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Burcu (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Wir haben uns unwohl gefühlt!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Jiva Beach Hotel bietet eine sehr schöne und sehr saubere Anlage. Der Strand ist durch die Steine weniger schön, ist aber nicht schlimm denn wer einmal das Tote Meer in Fethiye (Ölüdeniz) entdeckt hat, wird sich garnicht mehr trauen woanders baden zu gehen! Kommen wir zum Service welcher aufjedenfall super überfordert ist! Wir haben eingecheckt und es wurden uns Infos innerhalb 3sek. zugesteckt. Das haben wir zuerst garnicht negativ aufgenommen, weil wir dachten, dass uns bestimmt die Mitarbeiter bei Fragen auf der Hotelfläche behilflich sein könnten. Leider falsch gedacht! Kaum jemand konnte uns behilflich sein, komischer Weise hatten alle ihren ersten Tag und nach 3 Tagen schien es immer noch so zu sein. Naja wir gaben auf und erkundigten uns alleine.. Fanden wir sehr komisch, weil wir nicht zum ersten Mal einen 5* Sterne Hotel in der Türkei besuchten. Der Zimmerservice war nur befriedigend denn trotz Hinweiskärtchen an der Tür hatten wir von 9 Übernachtungen, 3 Tage keinen Zimmerservice!! Unser Zimmer war sehr schön, wir hatten den direkten Zugang zum Pool, wodurch man auch sehr schön auf der Terrasse entspannen konnte und anders würde ich nicht buchen denn die Plätze am Hotelpool waren jedesmal überfüllt! Die Anlage war mit 3 Bars bestückt, waren alle im Großen und Ganzen in Ordnung, richtige Erfahrene Barkeepers soll man aber lieber nicht erwarten. Das Personal besteht aus ungelernten Aushilfejobs/Sommerjobs. Die englische Sprache beherrschen die eher befriedigend und Deutsch kommt garnicht vor! Obwohl von den Gästen 40% Deutsch ist, 50% Engländer und die restlichen 10% andere außer Einheimische, gibt es dort nicht! Durch die Überanzahl an Engländern, kommt man sich definitiv nicht vor wie in der Türkei! Wenn jemand sich einen schönen Orienthalischen Urlaub vorstellt hat er/sie sich jedenfalls geirrt. Auch schade! Das ist beim Essen auch nicht anders.. Am ersten Tag fanden wir es toll, am zweiten Tag auch noch und bei den weiteren folgenden Tagen wurde das Essen auf dem Teller immer weniger, die Auswahl bleibt zumindest immer gleich, außer am letzten Tag gab es Gott sei Dank auch mal etwas anderes und richtig türkische Spezialitäten! Wir hatten uns eigentlich vorgenommen gehabt draußen zu essen. Weil jeden Tag das gleiche essen macht keiner! Wenn es um die Beschriftung der Spezialitäten geht hätte man sich auch gewünscht etwas türkisches zu lesen aber in diesem Hotel dreht es sich nur um Engländer!! Hab ich in der Türkei in 5*Hotels auch schon anders erlebt! Außerdem wer gemütlich essen möchte muss definitiv um Punkt 19uhr sich einen Tisch reservieren sonst wars das, man steht unnötig mit seinen Teller in der Hand rum und sucht und sucht verzweifelt nach einem Platz! Das war jeden Tag dasselbe Spielchen und wir waren nicht die einzigen Gäste die standen und warteten! Nach dem Essen so gegen 21.30uhr gab es tolle Amination, war schon sehr unterhaltsam und einfallsreich.. Wir haben von unseren 9 Tagen, nur 4Tage voll im Hotel verbracht. An den anderen Tagen haben wir immer tolle bootstouren unternommen und waren nur zum Frühstück und Abendessen da. Es gibt auch zu Mittagszeiten die Snackbar welche wir dank des Personals nur an 3 Tagen genutzt haben. Gegenüber der Snackbar stand die Lukky Bar. Eine Art Café mit Snacks und Kuchen. Hier waren alle freundlich und wir kamen auch gerne hier hin. Dank des inkompetenten und unwissenden Personals bekamen wir zufällig am vorletzten Tag mit dass hier auch mal Livemusik gespielt wird. Also Freundlichkeit wird hier nicht ganz groß geschrieben und das ist echt traurig. Das passende Hotel zu finden ist echt nicht einfach denn man opfert seine beschränkten Urlaubstage und schenkt vertrauen an das ausgesuchte Hotel. Wenn da keine Dankbarkeit gezeigt wird, so wird das Hotel auch kein zweites Mal besucht! Vom 23.05.2015-01.06.2015 ist noch nicht mal die Saisonzeit und wenn man da schon überfordert ist, trotz des vielen Personals dann fragt man sich garnicht wie es in den begehrtesten Saisonzeiten ausschaut! Ja! Stellt euch vor, kein Gast kein Geld, kein Geld, keine Arbeit! Das gebe ich dem Personal gerne mit auf dem Weg und auch dem Hotelinhaber! Lieber nicht am Personal sparen denn das Personal steht 20 Stunden am Tag vor Ihren Gästen und nicht der Geschäftsführer! Ist das Personal gebildet, ausgelernt und wenigsten nur kompetent, so sind auch die Gäste zufrieden und fühlen sich eingeladen und gut aufgenommen. Wenn es nur ums Sparen geht, hilft nachher auch keine umfangreiche Werbung mehr! Jeder Gast ist ein König und muss gleich behandelt werden!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Toll war unser Poolblick. Negativ war unser Zimmerservice. Von unseren 9 Tagen Aufenthalt wurden an 3 Tagen unser Zimmer nicht gereinigt und das trotz der Hinweiskarte an der Tür! Bei einigen Tagen lagen auch immer noch haare auf dem Boden! Bei Nachfrage hieß es, es seien zu viele Checkouts gemacht wurden!


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Die Auswahl war wie beschrieben sehr eintönig und monoton! Man könnte sagen, fast jeden Tag dasselbe! Türkische Spezialitäten sind hier weniger groß geschrieben. Hauptsache die Engländer fühlen sich wie zuhause!


    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Das Personal außer an der Rezeption hat sehr wenig Sprachkenntnisse, spricht null deutsch und englisch super brüchig! An der Rezeption wünscht man sich beim Einchecken eine kleine Rundführung vom Personal und eine kleine Erläuterung über Bsp. Essenszeiten und Spa, im allgemeinen was das Hotel bietet. Ein kleines Visitenkärtchen mit Namen der Bars und Öffnungszeiten bekommt man auch in einem 3* Hotel. Beim Check out wünscht man sich eine freundliche Verabschiedung und vielleicht ein kleines Feedback. Wir kamen uns vor wie in den Wind geschossen. Der Herr an der Rezeption sagte uns noch nicht mal Bescheid, dass wir durch sind und wir warteten sinnlos noch 3min an der Rezeption! Das war alles andere als Kompetent !


    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Zu Fuß erreicht man Calis und dort kann man etwas Trinken bzw. Essen gehen. Man hat dort ein paar Shops und einen schönen Spaziergang an der Strandpromenade!


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote wie Spa, Fitness etc waren vorhanden und haben uns auch sehr gefallen! Das ein Hallenbad vorhanden ist erfuhren wir zufällig beim spa, wären wir nie dort gewesen hätten wir es auch nie gewusst weil eine Führung in dem Hotel gibt es nicht!


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Burcu
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Burcu, Vielen Dank für die sehr ausführliche Bewertung. Schade, dass es Ihnen nicht so gefallen hat und Ihre Urlaubswünsche nicht ganz erfüllt wurden. Gerne möchten wir auf die wichtigsten Punkte Stellung nehmen: Bei Ankunft im Hotel sollte der Check-in am besten recht schnell ablaufen, da kein Gast lange an der Rezeption stehen und warten möchten. Unsere Mitarbeiter bemühen sich um einen schnellen und effizienten Service. Da der Check-in schnell voran ging und auch andere Gäste bei Ankunft warteten, werden nur die wichtigsten Infos gegeben. Alle weiteren Infos über die Hotelanlage, Restaurants, Umgebung, Ausflüge etc. werden entweder von der Guest Relation im Hotel (neben der Rezeption) oder vom gebuchten Reiseveranstalter ausführlich gegeben. Das Personal in allen Bereichen versucht, allen Gästen soweit möglich zu helfen und auf alle Fragen zu antworten. Unser Housekeeping säubert täglich alle Zimmer, an denen sich keine 'Do not disturb'-Karte befindet. Sollte es wirklich einmal vergessen worden sein, tut uns dies sehr leid. Dass das Zimmer allerdings 3x nicht gereinigt wurde, obwohl keine DND Karte an der Tür hing, ist sehr ungewöhnlich. Haben Sie dies an der Rezeption oder der Guest Relation gemeldet? Die Damen vom Housekeeping sind täglich bis 17:00h im Hotel und hätten Ihr Zimmer auch zur Not noch nachträglich säubern können. Falls mal etwas im Zimmer bei Reinigung vergessen wurde (z.B. frische Handtücher etc.), können diese zu jeder Tages- und Nachtzeit nachgebracht werden. Selbstverständlich müssen wir darüber informiert sein. Da wir 2 grosse Pools und einen kleinen Jacuzzi-Pool sowie den Kinderpool haben, verteilen sich die Gäste überall. Wir haben aber auch einige Liegen hinzugefügt, so dass jeder einen Platz um die Pools herum finden kann. Einige Mitarbeiter im Hotel sind neu hinzugekommen, da wir am 8. Mai 2015 erst erneut geöffnet haben. Manche Mitarbeiter mussten neu eingelernt werden; nach kurzer Zeit hat sich dies jedoch auch gut eingespielt. In der Region Calis / Fethiye wird generell weniger Deutsch gesprochen, obwohl sich auch recht viele deutsche Gäste hier befinden. Im Hotel findet man in jedem Bereich mind. 1 oder mehrere deutschsprachige Mitarbeiter, die einem weiterhelfen. Mit Englisch kommt man immer zurecht. Türkischsprachige Gäste dürfen auch gerne die einheimische Sprache sprechen. Das Essen im Hauptrestaurant ist ein offenes Buffet, welches internationale und nationale Küche beinhaltet. An manchen Wochentagen gibt es verschiedene Themenabende, z.B. die Türkische Abende, die jeden Dienstag statt finden. Gerne dürfen auch unsere A la Carte Restaurants probiert werden, die mediterrane und asiatische Küche anbieten. Wer zwei Wochen Urlaub macht, bekommt vielleicht gewisse Regelmässigkeiten was das Buffet anbelangt, mit. İnnerhalb einer Urlaubswoche wird definitiv nicht jeden Tag das gleiche angeboten. Vor jeder Speise gibt es ein kleines Schild, welches in Türkisch, Englisch und Deutsch auf die angebotenen Speisen aufmerksam macht. Im Mai waren wir bereits komplett ausgebucht und daher herrschte Hochbetrieb (keine Nebensaison für uns!), so dass viele Gäste besonders zu den Essenszeiten im Hauptrestaurant anzutreffen waren. Wir haben kurz darauf einige Tische und Stühle hinzugefügt, so dass niemand lange auf einen freien Tisch warten musste. Das Tages- und Abendprogramm wurde täglich vom Animationsteam an ein Bord geschrieben. Live-Musik findet z.B. alle 2 Wochen einen Abend statt. Wenn Sie das Entertainment Team fragen, können sie zusätzlich den aktuellen Plan aller Aktivitäten erfahren. Das Team war jeden Tag von morgens bis nachts anzutreffen (ausser montags)! Nochmals sehr schade, dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben und Ihre Urlaubswünsche nicht in Erfüllung gingen - wir haben versucht, den besten Service zu geben. Selbstverständlich ist es nicht einfach, das passende Hotel zu finden und alle Urlaubstage sind sehr kostbar. Es tut uns sehr leid, wenn Sie nicht zufrieden waren, jedoch lag es sicherlich auch daran, dass unser Resort und die Umgebung Ihnen nicht ganz zugesagt haben. Beste Grüsse aus dem Jiva Beach Resort