Alle Bewertungen anzeigen
Helmut & Verena (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir wurden in dieses 3***Hotel eingeladen und sind ohne Erwartungen angereist. Normalerweise bevorzugen wir ****Hotels wegen schlechter Erfahrungen und wir wurden positiv überrascht. Das Hotel war fast ausgebucht zu diesem Zeitraum, hauptsächlich mit Gästen aus Ostdeutschland (Altersdurchschnitt 60+). Wir hatten HP gebucht, die auch die Tischgetränke beim Abendessen beinhaltet. Auch ein Tiefgaragenplatz war inclusive. Das Hotel machte auf uns sofort einen sehr sauberen Eindruck. Leider sind aber die Teppichböden in den Hotelgängen sehr schäbig und gehören dringend renoviert, ebenso wie der Lifteingang im Hauptgebäude. Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in diesem Hotel. Zum Baden empfielt sich eine der 3 in der Nähe liegenden Thermen zu nutzen. Das Hotel gehört zur Johannestherme (ermäßigter Eintrittspreis für die Tageskarte = 8,50 €...Sauna kostet extra).


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer im 2 Stock (Lift vorhanden) war geräumig (ca. 25 Quadratmeter), renoviert, mit Teppichboden, sehr sauber und ruhig gelegen im Nebentrakt des Hotels, das mit dem Hauptgebäude mit einem Durchgang verbunden ist. Das Bad war gefließt, mit Dusche, ebenfalls groß genug (ohne Fenster). Ein geräumiger Balkon mit Aufhängemöglichkeit für Badesachen, Fernseher, Minibar und Safe waren vorhanden. Das Doppelbett war angenehm breit und es gab 2 Sessel und einen Tisch. Wir fanden es gemütlich und hatten schon oft kleinere und weniger gut ausgestattete Zimmer in teureren ****Hotels.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten schon Bedenken wegen dem Abendssen und freier Tischwahl aber es war alles toll organisiert. Es gab kein Problem einen Tisch für 4 Personen zu finden trotz fast ausgebuchtem Hotel, zumal die Essenszeiten von 17.30 bis 21.00 Uhr geregelt waren. Alles war in Buffetform und von sehr guter Qualität. Die Speisen wurden ständig überprüft und nachgefüllt. Alle Getränke (Wein, Bier, Saft, Wasser) waren inclusive und ebenso Selbstbedienung. Es gab jeden Tag eine andere Suppe, 2 versch. Hauptgerichte mit entsprechenden Beilagen, gute Salatauswahl und Salatsoßen, Dessert. An unseren 3 Abenden gab es hauptsächlich deutsche Küche. Die Atmosphäre im geschickt unterteilten Speisesaal ist gut. Man fühlt sich nicht beengt. Auch das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und war ****Qualität.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend. Die Zimmerreinigung war ebenfalls total in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bad Füssing tut viel für seine Gäste. Es gibt jede Menge Einkaufs-, Unterhaltungs und Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Das Hotel liegt etwa 10 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt. Unmittelbar gegenüber ist die Europatherme. Die Johannestherme ist zu Fuß ebenfalls in 10 Minuten erreichbar. Mit der Gästekarte kann man gratis mit dem Stadtbus überall hinfahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Hauspool war angenehm warm (ca. 32 Grad), der Poolbereich relativ neu renoviert. Gut fanden wir die getrennten Duschbereiche für Damen und Herren. Leider gab es nur 1 Dusche im Damenbereich. 2 andere Duschmöglichkeit waren gesperrt wegen Wasserschaden schon seit November !?! Es gab eine Gemeinschaftssauna, ein Dampfbad und eine Infrarotkabine. Der Poolbereich war nur von 7 bis 8 Uhr und ab 15.30 bis 23 Uhr für alle Hotelgäste offen. Von 8.00 bis 15.00 wurde er für Kuranwendungen gebraucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut & Verena
    Alter:46-50
    Bewertungen:5