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Gabi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der ehemalige "Sol Y Mar Club Makadi" wurde komplett renoviert und steht nun unter der Leitung von "Jaz Hotels & Resorts" (Quelle: Hotelmanagement, Mai 2014)
Zum vierten Mal mit einigen Mängeln
4,6 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das übersichtliche gepflegte Hotel liegt in einer schönen Gartenanlage direkt am Meer mit schmalem Sandstrand und vorgelagertem Hausriff. Leider wird das Riff seit Jahren immer mehr zerstört. Die Hotelstegnutzung durch Fremdgäste und Fütterung der Fische(Plastiktüten gefüllt mit Brot, meist russisch sprechende Gäste) wird trotz Verbot nicht kontrolliert bzw. Einhalt geboten. Auch das Betreten des Riffs und Abbrechen und Mitnahme von Korallen etc. hat extrem zugenommen. Vor vier Jahren war das Riff wesentlich intakter. Wir haben kein Verständnis für die Hotelleitung, die trotz Wissen keine Gegenmaßnahmen trifft. So wird das Riff in ca. 5 Jahren fast zerstört sein.Der Bootsverkehr am Steg hat stark zugenommen. Dies führt vermehrt zu Lärm- Geruchsbelästigung und Umweltverschmutzung. Die Zimmer sind ausreichend groß und nett eingerichtet. Allerdings bedürfen die Bäder einer Renovierung. In den Fugen befindet sich Schimmel, der nur über-gestrichen bzw. -verfugt wird. Dieses Problem ist seit Jahren bekannt. Die ersten Tage im Hotel waren durch gute Auslastung kaotisch. Die Kellner kamen mit dem Eindecken der Tische nicht hinterher. Das Essen ließ zu wünschen übrig. Nach einem Gespräch besserte sich die Auswahl und Qualität der Speisen merklich.Die Stühle im Restaurantaussenbereich waren regelmäßig mit Vogelkot beschmutzt. Trotz mehrfacher Beschwerde wurde dieser Mangel nicht behoben. Schon aus hygienischen Gründen ist dies unaktzeptabel. Das Management, sowie ein Teil des Personals, hat 2012 gewechselt. Wir hatten den Eindruck, dass viele Arbeitsabläufe nicht mehr so einwandfrei funktionierten. Einige Mitarbeiter arbeiteten nur gegen Trinkgeld im gewohnten Umfang. Ein Beispiel war die frühmorgendliche Reservierung von Liegen für Trinkgeld gebende Gäste durch das Strandpersonal, trotz Verbots der Liegenreservierung. Wir wundern uns, dass das Hotelmanagement keine Verbesserungen vornimmt, obwohl ihm die Kritikpunkte durch wöchentliche Gästbefragungen, Mängelrügen und Holidaycheckbewertungen bekannt sind. Letztendlich hoffen wir auf Besserung und das wir trotz der politischen Unruhen auch 2013 die Makadi Bay bereisen können.Ein angemessener Preis für 14 Tage im November/Dezember liegt zwischen 740,-- und 870,--€ pro Person im DZ. ab HH/H.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabi
    Alter:46-50
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Gabriele, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen auf dieser Seite zu teilen. Natuerlich beschaeftigen uns Ihre negativen Kommentare, denn diese haben einen großen und positiven Einfluss auf uns, um noch härter zu arbeiten und somit den Service, den wir unseren Gaesten anbieten, zu verbessern. Bezueglich des Riffs bemueht sich das ganze Management unsere Umwelt sauber und sicher zu halten, dazu gehoeren viele Aktivitaeten, die zusammen mit den Gaesten durchgefuehrt werden. Wie zum Beispiel der „ Clean up Day /Aufraeum Tag“ . In Zusammenarbeit mit der Tauchschule, dem Management und freiwilligen Gaesten wird unter aber auch ueber Wasser sauber gemacht. Was die Sauberkeit im Hotel betrifft, nehmen Sie bitte zur Kenntniss, dass wir im Innen- aber auch Aussenbereich staendig bemueht sind alles sauber zu halten, wie man schon bei vorherigen Bewertungen nachlesen kann. Trotzdem schätzen wir es wirklich sehr diese negativen Kommentare, die wir als entscheidend für unsere Entwicklung und Verbesserung nutzen. Wir moechten gerne erwaehnen, dass unsere Bemühungen wie folgt ausgezeichnet wurden .... • "hotelo" Preisträger Hotel - 2011 • HolidayCheck TopHotel - 2011 • Top 25 Hotels Award - 2011 • TripAdvisor Certificate of Excellence - 2011 • Die TripAdvisor-Top Ägypten 25 Hotels für Service 2012 Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Bitte zoegern Sie nicht, mich gerne direkt per e-mail wessam.zakaria@solymarclubmakadi.com zu kontaktieren. Herzliche Gruesse Hotel Manager Wessam Zakaria