Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2007 • 2 Wochen • Strand
Mit Sicherheit nie wieder!
1,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von den in den Prospekten ausgeschriebenen 4 Pools existieren nur 3 !!! Ansonsten von außen toll neu renoviert (solange man nicht reingeht). Die Zimmer z. T. in deutlich veraltetem und verschimmelten Zustand. 4 Stockwerke und kein Aufzug - 0, 0 behindertengerecht. Das Sauberhalten der Hotelanlage beinhaltet lediglich ein Abspritzen mit dem Schlauch, wobei das Schmutzwasser ungehindert in den Pool laufen kann (dafür gibt's dann allabendlich eine Extra-Portion Chlor, so dass das Atmen kurz oberhalb der Wasseroberfläche kaum möglich ist) - all inclusive beinhaltet etliches nicht (z. B. das Eis muss extra bezahlt werden u. s.w. )


Zimmer
  • Eher schlecht
  • also für 3 Sterne genügend Platz vorhanden, bei den Matratzen spürt man jede einzelne Feder, die Klimaanlage hat hervorragend funktioniert, die Minibar besteht aus einem Kühlschrank, der ungefüllt ist... die Badezimmer sind extrem hellhörig, da man das Zimmer aber eigentlich nur zum Schlafen nutzt ist es ausreichend. Beim Duschen sollte man ein wenig vorsichtig sein. Die Duschwannen sind so niedrig, dass das komplette Zimmer meistens unter Wasser steht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • das Hotel verfügt über eine Bar sowie ein Restaurant (über 2 Etagen). Eine Warnung ist wohl hier ganz wichtig: man sollte nicht den Fehler machen und all-inclusive buchen, dann ist man augenblicklich als Gast 2. Wahl abgestempelt. Das Essen ist eine einzige Katastrophe (als all-inclusive Gast) - mit viel Glück vllt. 2-3 mal wöchtenlich Fleisch und sonst irgendwelcher Gemüsepaps mit Reis - Pommes ??? Fehlanzeige !!! Abwechslung ?? na ja - oftmals das Essen vom Vortag als "Salat" am nä. Tag kalt wieder hingestellt. Obst ??? Nada - Melone das wars - das Essen a la carte ist wirklich einwandfrei und plötzlich rennen die Kellner auch, schließlich legt man ja bares auf den Tisch. Die Bar schließt um Punkt 24. 00 Uhr und man sollte zusehen, dass man auch alles restlos ausgetrunken hat... kommt schon mal vor, dass alles abgeräumt wird, incl. Resten im Glas


    Service
  • Schlecht
  • die Kellner sind extrem aufdringlich (vor allem wenn man eine blonde Tochter hat) bis hin zu absolut unfreundlich - das kann dann tägl. variieren. Auf Beschwerden reagieren sie sehr ungehalten oder kümmern sich überhaupt nicht drum. Selbst Beschwerden beim Chef führten lediglich dazu, dass wir uns die Jammerei anhören konnten, wie schwer es doch sei ein Hotel zu führen. Geändert hat sich nichts. Mit Mühe und Not kommt man hier mit englisch weiter ansonsten keine weiteren Fremdsprachen. Sollte es mal sehr heiß sein, kann es vorkommen, dass die Kellner mal eben mit in den Pool springen


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • die angegebenen 700 m bis zum Strand sind mit Sicherheit Luftlinie - tatsächlich sind es wohl eher 1 km, die zu laufen sind und zwar über 2 große befahrene Straßen sowie durch eine Einkaufsstraße, in der man extrem aufdringlich von den ansässigen Geschäftsleuten in die Geschäfte gelockt wird. Ebenfalls ist ein ziemlicher Berg zu bewältigen, was dann bei 46 Grad Temperaturen dann doch eher dazu führt, dass man am Pool liegen bleibt. Bis Side kann man wunderschön am Strand entlanglaufen (ca. 2 km) muss aber dafür erst wieder den ganzen Weg bis zum Strand runtergehen. Einkaufsmöglichkeiten ??? okay, wir haben es mehr als Riesenrummel empfunden aber manche mögen das ja... also recht gut


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    eine Wellness-Ecke ist vorhanden, hier bekommt man auch prima Massagen (wirklich zu empfehlen) - aber das wars auch. Der Raum mit dem Arzt war in den 2 Wochen nicht einmal besetzt, im Mini-Club wurde während der Zeit niemand gesehen, Billard... entweder keine Kugeln oder keine Queues... Kicker... ohne Bälle auch was schwierig... okay, ein Ball wurde in den Pool geworfen... beim Einkauf in dem Mini-Laden vor der Tür sollte man gut aufpassen, hier waren oftmals ganz junge Leute, die weder rechnen, schreiben noch deutsch oder englisch sprechen konnte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte ehemalige Sunlight Gaeste. Wir als neuer Managment vom Sunbırd Apart Hotel können uns nur Enschuldigen im namen vom ehemaligen Betreiber des Sunlight Hotel. Hiermit möchten wir Sunbırd Managmen mitteilen das unser oberster Ziel und gebot die Kundenzufriedenheit ist. Wir würden uns sehr freuen sie unter unseren Urlauber zusehen. Mit freundlichen Grüssen Sunbırd Apart Hotel Managment General Manager Hüseyin Güneş