Wir verbrachten schon etwa 20 mal unseren Urlaub im Thermalhotel Ludwig Thoma und dürfen uns somit zu den zufriedenen Stammgästen zählen. Wir kannten das Hotel schon vor der Renovierung der Zimmer und sind ganz begeistert, seit die Zimmer hell und freundlich und zweckmäßig eingerichtet sind. Die kleine Kücheneinrichtung in jedem Zimmer (Appartement) nützt uns sehr, nachdem wir täglich unseren selbst gekochten (österreichischen) Kaffee auf dem gemütlichen Balkon trinken wollen.
Helle geräumige gut ausgestattete Zimmer und Appartements mit Küchenblock. Bequeme Sitzgelegenheiten im Wohnzimmer und am Balkon. Leider gibt es zur Zeit kein österr. TV- Sender. Saubere, hübsch eingerichtete Bäder. (Die Duschtasse ist pflegeleicht aber leider sehr rutschig)
Von der Veränderung im Lokal waren wir etwas überrascht .- Von dem typisch bayrsichen Namen " Filserstuben" in eine "Brasserie Le pastis" . (Warum französisch?) Die Speisekarte bot natürlich einiges Neue, doch findet man auch altbewährtes aus der bayerischen Küche, nach wie vor sehr schmackhaft zubereitet und von liebenswertem, freundlichem Personal serviert. Für mich einziges Manko: Es gibt keine Tischwäsche. Und dabei gibt es nichts Angenehmeres als auf einem schön gedeckten Tisch zu speisen.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal kümmert sich sofort um jeden Wunsch. Schon vor meiner Ankunft war mein Bett mit einem Topper versehen, weil man vom letzten Aufenthalt her wusste, dass ich weicher liegen möchte. Eine kaputte Glühbirne im Vorzimmer wurde sofort ausgewechselt.
Das Hotel ist das letzte einer Reihe von Hotels, also am Ortsrand und sehr ruhig gelegen, mit Blick über ein freies Feld zum Ortsteil Riedenburg und zum Johannesbad. Ins Ortszentrum kann man gut zu Fuß gehen. Nahegelegene Ausflugsziele sind z.B. das österreichische Obernberg am Inn und das Stift Reichersberg, ebenfalls in Österreich, sowie die schöne Barockstadt Schärding.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Guten Tag Susanne, vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir haben uns sehr gefreut, dass Sie und Ihr Mann sich wieder einmal wohl gefühlt haben. So soll das sein. Wir sagen DANKE und wünschen Ihnen bis zum nächsten mal im Johannesbad Thermalhotel Ludwig Thoma alles Gute und vor allem viel GESUNDHEIT! Herzlichst Ihre Hoteldirektion