Jahren einmal eine Reise wert, in den beiden Wochen über Ostern 2004 jedoch war es einige einzige Katastrophe. Nie wieder in diese Anlage, schon garnicht zu diesem Preis, für den wir locker ins bessere Nachbarhotel hätten einbuchen können. Sehr zu empfehlen scheint uns das neu eröffnete Grand Makadi ca. 45 Min. Fußweg am Strand entfernt vom Makadi Resort. Buchbar bei FTI/ETI zum fast gleichen Preis. Ach wie ärgerlich.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer zweckmäßig eingerichtet und wie im Katalog beschrieben. In der ersten Woche hörten wir von anderen Gästen was über Kakerlaken in deren Zimmern. Wir dachten schon, Gottseidank bei uns nicht. Bis zur 2. Wochen, da hatten auch wir "Besucher", ca. 3-4 jeden Tag. Nach Meldung bei der Reiseleitung wurde am nächsten irgendein "Zeug" an die Wände gesprüht, half aber nicht. Minibar kostenpflichtig, das haben wir auch schon anders erlebt, deshalb unbedingt für durstige Nächte im Makadi Center eindecken (preiswert).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir haben während des Urlaubs abgenommen, das ist uns noch nie passiert. Das Essen kann nur als schlecht bezeichnet werden, teilweise lauwarm bis kalt, geschmacklos, liebloses Salatbuffet, viel zu süßer Nachspeisen. Frühstück zwar ok, jedoch immer Riesenschlag am einzigen Waffeleisen für die leckeren Waffeln. Mittags wenig Auswahl und fast immer dasselbe. Massenverpflegung. Das Restaurant ist viel zu klein, draussen zu wenig Plätze ausser auf der viel weit entfernten Poolterrasse. Die besten Restaurantplätze wurden von unverschämten Gästen mit Sachen Stunden vorher belegt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service ok, jedoch wirkte das Personal ziemlich gestreßt und der Masse an Gästen oftmals nicht gewachsen. Arzt im Hotel jeden Tag anwesend (sehr teuer, undbedingt Reisekrankenversicherung abschließen). Personal aber immer freundlich und zuvorkommend wenn nur genügend Bakschisch floß (normal in afrik. Hotels). Tip: Jede Menge 1 USD Scheine mitnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Strandlage s.o., laute, animationsintensive Nachbarhotels (z.B. Makadi Sun), wer in der Group 6 untergebracht war hatte Pech und die Animation bis 0.00 Uhr ca. 30 m neben dem Balkon. Strand sauber, leicht abfallende Wassertiefe, kleines vorgelagertes Riff nach ca. 100 m. Liegestühle am Strand und Pool viel zu knapp bemessen, Handtuch-Reservierer waren schon ab 5.00 Uhr morgens unterwegs. Shuttelbus nach Hurghada täglich, kleines Einkaufzentrum in Hotelnähe (Makadi Center). Tauchbasis am viel zu kleine Strand, der links und rechts durch Schnüre und Pallisaden begrenzt ist.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das übliche. Tennisplatz in der Anlage, ein paar Tischtennisplatten, Spielplatz. Hervorzuheben ist die gute Tauschschule am Strand. 12Fly Animation für Kleinkinder ausreichend. Abendanimation für Erwachsene dürftig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus,Birgit und Tim
    Alter:36-40
    Bewertungen:1