Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2008 • 1 Woche • Strand
Für drei türkische Sterne besser als erwartet!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Gäste im Hotel Pelikan sind bunt gemischt, sowohl Skandinavier, Engländer und auch einige Deutsche waren da, großteils Familien. Angeboten wird nur Frühstück oder Halbpension. Trotz einiger kleiner Mängel (die aber nur bei genauerem Hinsehen auffallen), ist besonders der Innenhof des Hotels mit seinen 3 Pools, die sehr sauber und gepflegt sind, sehr schön mit vielen Pflanzen lagunenartig angelegt. Liegen sind auch noch zu späterer Stunde in ausreichender Zahl vorhanden. Wenn man nicht zu viel von drei türkischen Sternen erwartet, kann man einen sehr schönen und erholsamen Urlaub an der türkischen Riviera genießen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Appartments sind für vier Personen gut ausreichend, es gab ein Zimmer mit Doppelbett und im Wohnbereich zwei Couchen, die sich einfach zu Betten umfunktionieren ließen. Das Hotel hat wohl derzeit große Probleme mit den Wäschereien, so war es jeden Tag auf´s Neue ein immenser Kampf ein Handtuch pro Person (wir waren vier) zu bekommen. Bettwäsche wurde aufgrund dessen auch nicht täglich gewechselt, was wir aber nicht als störend empfanden. Die Reinigungsdamen sind sehr bemüht, aber nur türkisch-sprachig, aber mit Händen und Füßen kann man sich gut verständigen. Die Einrichtung ist nicht sonderlich schön aber zweckmäßig, sogar TV mit deutschen Sendern. Ein Safe kostet 10€ pro Woche, die Klimaanlage 5€ am Tag zusätzlich vor Ort zu entrichten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Anzahl der angebotenen Speisen speziell abends, ist nun nicht sonderlich groß und abwechslungsreich, stets eine Suppe mit frisch gebackenem türkischem Brot, eine großes Blech Pizza, Nudeln mit Soße, frisch gerilltes Fleisch und ein besonderes Gemüse-Fleischgericht zu Reis, dann noch ein großes Salatbuffet und Wassermelone als Nachtisch, jedoch lässt es Qualitativ keine Wünsche offen, es hat immer sehr gut geschmeckt und keiner aus unserer Gruppe hatte etwas mit dem Magen.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind sehr bemüht, dass man im Hotel Pelikan einen schönen Urlaub verbringt, der Großteil spricht sogar Deutsch. Einziges Manko, das Bezahlen der Endrechnung. Es ist nicht normal üblich eine Rechnung bzw. Auflistung der genutzten Services zu bekommen. Eine Einsicht wurde nur nach mehrmaligen Nachfragen und Drängen kurz vor Abreise zur Zahlung ermöglicht und auch nicht ausgehändigt. Die Zahlung war zwar Bar vor Ort in € möglich, allerdings dann nur in Scheinen, da keine Münzen akzeptiert werden, das wurde im Vorfeld leider nicht angesprochen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Es gibt einen Strand fussläufig in 10 min. der eher voll und quirlig ist und den vorher erwähnten wunderschönen Hauptstrand Sides. Beide sind schön, empfehlenswerter ist der Hauptstrand für alle die nicht gerne Dicht an Dicht liegen. Möchte man zu dem Hauptstrand Sides fährt vom Hotel aus 3 Mal täglich ein kostenloser Shuttle hin und zurück. Preis für eine Liege mit Sonnenschirm, am Strand mietbar 3 -3, 50 Lira. Das Zentrum von Side ist in 10 Minuten leicht mit einem der kleinen türkischen Busse für 1, 50 Lira zu erreichen, ansonsten ist fussläufig alles was man braucht sehr nahe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte ehemalige Sunlight Gaeste. Wir als neuer Managment vom Sunbırd Apart Hotel können uns nur Enschuldigen im namen vom ehemaligen Betreiber des Sunlight Hotel. Hiermit möchten wir Sunbırd Managmen mitteilen das unser oberster Ziel und gebot die Kundenzufriedenheit ist. Wir würden uns sehr freuen sie unter unseren Urlauber zusehen. Mit freundlichen Grüssen Sunbırd Apart Hotel Managment General Manager Hüseyin Güneş