Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Anne (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 3 Wochen • Strand
Nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Allgemeines: Wenn jemand von Ihnen unsere Urlaubsbilder sehen würde, der würde die Seite sofort wieder schließen und sich ein anderes Hotel heraussuchen. Sicherlich sind ca. 500€ für 2 Wochen Urlaub nicht viel Geld, aber Sauberkeit und Hygiene sollte trotzdem vorhanden sein. Zu Beginn stimmen die Ausschreibungen des Hotels nicht damit überein, wie es tatsächlich aussieht..Auf einmal gibt es 4 Pools via Fotomontage und der Billardtisch befindet sich komplett woanders, also diesen Bildern sollte man nicht vertrauen. Der erste Anschein trügt. Man fällt abends müde ins Bett und am nächsten Morgen wacht man auf und kann sich nur wundern. Alles schimmlig, ob das Badezimmer, das Appartement allgemein oder das Holzzeug an der Decke. Man möchte seinen Schrank einräumen und die Schubladen kommen einem entgegen, macht man in der Kochnische die Tür vom Schrank auf sieht man große Löcher in der Wand. Darüberhinaus hatte unsere Dusche ein großes Loch wodurch jedes Duschen das ganze Bad überschwemmt hat. Achja, dann hatten wir eine Pfanne, eine Abzugshaube, aber keine Kochstelle..Hmm! Wir waren zu zweit und hatten ein Doppelbett und 2 Einzelbetten zur Verfügung. Aber trotzdem hat es mit der Katalogbeschreibung niemals übereingestimmt. Auch wir haben uns an der Rezeption beschwert, wo man uns nicht so recht verstehen wollte. Dann hat man uns zu den Putzfrauen geschickt, die einem aufgrund der Sprachprobleme noch weniger weiterhelfen konnte. Wir beschwerten uns und es half nix, wir versuchen es weiter und man sagte uns in 2 tagen wäre ein anderes Appartement frei und das stimmte ach nicht so ganz, aber schließlich bekamen wir ein neues Zimmer. Dort sah alles richtig schön aus auf den ersten Blick. Jedoch ließen die Probleme nicht lange auf sich warten. Kaum eingezogen wollte man nur mal die Toilette benutzen, welche nicht funktionierte und schon mussten wir stundenlang auf den Handwerker warten, der nicht nur die Toilette heil machte, sondern auch unser gesamtes Appartement eindreckte. Aber wie wir bereits wissen, haben sie es dort anscheinend nicht so mit der Hygiene und er nahm einfach den Duschkopf und spülten es einfach weg. Wodurch er unser gesamtes Bad überschwemmte und somit den Flur eine Etage tiefer von der Decke tropfen ließ. Auch die Klimaanlage tropfte, was sich jetzt vielleicht etwas übertrieben anhört, aber beim fernsehen auf einmal einen nassen Kopf zu bekommen ist auch nicht wirklich toll. Auch ansonsten fühlte man sich von der Mannschaft ganz schon verarscht. Hatten wir immer 3 deutsche Sender waren es einen Abend plötzlich nur noch 2. kaum war man jedoch zur Rezeption gegangen gab es urplötzlich wieder alle Sender, schon komisch. ebenso merkwürdig waren die ganzen Stromausfälle, die es mehrmals täglich gegen Ende des Urlaubs gab. Hygiene: Handtücher sollte allg. alle 2 Tage gewechselt werden, doch mögen die Putzfrauen anscheinend waschen nicht sehr. Denn wir haben unsere Handtücher nun schon auf den Boden gelegt und nix hat geholfen, nein sie haben diese einfach wieder zusammengefaltet aufs Bett gelegt. Und das ging nicht nur uns so, eine vierköpfige Familie (2 Kleinkinder) hatte zeitweise nur ein Handtuch, weil die Putzfrauen den Rest weggenommen hatten und auf nachfrage auch keine neuen herausgaben. Somit wurde die Mutter gezwungen die Strandtücher in der Dusche zu waschen, damit sie etwas zum Abtrocknen haben. Anderen Bekannten wurden einfach mal die weißen Handtücher weggenommen und sie waren nie mehr gesehen. Auch hatte die Familie Probleme mir Durchfalls eines ihrer Kinder und die Putzfrauen wollten doch tatsächlich Geld für das Wechseln der Bettwäsche haben. Das grenzt meiner Meinung nach schon an Dreistigkeit. Pool: Die Reinigung des Pools war jeden Tag so gegen 8. Jedoch belief sie sich auf eine Sprühflasche mit ein wenig Chlor (nach unseren Vermutungen), wovon sie ein wenig in die Pools sprühten. Allgemein waren die Fliesen so schleicht verfließt, dass man aus dem Pool kam und den Bikini voller weißer Fliesenmasse hat. Bleiben wir nun beim Thema Wasser, sind die vorhandenen Wassertanks für die Größe des Hotels viel zu klein, denn sobald man um die Kaffeezeit aus dem Pool kam und sich duschen wollte, gab es nur noch kaltes Wasser. Schade eigentlich. Essen: Wiederverwertung wurde hier großgeschrieben. Im Allgemeinen ist es ja nichts schlimmes, aber zum Mittag Rotkohl zum Abend Rotkohlauflauf..mit Rotkohl und Käse, okay.. Und am nächsten Tag wieder Rotkohl..Joah. Auch bei Nudeln und diversen anderen Sachen gab es dieses Phänomen, welches einem erleichtert wurde zu verfolgen, da sie entweder einmal grüne, dann wieder orangene Nudeln verwendeten. Auch ist es dort anscheinend nicht schlimm, wenn es einfach mal nur Beilage gibt.. Fleisch, Gemüse, aber weder Kartoffeln, Reis, Nudeln noch irgendetwas in diese Richtung. Einige Tage gab es auch ein Kinderbuffet, mit Pommes und Hamburger. Aber ansonsten lässt es eher zu wünschen übrig, wenn man Haare aus seiner Nachspeise oder Suppe zieht. Einmal waren wir so überrascht, dass unser winziges Buffet schön aussah, jedoch war alles klar, als wir die Fotografen für den Katalog erblickten. Trinken: Auch wirbt dieses Hotel mir All Inclusive, was ja im Allgemeinen alles schön und gut ist. Jedoch ist es dreist, dass wir am ersten Abend dort ankommen und fragen, was wir trinken können und sie uns sagen nur Raki und Raki gemischt mit Softdrinks. Hmm, also wer auf Anisschnaps steht bitte. Am nächsten Abend bekommen wir jedoch mit, das die anderen auch andere Getränke wie Wodka und so weiter ausgeschenkt bekommen. Also vielen Dank für ihre Auskunft Herr Barkeeper. Ebenso ist es echt anstrengend, wenn man ab 23 Uhr nur noch Getränke ausgeschenkt bekommt, wenn man ein leeres Glas abgibt, damit man nicht bunkern kann. Das ging sogar so weit, dass ich von meinem Freund einen Wodka bestellt bekommen hab, ihn aber nicht trinken wollt und der Barkeeper meint, ich müsse das austrinken bevor ich einen Saft bekomme. Was soll das denn? Genauso musste eine Frau mit Sodbrennen darum betteln einen Schluck Milch zu bekommen, weil der ist ja nicht All Inclusive…Also viel Spaß, ich würde 2x nachdenken, bevor ich dieses Hotel nehme. Wir haben aus unserem Urlaub gelernt, dass man 3 Sachen beim Türkeiurlaub beachten sollte. 1. mind. 4 Sterne Hotel 2. All Inclusive 3. Hotel mit direkter Strandverbindung wobei nur noch ein Schlusswirt einfällt zum Schuttleservice zum Strand der nur einmal am Tag hin und einmal zurück ist und das für einen gemütlichern Urlaub auch noch viel zu früh. Also, ich hoffe das ich ihnen helfen konnte.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anne
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte ehemalige Sunlight Gaeste. Wir als neuer Managment vom Sunbırd Apart Hotel können uns nur Enschuldigen im namen vom ehemaligen Betreiber des Sunlight Hotel. Hiermit möchten wir Sunbırd Managmen mitteilen das unser oberster Ziel und gebot die Kundenzufriedenheit ist. Wir würden uns sehr freuen sie unter unseren Urlauber zusehen. Mit freundlichen Grüssen Sunbırd Apart Hotel Managment General Manager Hüseyin Güneş