Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Zum 7. mal und wieder ein Traum!
5,8 / 6

Allgemein

wie schon so oft beschreiben eine Oase in der Wüste. Wir verbringen nun schon seit 8 Jahren unseren Urlaub dort und müssen wirklich sagen das nach wie vor immer noch alles bestens in Schuss ist und blitz blank sauber bucht am besten Eure Ausflüge über Tiger-Marine am Strand, ist wesentlich billiger als beim Reiseveranstalter. Auch das Einreisevisum kann man bei der Bank am Flughafen billiger kaufen, einfach geradeaus und nicht nach links abbiegen lassen... glaubt nicht die Schauermärchen, das man dann keinen Anspruch auf Transfer hat, das ist schlichtweg gelogen! Wir werden auf jedenfall nächstes Jahr wieder kommen und freuen uns jetzt schon rießig darauf alle gesund und munter wieder zu sehen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Größe der Familienzimmer ist absolut ausreichend und zweckmäßig mit großer Dusche, Fön, Kleiderschrank, Kühlschrank/minibar, Telefon und Fernseher ausgestattet. Die Betten sind (zumindest für mich) ein Traum, selten so gut geschlafen. Es wird täglich gewischt und alles gereinigt und auch die Handtücher werden täglich gewechselt


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Auch hier... mindestens 10 Sterne. Im vergleich zu den Vorjahren können wir mit gutem Gewissen behaupten, das die Qualität sehr stark zugenommen hat ( und auch wir *fg*). Das Frühstücksbuffet läßt keine Wünsche offen, ebensowenig das Mittag- und Abendessen. Wer sich natürlich alles auf einmal auf den Teller schaufelt, wird von der Vielfalt nicht viel merken, möchte nur wissen, was diese zuhause alles kochen. Die Sauberkeit ist überragend und Hygiene wird groß geschrieben


    Service
  • Sehr gut
  • Wenn es ginge, würde ich hier 10 Sterne und mehr vergeben. Das gesamte Personal ist herzerfrischend Freundlich und das auch ohne Trinkgelder. Alle haben ein Lächeln auf den Lippen und das kommt von Herzen, angefangen bei der Rezeption über die Kellner, Poolboys, Putzmänner und auch Gärtner. Der Arzt ist sehr kompetent, spricht allerdings vorzugsweise englisch. Die Zimmerreinigung ist perfekt und jeden Tag bekommt man eine neue Handtuchkreation aufs Bett


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • auch hier wieder: Man(n) und Frau sollte sich im klaren sein, das das Madinat Makadi außerhalb von Hurghada liegt. Ringsrum ansonsten nur Wüste. Unterhaltungsmöglichkeiten vor Ort sind aber sehr viele geboten


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Erst einmal ein Lob an die Kinderanimation!!! Die Kids sind wieder einmal voll auf ihre Kosten gekommen. Das Sportprogramm haben wir nicht sonderlich genutzt, war aber wie immer vorhanden. Bei dem Abendprogramm sollte sich 12-fly mal etwas neues einfallen lassen, was aber keineswegs die Schuld der Animatöre ist. Einkaufsmöglichkeiten hat man im Hotel oder im angrenzenden Makadi-Center genügend, allerdings ist Handeln dringlichst angesagt. Strand wie immer supersauber, mit den Liegen hat es sich leider wieder eingebürgert, diese schon um 6 Uhr zu reservieren.... LEIDER.. eigentlich wären ja genügend vorhanden, aber manche bevorzugen eben das Doppelreservieren von Pool und Strand, was vor allem bei den DEUTSCHEN mitreisenden zu beobachten war. Schattenplätze vor allem am Strand ausreichend vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sandra, es ist fuer uns immer wieder ein Kompliment, wenn unsere Gaeste sich so wohl fuehlen, dass Sie immer wieder kommen. Wir bedanken uns fuer Ihre Treue und Ihre sehr netten, positiven Worte. Wir freuen uns schon auf Ihren naechsten Besuch und senden Ihnen bis dahin unsere herzlichsten Gruesse. Ahmed Hosny Hotel Manager