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Renate (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Schöne Gartenanlage - ungepflegte Appartmentanlage
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Anlage: Die Appartmentanlage verfügt über eine schöne Gartenanlage, in der 2 Pools und ein Kinderbecken eingegliedert sind. Die beiden Häuser der Anlage sehen auf den ersten Blick gepflegt aus, besitzen 4 Stockwerke ohne Aufzüge. Gäste: Es waren vielen Familien in der Appartmentanlage. Die Gäste stammten zum überwiegenden Teil aus England und Deutschland. Da man sich in der Anlage sehr ungezwungen gewegen kann, fühlten sich die Kinder dort recht wohl. Verpflegung: Man kann die Appartments ohne Verpflegung oder mit Halbpension buchen. Die Anlage ist über 10 Jahre alt und renovierungsbedürftig. Fazit: In der Türkei sollte man kein 3 Sterne-Hotel buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Zimmer: Die Größe der Zimmer und die Aufteilung ist ansprechend, auch wenn diese in unserem Fall nicht mit der Hotelbeschreibung für die gebuchten Familienzimmer überein stimmten. Die Appartments bestehen aus einem Wohn-Schlafraum mit Kochecke und Kühlschrank und einem oder zwei seperaten Schlafzimmern. Die Klimaanlage ist im Flur angebracht und somit ist es sehr schwierig die Zimmer zu kühlen. Außerdem kostet der Betrieb der Klimaanlage zusätzlich 5 € pro Tag. Sauberkeit: Die Sauberkeit lässt sehr zu wünschen übrig - die Zimmer werden nur sehr flüchtig gereinigt und an vielen Stellen im Bad ist deutlicher Schimmelbefall zu sehen. Auch Zimmerecken darf man nicht zu deutlich betrachten, wenn man empfindlich ist. Unser Appartment hatte einen größeren Wasserschaden, der nur oberflächlich behoben wurde. Möblierung: Die Möbel in den Appartments sind ist zum Teil stark beschädigt. Die Matratzen waren in gutem Zustand, allerdings etwas hart. Sicherheit: Sorgen bereitete uns die sehr unfachmännisch vorgenommene Elektroinstallation. Der Fön im Bad wurde einfach hinter der Steckdose direkt mit dem Stromnetz verbunden, so dass die Steckdose nicht per plan mit den Fliesen abschließen konnte und die Leitungen zum Teil ohne Schutzisolierung frei zugänglich lagen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auch im Restaurant wäre eine Grundreinigung notwendig. Die Fensterscheiben zum Garten-/Poolbereich sind so stark verschmutzt, dass man kaum noch hindurchschauen kann. Das Problem wird dadurch gelöst, dass man die Fenster seitlich verschiebt und somit ein Ausblick ermöglicht wird. Der Boden war immer schmierig und mit Fußspuren versehen, obwohl ein Wischeimer den Vormittag über immer hinundher geschoben wurde. Die Tischdecken waren oft in einem sehr unsauberen Zustand und wurden nur sehr unregelmäßig gewechselt. Ein Kellnern bemühte sich an einem Tag die Brotreste auf dem Tisch mit einem kleinen Handfeger und einer passenden Schaufel zu beseitigen, wobei die Schaufel offensichtlich auch dazu diente groben Schmutz oder Asche aufzufegen - sie war zumindest zum Teil mit schwarzen Schmutzresten besetzt - "Guten Appetit" Die Speisen waren etwas einseitig, es gab wenig Abwechslung. Trotz der etwas zweifelhaften hygienischen Zustände haben wir keinerlei Verdauungsbeschwerden gehabt - in der Küche wird man also doch auf die notwenige Hygiene geachtet haben.


    Service
  • Schlecht
  • Der Empfang im Hotel war sehr freundlich, jedoch bekamen wir dann ein sehr renovierungsbedürftiges Appartment zugewiesen und konnten das Zimmer auch zunächst nicht wechseln, weil die Anlage komplett ausgebucht war. Die Angestellten an der Rezeption besaßen zum Teil sehr gute Fremdsprachkenntnisse. Bei Beschwerden zeigte man sich bemüht. Notwenige Reperaturen werden leider nicht fachgerecht ausgeführt. Schimmel oder Wasserschäden werden kurz mit Farbe überdeckt, ohne das Problem wirklich zu beheben. Das Reinigungspersonal war sehr freundlich, aber die Reinigung nur wenig effektiv. Die Fliesen im Duschbereich waren offensichtlich seit Monaten nicht gründlich gereinigt worden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage: Das Hotel liegt etwas abseits vom Strand. Es wird ein kostenloser Transfer angeboten. Der Fußweg zum Strand ist in ca 10 Minutemn zu bewältigen. Der Transfer vom Flughafen dauert eine gute Stunde. Einkäufe: In der Nähe des Hotels befinden sich einige kleine Supermärkt, die Getränke und anderen Bedarf relativ günstig anbieten. An der nächsten Straßenkreuzung ( 150m) kann man problemlos und sehr preiswert mit dem Dolmus nach Side-Mitte oder zu den Nachbarorten fahren. Ausflüge: Ausflüge bucht man am besten bei kleinen Anbietern außerhalb des Hotels, denn dort kosten Ausflüge nur die Hälfte im Vergleich zu den Angeboten der Reisegesellschaften ( bei vergleichbarer Leistung).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Wasserqualität ( Sauberkeit) in einem der beiden Pools war sehr schlecht. Der Randbereich (weiße Fliesen) war 10 cm hoch sehr stark verschmutzt ( dunklelgelb - braun). Es fand trotz intensiver Poollnutzung keine regelmäßige Poolreingung statt. Der Pool mußte schließlich komplett geschlossen werden, weil das Wasser stark belastet war und es zu Erkrankungen ( Ohreninfektionen) kam. Die Liegestühle und Ablagetische waren zum Teil schmutzig. Die Auflagen sind in einem sehr schlechten Zustand ( zerrissen und verdreckt). Die Lagerung der Auflagen erfolgte unter einem Ablauf, der Kondenzwasser aus den Klimaanlagen abgab, so dass die Auflagen meistens feucht waren. Die Außendusche wurde während unsers Aufenthaltes nicht gereinigt ( es klebte Vogelkot und eine nicht definierbare braune Verschmutzung an den Fliesen). Die Außentoilette wurde zwar täglich kurz gereinigt, aber es hat trotzdem in diesem Toilettenbereich stark unangenehm gerochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Renate
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte ehemalige Sunlight Gaeste. Wir als neuer Managment vom Sunbırd Apart Hotel können uns nur Enschuldigen im namen vom ehemaligen Betreiber des Sunlight Hotel. Hiermit möchten wir Sunbırd Managmen mitteilen das unser oberster Ziel und gebot die Kundenzufriedenheit ist. Wir würden uns sehr freuen sie unter unseren Urlauber zusehen. Mit freundlichen Grüssen Sunbırd Apart Hotel Managment General Manager Hüseyin Güneş