- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
ich war jetzt das dritte mal im grand paraiso....nach einem monat hat sich der frust ein wenig gelegt. man muß bedenken,das der urlaub mit first comfort und condor(nicht der brüller) insgesamt 4600 euro für mich alleine kostete. zuerst das positive...sehr gut war die zimmerreinigung.die shows am abend und das animationsteam. negativ fand ich den dresscode am abend in dem büffetrestaurant...wo sich doch einige herren sich in badelatschen und t-shirt plus kurzen hosen an den tisch setzten.für ein hotel mit 5 sternen plus sollte das unterbunden werden. des weiteren habe ich im urlaub den butler nur gesehen wenn er mit den concierge girls geredet hat...ich hatte keinen butlerservice. der poolservice team schaltete einen oder 2 gang herunter,wenn es auf 17 uhr ging...dann noch einen drink an der liege zu bekommen...war glücksache,am ruhepool war der service bei weitem besser...diese dame gab sich bis zum ende sehr viel mühe. zu dieser jahreszeit war ein kleiner tropensturm...danach waren im mainpool die äste und sträucher noch nach 4 tagen nicht weggeräumt....ansonsten sind auch viele fliesen nicht mehr vorhanden...die ganze sauberkeit am mainpool ließ auch zu wünschen übrig.... dieses war in den ersten beiden urlauben im grand viel besser.... in diesem hotel mit den herren direktoren einen kurzen smalltalk zu machen ist unmöglich...glaube die haben gar keinen bock sich vorzustellen oder sich mal kurz zu unterhalten...sehr arrogant diese herren. ich war 8 mal im lindo oder maya...da habe ich einen direktor der alten schule kennengelernt... der sich oft mit mir oder anderen unterhalten hat....sowas hat für mich stil in einem 5 sterne hotel. das essen....natürlich gibt es hummer....scampis etc,aber was das alles mit kochen zu tun hat.. ist mir ein rätsel....die süßspeisen sind fertigprokukte....seit jahren die gleichen. fazit für mich ist...die gesamtleistung in diesem hotel der oberen preisklasse hat sehr nachgelassen...was für mich aber ein managementproblem ist....die mehrzahl der mitarbeiter ist top. noch fragen an mich ?...gerne..wolfram.kraemer @web. de
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfram |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |