Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Wieder ein Wiederholungstäter
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Auch wir sind Wiederholungstäter. Wir waren bereits in den Jahren 2013 und 2014 da. Uns interessierte jetzt, wie sehr sich das Hotel verändert hat. Wir waren erstaunt, als wir die neue Anlage sahen. Von der gemütlichen familiären Idylle ist nichts mehr vorhanden, es gleicht mehr dem Massentourismus. Trotz der großen Anzahl der Gäste erscheint die Anlage in einem gepflegten und sauberen Zustand. WIFI funktionierte im Bereich der Rezeption am besten. Unser Fazit zum Urlaub 2015: Die familiäre Idylle, die uns in den Jahren zuvor so gut gefallen hat, ging gänzlich verloren. Schade. Wir waren jetzt 3 Jahre hintereinander in diesem Hotel und werden auch wahrscheinlich nicht mehr dort hin fahren. Wer den Massentourismus, leckeres Essen liebt, ist hier bestens aufgehoben. Wer es anders kennt, so wie wir, wird enttäuscht sein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein schönes großes Zimmer im Neubau. Die Zimmer sind größer als die Zimmer im Altbau. Das Bad allerdings war kleiner, und natürlich der Waschtisch. Hier fehlte uns die große Ablagefläche. In unserem Zimmer befanden sich 2 Boxspringbetten, die wir zusammengeschoben hatten. Wasserkocher, Teebeutel, Kaffeepulver war vorhanden und wurde auch aufgefüllt, wenn was aufgebraucht war. Die Minibar wurde täglich mit Wasser und Sodawasser aufgefüllt. Was uns jetzt nicht gefiel, war die hohe Feuchtigkeit, die sich noch in diesem Gebäude befand, das man immer an den Kleidern merkte, die sich immer "Klamm" anfühlten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In dieser Anlage gibt es 2 Speisesääle, 2 A la Carte Restaurants (1x Asia, 1x Mediteran), eine Snack-Bar und die Lucca-Lounge. Wir haben beide A la Carte Restaurants ausprobiert und können diese nur empfehlen (auch wenn man 10 Euro pro Person zahlen muss). Für den kleinen Hunger ist die Snack-Bar zu empfehlen, diese hat jedoch nur bis 16.30 Uhr geöffnet. Die Qualität der Speisen ist wie in den Jahren zuvor gleich geblieben. Der Küchenstil: landestypisch, mit viel Lamm, aber auch Truthahn, Ente und Hühnchenkebap.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist freundlich und grüßt auch immer, was man von dem Restaurant-Manager und Chefkoch nicht sagen kann. Unser Zimmer im Neubau wurde immer Vormittags gereinigt und manchmal zierte auch eine Muschel oder ein Schwan unser Bett.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen Dalaman dauert ca. 60 Minuten und ist angemessen. Vor dem Hotel fährt direkt ein Dolmus ab, mit dem man nach Fethiye fahren kann. Sonntag ist in Calis, und Dienstag in Fethiye großer Wochenmarkt. Der Strand ist ein Sand/Kiesstrand. Am besten Strandschuhe mitnehmen. Liegen sind ausreichend vorhanden, teilweise auch ohne Auflagen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends fanden immer verschiedene Shows im Amphi-Theater statt. Die Animation fanden wir dieses Jahr besser als in den Jahren vorher, die Animateure waren auch nicht so aufdringlich. Besonders zu erwähren wären Hunter, der auch auf unsere Musikwünsche einging, und zu Beginn der Karaoke-Show zur Einstimmung unsere Lieblingslieder laufen lies. (Danke Hunter). Zu empfehlen ist auch der Spa-Bereich, vor allem das Hamam mit dem Kaffeepeeling. Danke Eva.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tatjana, Vielen lieben Dank für die nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie uns zum 3. besucht haben und sind natürlich gleichzeitig auch etwas traurig, da es Ihnen diesesmal nicht ganz so gut gefallen hat. Trotz der Erweiterung der Anlage gibt es immer noch sehr viele kleine Ecken, den Lounge-Bereich oder auch den Rückzugsbereich um den grossen, neuen Pool herum. Mit 'Massentourismus' würden wir es auf keinen Fall vergleichen, da die Anlage sehr übersichtlich gebaut ist und es sich um keine sog. 'Bettenburg' handelt. Sowohl an den verschiedenen Pools, am Strand oder auch in anderen Bereichen verteilen sich die Gäste sehr gut. Der einzige Bereich, wo man bemerkt, dass es sich um eine grössere Gästeanzahl handelt, ist das Hauptrestaurant. Aber auch hier haben wir jetzt mehr Tische und weitere Sitzmöglichkeiten hinzugefügt, so dass sich die Lage entspannt hat. Es tut uns sehr leid, wenn Ihre Erwartungen diesmal nicht ganz getroffen wurden und würden uns natürlich sehr freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal besuchen kommen würden. Beste Grüsse aus dem Jiva Beach Resort