- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im Mai das vierte Mal in Folge in diesem Hotel - was aus unserer Sicht ja schon für das Hotel spricht. Da wir GRUNDSÄTZLICH erneut zufrieden waren und einen schönen Urlaub verbracht haben, haben wir unsere Bewertung des letzten Jahres kopiert und angehängt. Sie wurde allerdings auf den "neuesten Stand" gebracht... Vorab muss allerdings gesagt werden, dass es zwei - aus unserer Sicht - absolute Minuspunkte in diesem Jahr gab: 1. die Sauberkeit des Zimmers und 2. die Tatsache, dass Hunde erlaubt sind (das ist uns - so es nicht neu ist - bisher nicht aufgefallen. Da wir das Hotel aus Fairness - wie gesagt, bisher immer sehr zufrieden gewesen - hier nicht schlecht beurteilen wollten, haben wir dem Hotel vor einiger Zeit direkt gemailt, leider bisher keine Antwort/ Rückmeldung erhalten. Allerdings gab es auch keine automatische Eingangsbestätigung. Da ist also fraglich, ob unsere Mail überhaupt angekommen ist. Leider müssen wir daher in den genannten Punkten negativer bewerten als bisher. Aber zunächst allgemein zum Hotel: Wir haben keinen klassischen Badeurlaub verbracht, sondern sind die meiste Zeit mit einem Mietauto über die Insel gefahren. Das Hotel und der Ort sind für diese und weitere Aktivitäten gute Ausgangspunkte. Das Hotel selbst bietet einen Fahrradverleih und kostenlosen Parkplatz an und verfügt über einen kleinen Wellness- und Sportbereich. Wir haben den Fitnessraum in diesem Jahr erstmals genutzt. Er war tendenziell spartanisch ausgestattet. Aber wir suchen auch kein Sporthotel. In unmittelbarer Nähe zum Hotel gibt es diverse Autovermietungen, Fahrradverleih, Anbieter von Wassersportaktivitäten etc. Hier haben wir den von Deutschen geführten Fahrradverleih neben dem Hotel genutzt. Für zwei Fahrräder haben wir insg. 25 € für einen Tag gezahlt. Das Herrenrad war hochwertiger als das Damenrad und daher etwas teurer. Aber wir können nicht mehr genau sagen, wie sich der Gesamtpreis letztlich zusammensetzte. Weiterhin gibt es viele kleine Supermärkte, Andenkenläden, Bars, Restaurants etc. Günstiger einkaufen kann man bspw. im Lidl Richtung Alcudia. Es handelt sich um ein Viersternehotel vermutlich spanischen Standards. Wir sind nach wie vor der Meinung, dass vier Sterne nicht zwingend gerechtfertigt sind, werden aber dennoch voraussichtlich auch im nächsten Jahr unseren Urlaub dort verbringen. => Wie gesagt, wir haben unsere Bewertung aus dem letzten Jahr kopiert. Wir haben uns unserer Meinung nach in der Vergangenheit viel Zeit für eine wie wir meinen gute Bewertung genommen. An diesem Punkt muss ergänzt werden, dass wir darüber nachdenken, ob wir im nächsten Jahr tatsächlich nochmal wiederkommen. Wir gehen eigentlich davon aus ;-), sind aber noch nicht 100 & überzeugt. Wahrscheinlich sind wir ein fünftes Mal in Folge dann im JS Alcudi Mar und geben dem Hotel noch eine Chance. Dann stellt sich uns eh die Frage, ob wir auch ein sechstes Mal in Folge überhaupt nach Mallorca fahren möchten... Im Vergleich zu den letzten Jahren gab es bereits im Jahr 2015 ein paar positive Veränderungen. Der Bereich der Außengastronomie wurde vergrößert. Der Lounge-/ Barbereich wurde mit neuen Möbeln ausgestattet. Der "Vorgarten" wurde ebenfalls ein wenig verändert. Das Zimmer ist sauber und wird täglich gereinigt. => Und hier müssen wir leider sagen: in diesem Jahr schien das absolut nicht der Fall. Das Zimmer war schon vom Grund her nicht sauber. Es war extrem verstaubt. Staubfäden/ Spinnenweben an den Nachttischen. Staub auf dem Fußleisten. Staub auf den Füßen der Bank etc. Und mit Staub meinen wir nicht ein wenig Staub, sondern so viel, als wäre dieses Zimmer seit Ewigkeiten nicht mehr genutzt wurde. Der Mechanismus "Balkontür zu, Klimaanlage an" war bei Anreise defekt, wurde aber zeitnah erledigt. Das Thema Schmutz haben wir nicht weiter angesprochen, weil wir aber auch nicht rummeckern möchte. Denn das Personal ist ja wirklich sehr nett, hilfsbereit und freundlich. Wir haben auch nicht die Vorstellung, das Personal habe für uns zu arbeiten. Nein, wir hinterlassen im Vergleich zu vielen anderen (wenn man denn im Vorbeigehen in offene Zimmer sehen kann, während diese gereinigt werden) ein aufgeräumtes Zimmer. Wir machen unser Bett, räumen unsere Sachen zusammen und hinterlassen ein an sich sauberes Zimmer. Wir machen unseren "eigenen Dreck" auch weg. Leider hatten wir in diesem Jahr den Eindruck, war das Zimmer nach der Reinigung oftmals schmutziger als vorher: Papier (wie zB von Slipeinlagen), lange schwarze Haare etc. Das war schon fies. Zudem dann die Vorstellung, dass Hunde erlaubt sind. Bisher haben wir das nicht mitbekommen. Und was man nicht weiß... Aber in diesem Jahr waren zu unserer Zeit ein oder zwei Hunde in unserer Nähe. Wir möchten schon nicht anderleuts Haare im (Bade-) Zimmer und Bett haben. Aber von Tieren... Nee... Ist das Zimmer dann aber einwandfrei sauber, so dass man gar nicht merken würde, dass auch Tiere erlaubt sind oder wer oder was vor uns im Zimmer war - dann ist ja alles ok. Und dann die Vorstellung, dass ein Hundehalter mit ungewaschenen Händen im Restaurant sitzt. Ok, auch ohne Tier kann man ungepflegte Mitgäste haben, aber... Zudem war in diesem Jahr auch die Bettwäsche kaputt und, was nicht weiter dramatisch ist, aber in diesem Jahr eben umso mehr auffiel, nicht selten auf links aufgezogen. Kaputte und fleckige Handtücher. Kleinigkeiten, aber keine Rechtfertigung für ein 4-Sterne-Hotel. Wie bereits erwähnt, haben wir diese Punkte vor Ort nicht angesprochen. Irgendwie sind wir davon ausgegangen, morgen wird es bestimmt besser. Und letztlich werden die Reinigungskräfte auch verhältnismäßig wenig Zeit pro Zimmer haben. Gar keine Frage. Und sehr wahrscheinlich hätte man sich seitens der Rezeption auch direkt gekümmert. Das muss man nämlich immer wieder hervorheben: das gesamte Personal ist jedes Jahr sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel insgesamt erscheint sauber. Im Restaurant gibt es ab und an Geschirr oder Besteck, was nicht 100 % sauber aus der Spülmaschine kam. Das Zimmer (Doppelzimmer) ist ausreichend groß. Das Zimmer verfügt über einen Fernseher (auch deutsche Sender), einen Safe, Klimaanlage und einen Kühlschrank. Die Größe des Badezimmers ist ebenfalls ok. Allerdings entspricht die Ausstattung nicht mehr dem aktuellen Standard. Außerdem war konkret in unserem Zimmer (wir wohnten dreimal im selben Zimmer, in diesem Jahr hatten wir unmittelbar nebenan ein spiegelverkehrtes Zimmer, daher passt die Beschreibung nach wie vor) die Position der Toilette ungünstig in einer Ecke, so dass man gezwungen ist, sich (leicht) schräg darauf zu setzen, insbesondere, wenn man etwas größer ist. Dahingegen hat das Bidet eine günstigere Position, wird aber ja nicht genutzt. Ein Tausch wäre gut ;-) An der Rezeption spricht man neben Spanisch auch Deutsch, Englisch und Französisch (mehr haben wir bewusst nicht mitbekommen). Im Restaurant wird natürlich vorwiegend Spanisch gesprochen. Da das Personal nicht nur aus Spanien kommt, kann es vereinzelt auch andere Sprachen. Die Angestellten geben sich jedoch Mühe, sprechen und verstehen auch - in unserem Fall - Deutsch, allerdings nicht fließend. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Schon beim Einchecken an der Rezeption wird man sehr freundlich empfangen. Im letzten Jahr erwartete uns, da das dritte Mal in Folge dort, kleine Überraschung/ Aufmerksamkeit im Zimmer. In diesem Jahr erhielten wir ein Begrüßungsgetränk an der Rezeption. Im Restaurant wurden wir durch unseren Lieblingskellner Javi erneut wiedererkannt. Seine Kollegen und er sind sehr nett und aufmerksam. Neben Javi ist auch Trini besonders zu nennen. Es macht richtig Spaß in deren Bereich zu sitzen. In diesem Jahr waren für uns neu Christian und Daniel dort. Beide ebenfalls sehr nett. Der Aufenthalt im Restaurant und im Barbereich war immer nett und recht kurzweilig. Das Essen wird in Buffetform angeboten. Frühstück: es gibt diverse Brotsorten und Aufbackbrötchen, Obst, Tomaten, Gurken u.ä., Käse und Aufschnitt. Omelett, Spiegeleier und Crêpes werden frisch zubereitet. Es gibt eine Art Bratkartoffeln, beans, kleine Würstchen etc. Zudem gibt es kleine (Schoko-) Croissants u.ä. Vieles gibt es jeden Tag, manches wird unregelmäßig angeboten. Es gibt weiterhin - Müsli/ Cornflakes, Joghurt, Milch. - Tee, Kaffee (sowohl frisch als auch aus dem Automaten), Säfte (nicht frisch, nur aus dem Automaten) - Nuss-Nougat-Creme, verschiedene Marmeladensorten, Honig Die Auswahl ist ausreichend, die Qualität ist gut. Abendessen: Es gibt ein Salatbuffet mit zum einen "festen" Bestandteilen und zum anderen wechselndem Angebot. Es gibt meistens Nudelgerichte, Pizza und Pommes. Wechselnd wurden angeboten: verschiedene Fleisch- und Fischsorten, Themenabende (mallorquinisch/ spanisch, asiatisch u.a.), verschiedene Gemüsegerichte, u.a. Zum Nachtisch gibt es einfache Eissorten, verschiedene Obstsorten, oft Käse, kleine Kuchen, Puddings etc. Auch hier sind Auswahl und Qualität ausreichend. Wir sind mit dem Essen zufrieden. Uns hat es geschmeckt. Man findet immer was und wird satt. Dennoch darf man kein Fünfsternerestaurant erwarten, in dem Nouvelle Cuisine oder "gute deutsche Küche" angeboten wird. Allerdings muss man auch sagen, dass das Essen im Vergleich zu den letzten beiden Jahren wirklich besser geworden ist. Wir hatten den Eindruck, dass bisherige Kritik angenommen und umgesetzt wurde. Wir sind mit dem JS Alcudi Mar sehr zufrieden und können es guten Gewissens weiterempfehlen. Nach jetzigem Plan werden wir auch im nächsten Jahr unseren Urlaub auf Mallorca verbringen. Und dann definitiv im JS Alcudi Mar!!! => Leider, leider müssen wir diese letzten Sätze aufgrund unserer Erfahrungen in diesem Jahr ein wenig relativieren. Wie gesagt, wir geben dem Hotel aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren auch in 2017 noch eine Chance :-) und hoffen sehr, dass es ein einmaliger Ausrutscher war. Wir werden dann allerdings auch vor Ort direkt was sagen. So kann das Hotel auch direkt reagieren. Ist wohl auch fairer... Denn es wäre sehr schade, wenn wir dieses Hotel von unserer Liste streichen, da es in der Preisklasse - zumindest aus unserer Sicht - das perfekte Hotel ist.
s. allgemeine Beschreibung Nach den ersten drei Aufenthalten haben wir das Zimmer besser bewertet. In diesem Jahr gibt es aufgrund der mangelnden Sauberkeit nur drei Sterne.
s. allgemeine Beschreibung
s. allgemeine Beschreibung
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
s. allgemeine Beschreibung
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Claudia, lieber Michael, haben Sie herzlichen Dank für die Zeit und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, uns detailliert Rückmeldung zu Ihrem Urlaub 2016 bei uns zu geben. Zuerst einmal möchten wir Ihnen sagen, wie sehr wir uns freuen, dass Sie bereits zum vierten Mal in Folge Ihren Urlaub bei uns verbracht haben. Und dass wir selbstverständlich uns sehr freuen würden, Sie auch im Jahr 2017 wieder in unserem Haus begrüßen zu können. Schön, dass es Ihnen wieder bei uns geschmeckt hat und Sie uns eine Verbesserung unseres gastronomischen Angebots attestieren. Das ist ein großes Lob für uns. Wir haben Ihre Kritikpunkte sehr ernst genommen und werden diese umgehend angehen. Sie haben ganz recht, von uns eine makellose Sauberkeit zu erwarten. Bitte entschuldigen Sie, wenn es bei Ihrem diesjährigen Urlaub nicht immer so war, wir werden sofort Ihren Beschwerden nachgehen, um zu verhindern, dass sich diese Situation wiederholt. Auch unsere Wäsche werden wir unter die Lupe nehmen. Danke dafür, dass Sie uns helfen, unseren Service zu verbessern. Würden Sie bitte uns Ihre Email nochmals zuschicken, da diese nicht bei uns eingegangen ist. Bis nächstes Jahr hoffentlich! Ihr Team vom JS Hotel Alcudi-Mar