- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ich hatte das Hotel als Präventionsreise mit Fitnessanwendungen gebucht. Das Hotel machte einen sauberen Eindruck. Es gab ein ausreichend großes Parkhaus (4€/Tag) und Fahrradabstellständer. Insgesamt machte das Hotel einen guten Eindruck, auch die ältere Dame an der Rezeption, die ja in anderen Bewertungen manchmal als "unfreundlich" betitelt wurde, konnte ich selbst nicht nachvollziehen. Eine Art Bar nach 20 Uhr gab es m. W. nicht, lediglich ein Getränkeautomat. Für mich war's ok.
Ich hatte ein sehr ruhiges EZ mit Balkon und einer guten Ausstattung wie großes TV, Kühlschrank, Schreibtisch und extra Tischchen mit Stuhl. Geschlafen habe ich gut. Das Bad war zwar sehr klein, aber für mich ausreichend. Schade fand ich, dass man das TV an der Wand nicht soweit drehen konnte, dass man vom Bett aus einen geraden Blick drauf hatte. Mein Zimmer war im 3. Stock, sodass man bis in EG immer 52 Treppenstufen gehen musste, da der Fahrstuhl erneuert wurde. Dies wurde durch das Hotel vorab den Teilnehmenden auch mitgeteilt. Mich persönlich hat es nicht so gestört, aber einige ältere Gäste taten mir schon was leid. Aber ist nun mal nicht zu ändern, irgendwann muss es ja gemacht werden. Als kleine "Entschädigung" gab es nachmittags Kaffee und Kuchen, den ich allerdings nicht nutzte.
Gebucht habe ich eine Präventionsreise mit HP. Man wurde einem Tisch zugeteilt; ich hatte Glück und zwei nette ältere Damen mit am Tisch. Der Speiseraum war ansprechend und gemütlich. Frühstück war alles dabei, was man sich wünscht. Abendessen gab es in Buffetform. M. W. wurde im Hotel nicht direkt gekocht, sondern "nur" angerichtet. Mag mich aber auch täuschen. Es gab jeden Tag eine große Vorspeisenplatte, dazu ein vegetarisches Gericht sowie 2 weitere Hauptgericht und Nachspeise. Geschmacklich war alles soweit ok, die Soßen fand ich allerdings zum Teil nicht so gelungen. Aber man wurde gut satt und es war meist reichlich da. Als "Extra" konnte man ein Getränkepaket (8,50€/Tag) dazu buchen und man konnte beim Abendessen dafür Hauswein (weiß/rot), Bier, Softdrinks, Wasser sowie Kaffee, Espresso, etc Kaffeeautomat bekommen. Das fand ich gut.
Ich kann über das Servicepersonal in der Gastronomie nur Positives berichten. Immer zur Stelle, immer freundlich, nett und hilfsbereit. Stets auch gut gekleidet. Der Zimmerservice hinterließ auch einen guten Eindruck. Lediglich die Ablage im Bad am Spiegel könnte etwas besser abgewischt werden.
Das Hotel liegt am Rande von Bad Füssing, fußläufig ist es aber nicht weit bis ins Zentrum. Aufgrund der Jahreszeit habe ich nicht so viel unternommen. Hatte mein eigenes EBike dabei und 3 Touren zum Inn gemacht, war aber kalt. Ich denke, im Sommer ist mehr los und man kann auch mehr unternehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hatte eine eigene Saunaanlage mit Finn. Sauna, Dampfbad, Infrarotsauna, Whirlpool, Ruheraum, Duschen. Es war auch alles sehr sauber. Dazu gab es kostenlosen Tee. Die Sauna habe ich jeden Tag für ca. 3 Stunden genutzt. Leider war erst ab 15 Uhr geöffnet, 13 Uhr wäre mir entgegen gekommen, gerade im Winter, wo man draußen nicht so viel machen kann. Ein Hinweis noch: Es gab doch einige Gäste, die den textilfreien (!) Bereich - auch die Sauna - mit Badesachen betreten haben. Das gab manchmal etwas Diskussionen unter den Anwesenden, was dann störte. Mich selbst hat es nicht direkt gestört, finde aber, dass wenn textilfrei dort steht, sich auch jeder dran halten sollte. Zusätzlich hatte man freien Eintritt in das ca. 5-8 min (zu Fuß) entfernte Johannesbad. Dies hab ich nur einmal genutzt. Das hat mir nicht so gefallen, da es dort wenige Liegen gab zum Ausruhen oder Sachen ablegen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2025 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Didi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Didi, danke, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns so ausführlich zu schreiben und positiv zu bewerten. Wir entnehmen Ihrer Antwort, dass Sie sich im Großen und Ganzen recht wohl gefühlt haben und unser Angebot Ihren Erwartungen entsprach. Ihr Lob an unseren Service geben wir gerne weiter. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns willkommen heißen zu dürfen und verbleiben mit herzlichen Grüßen aus Bad Füssing Cornelia Weilhartner & das Phönix-Team