Alle Bewertungen anzeigen
Iris (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Stilvolles Hotel! Für ein Iberostar recht bieder
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

All inklusive, wie hier schon beschrieben. Top gepflegt. Super Betten. Viele Amerikaner und Kanadier, aber fast alle waren schon mal in Deutschland und erzählen gern darüber xd. SPA Bereich für deutsche Verhältnisse absolut überteuert !!! Kein WLAN auf den Zimmern. Nur im Lobbybereich. Abends ist es leider sterbenslangweilig in der Lobbybar. Sehr getragene Musik. Am Poolbereich tagsüber vornehmlich Operettenmusik. Deshalb hat uns leider ein wenig der Funfaktor gefehlt, wobei wir sicher kein Partyhotel wollten, sondern Erhohlung gesucht haben. Abends im Theater die üblichen Iberostar Shows. Danach geht nix mehr, es ist dann Schlafenszeit..... Rauchen im gesamten Hotelbereich innen nur in einer speziellen Raucherlounge erlaubt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Groß !!!!! 2 Waschbecken im Bad. whirlpool ( wofür ?) Minibar wurde täglich gefüllt. Der Butler versprach uns, die Minibar nach unseren Wünschen aufzufüllen. Leider nie passiert, sie war immer gleich befüllt. Überhaupt der butler.......... wofür ist er da, ausser freundlich lächelnd über den Flur zu laufen ? Mehr braucht er offensichtlich nicht zu tun.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Restaurants alle klimatisiert. Will man draussen auf der Terrasse sitzen, muss meistens extra eingedeckt werden. Wir hatten zweimal Galadinner, welches sich nicht großartig vom Rest unterschied, da alle gleich gut waren. Hummer bis zum Abwinken..... Es war stets sauber und es wurde ständig aufgefüllt. Haben jedes Restaurant besucht. Ich finde das "Gourmetrestaurant" am schlechtesten, dabei wird das vom Concierge so hoch gelobt. Blöd, dass man die Spezialitätenretaurants immer im vorhinein buchen muss ( mehrere Tage !!!). Sitzt man dann drin, sind mehr als die Hälfte aller Tische frei. Hier viel Wiggel wegen nix. Das Essen war gut, halt amerikanisch angehaucht. Für deutschen Geschmack nicht heiss genug, es fehlte oft Salz. Aber die Amis mögen es genau so und da dies das Hauptklientel ist, muss man sich damit wohl abfinden.


    Service
  • Gut
  • Das personal war stets freundlich und zuvorkommend. Allerdings auch immer recht reserviert. Der Service war gut und aufmerksam. Zimmerreinigung stets sehr gut. Es gibt einen Arzt im Komplex. Dieser schaute sich meine Verletzung allerdings nur oberflächlich an und schickte mich dann nach Cancun. In der Praxis im Hotelkomplex gibt es natürlich keine speziellen Geräte. Man wird ins Hospiten nach Cancun geschickt. Wird man dort behandelt, fallen extrem hohe Arztkosten an. Ich rate dringend zu einer Auslandsverischerung. Bei mir hat ein Röntgen der Hand 500 USD gekostet !! ( gut dass ich versichert bin :-) )


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nach Playa del Carmen sind es ca 25 km ( Taxikosten 25 Dollar, Fahrtzeit 25 Minuten. Nach Cancun ca 65 km ( Taxikosten 55 Dollar, Fahrtzeit ca 45 Minuten ). Lage des Hotels irgenwo im Nirgendwo.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand und Pool sehr schön. In unserer Zeit war ausgebucht. Es fehlten Liegen am Strand und am Pool. Die meisten Liegen wurden morgens schon reserviert und blieben dann den ganzen Tag leer. Das übliche Thema halt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Iris
    Alter:41-45
    Bewertungen:11