Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2013 • 2 Wochen • Sonstige
Mexiko, immer eine Reise wert
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie man es bei Iberostar gewöhnt ist,war das Hotel grosszügig und Imposant aufgebaut.Der Zustand und die Sauberkeit der Anlage, Zimmer und der Gastronomie waren beeindruckend.Natürlich gibt es immer wieder Gäste, die etwas auszusetzen(?) haben,wir haben nichts gefunden oder gesehen.Da wir hier von einem AI Urlaub reden,waren die Leistungen dementsprechend und auch kostenlos (zB. Wlan) .Viele Gäste waren Amerikaner ,es waren aber auch Deutsche,Russen, Kanadier dort.Der Altersduchschnitt, würde ich sagen, lag bei 35-60 Jahren. Da man sich in Mittelamerika befindet sollte man sich auf einige Dinge einstellen ,die sonst in Europa normal sind. Die erreichbarkeit über Handy sind zum Teil schlecht, Telefonkosten ca. 5 Euro für 10 Min. Besser selbst anrufen lassen.Das Preis /Leistungsverhältnis ist angebracht.Beste Reisezeit muss man selbst entscheiden, während unseres Aufenthalt was es bewölkt,mal ein Regenschauer und sonst immer um die 28-30 Grad. Meist ein stetiger Wind und die Luftfeuchtigkeit ist auch zum Teil sehr hoch. Selbst bei Bewölkung war es immer angenehm warm .Bei der Klimaanlage im Zimmer sollte man trotzdem auf eine Erkältung achten .


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren gross und gepflegt. Die Ausstattung entsprechend einem derartig tollen Hotel .Das Bad war mit zwei Waschbecken, einer Dusche und einem Whirlpool eingerichtet. Was man eben bei einem 5 Sterne Hotel erwartet .Zum Zimmer gehörten neben Kaffeemaschiene ,Kabelfernsehen, Telefon ,Minibar ,Klimaanlage auch ein Tresor.Die Sauberkeit war stets in Ordnung.Der Balkon war gross und mit Couch und Hängestuhl sowie Tisch ausgestattet. Der Blick aufs Meer/Karibik war Phantastisch .


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Grand Hotel sind 4 Spezialitäten Restaurants,ein Sushi -ein Französisches - ein Italienisches- ein Steak Restaurant.Dann gibt es noch 2 Buffettrestaurants,einmal für Mittags und eins für Abends.Frühstück gibt es als Buffett in dem einen .Zwar muss man sich für die Spezialitäten Restaurants1-2 Tage vorher anmelden,aber das ist kein Problem. Die Qualität ist hervorragend, ebenso die Menge.Das Beste für uns war das Steak Restaurant ,dort waren wir mehrfach.Bei denn Getränke konnte man alles bekommen,was man sich wünschte.Es gab sogar extra einen Weinkellner.Das zuvorkommende und freundliche Auftreten des Personals sollte man auch erwähnen.Die Sauberkeit und Hygiene liessen keinen Zweifel an der Klasse der Restaurants aufkommen.Der Stil der Küchen war ein bisschen amerikanisch angehaucht,das war aber ok .In den Buffettrestaurants blieben keine Wünsche offen,so bekamen wir jeden Morgen unser Omelett frisch zubereitet oder auch das Ei mit Speck .Die Auswahl war riesig und auch immer frisch . Der Besuch der vielen Tiere ( Ameisebären ,Pfau usw.) war immer ein Erlebnis.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals ist toll.Fast jeder spricht Spanisch und Englisch.Einige sprechen auch Deutsch und Französisch.Die Zimmerreinigung findet 2 mal am Tag statt und ist hervorragend.Einen Arzt gibt es in der Medizinstation.Bei Problemen,unsere Key Cards funktionierten manchmal nicht,wurden umgehend neue besorgt.Wollte man zB. von einen Hotel zum anderen ,konnte man sich Golf Car bestellen ,das einen dann dahin brachte.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Hotelanlage liegt ca.30 min.vom Flughafen Cancun (30 km)entfernt.Zur nächsten Stadt,ausser Cancun, Playa del Carmen(60km) sind es ca.45.min.Da wir hier von einer Hotelanlage sprechen,sollte man wissen,es gehören noch 4 Hotels von Iberostar zu der Anlage .Alles Hotels der 5 Sterne Klasse,wobei das Grand herausragt .Ein Shopping Center in der Anlage,eine Medizinstation sowie Golf Club und Disco vervollständigen das Bild der tollen Hotelanlage.Am Anfang unseres Urlaub war ich einmal ca.2 ,5 Std.in der Anlage unterwegs und hatte trotzdem nicht alles gesehen.Vor der natürlich bewachten Anlage ,gibt es eine Bushaltestelle.Hier fahren die Busse fast im minutentakt, man sollte aber Englisch oder Spanisch sprechen können, das ist hilfreich.Die Fahrt nach Cancun kostet zB. ca. 80Cent pro Person .Unser Weg vom Hotel bis zum Strand waren grad mal 10 m.In jedem Hotel findet man Ansprechspartner für Ausflugstouren,wobei Touren zu den Maya Stätten sehr zu empfehlen sind.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sportbegeisterte können natürlich ins Fitnesscenter gehen, wir waren nicht dort,wir hielten uns lieber am Pool auf. Der war sehr sauber und auch wie vieles andere in der Anlage sehr gepflegt.Laufend waren einige Leute damit beschäftigt alles so in Ordnung zu halten.Der Strand wurde jeden Tag gereinigt , ebenso die Zuwege zum Strand . Liegestühle und Sonnenschirme waren ebenfalls ok . Besonders gefiel uns das Animationsprogramm .Die Animateure waren stets gutgelaunt und auch das Programm war gut, Poolspiele - Fussball am Strand - Bogen sowie Gewehrschiessen - Tanzkurse usw. ,es war für jeden etwas dabei . Ganz toll waren auch die Abendshows, besonders die Boogie Night .Die Animateur waren nie aufdringlich ,immer nett und freundlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:5