- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eines der größeren Hotels in Bad Füssing. Zu >95% top-renoviert, so dass keine Wünsche übrig bleiben. Perfekte Sauberkeit, fast all-inclusive HP-Leistung, im Dezember fast nur Wellness-hungrige reife Semester, fast ausschließlich mit deutscher Zunge sprechend. Ob der Veranstalter www.mediplusreisen.de das günstigste Angebot für dieses Hotel macht, müsste man durch Googeln selbst herausfinden. Zumindest im Dezember 2009 und 2010 ist das Preis-/Leistungsverhältnis hier rekordverdächtig. Und diese Bemerkung ist keine bezahlte Reklame...!
Nach der Renovierung alles im Topzustand, quasi nagelneu. Lediglich der Röhrenfernseher ohne Videotextspeicher gehört eher ins Museum oder Altersheim als in ein Hotel dieser Kategorie. Die Raumgröße stammt noch aus einer Zeit, als Fläche noch nicht als fast unbezahlbar und daher einzusparen galt.
In einem solch großen Hotel scheidet Individualküche aus. Aber Qualität und Quantität von Frühstücks- und Abendbuffet lässt kaum Wünsche offen. Dazu der aufmerksame, bienenfleißige und soveräne Service lässt bei jedem Gast das Gefühl aufkeimen, er sei von königlichem Geschlecht. Hier ist der Name des Hotels einmal nicht nur Etikett und ansonsten leeres Versprechen.
Selten wird man im Lande eine solche Service-Intensität bekommen, wie sie dieses Hotel bietet. Hier wird Wellnes nicht nur angekündigt oder in der Werbung versprochen: Hier wird gezeigt, was das heißt und wie das funktioniert. Ältere Leute sind wählerisch und anspruchsvoll.
Bad Füssing hat keine Jahrhunderte alte Geschichte auf dem Buckel. Dem entspricht eine evtl. 100%ige Abwesenheit von echtem oder Geld-Adel. Ein Flachland-Kurort mit lockerer Bebauung und größerem Abstand zwischen den Hotels. Die riesigen Gästezahlen bewirken ein großes Dienstleistungsangebot für nicht zu exquisite Ansprüche. Im Winter sind die Thermen der Besuchermagnet, im Sommer bietet viel wenig dicht besiedelte Umgebung reichlich Frischluft für jedwede sonstige Aktivität.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Im Hotel so gut wie nagelneu Hallenbad, diverse Saunen, Kurbehandlungsräume (Massagen etc.), in denen ein Großteil der Inklusiv-Wellnessleistungen erbracht wird. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu manchen Einrichtungen ähnlicher Art sonstwo in der südlichen oder südöstlichen Welt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Herbert |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 20 |