Alle Bewertungen anzeigen
Wolfram (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Das dritte Mal im Grand, es wird schlechter
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

ich war jetzt das dritte mal im grand paraiso....nach einem monat hat sich der frust ein wenig gelegt. man muß bedenken,das der urlaub mit first comfort und condor(nicht der brüller) insgesamt 4600 euro für mich alleine kostete. zuerst das positive...sehr gut war die zimmerreinigung.die shows am abend und das animationsteam. negativ fand ich den dresscode am abend in dem büffetrestaurant...wo sich doch einige herren sich in badelatschen und t-shirt plus kurzen hosen an den tisch setzten.für ein hotel mit 5 sternen plus sollte das unterbunden werden. des weiteren habe ich im urlaub den butler nur gesehen wenn er mit den concierge girls geredet hat...ich hatte keinen butlerservice. der poolservice team schaltete einen oder 2 gang herunter,wenn es auf 17 uhr ging...dann noch einen drink an der liege zu bekommen...war glücksache,am ruhepool war der service bei weitem besser...diese dame gab sich bis zum ende sehr viel mühe. zu dieser jahreszeit war ein kleiner tropensturm...danach waren im mainpool die äste und sträucher noch nach 4 tagen nicht weggeräumt....ansonsten sind auch viele fliesen nicht mehr vorhanden...die ganze sauberkeit am mainpool ließ auch zu wünschen übrig.... dieses war in den ersten beiden urlauben im grand viel besser.... in diesem hotel mit den herren direktoren einen kurzen smalltalk zu machen ist unmöglich...glaube die haben gar keinen bock sich vorzustellen oder sich mal kurz zu unterhalten...sehr arrogant diese herren. ich war 8 mal im lindo oder maya...da habe ich einen direktor der alten schule kennengelernt... der sich oft mit mir oder anderen unterhalten hat....sowas hat für mich stil in einem 5 sterne hotel. das essen....natürlich gibt es hummer....scampis etc,aber was das alles mit kochen zu tun hat.. ist mir ein rätsel....die süßspeisen sind fertigprokukte....seit jahren die gleichen. fazit für mich ist...die gesamtleistung in diesem hotel der oberen preisklasse hat sehr nachgelassen...was für mich aber ein managementproblem ist....die mehrzahl der mitarbeiter ist top. noch fragen an mich ?...gerne..wolfram.kraemer @web. de


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfram
    Alter:51-55
    Bewertungen:16