Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Absolut desaströses, nicht empfehlenswerter Hotel
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

ENTTÄUSCHUNG!!! Der Aufenthalt in dem Hotel JS Alcudi Mar war einfach nur enttäuschend! Es hat noch nicht einmal 3 Sterne verdient. Wir buchen stets 4 oder 5 Sterne Hotels und waren bislang immer zufrieden. 2 Jahre zuvor haben wir nur circa 500m entfernt auch ein 4 Sterne Hotel gebucht, welches um Längen besser war. Aber nun zum JS Alcudi Mar: Positives: + Lage + kostenloses WIFI im Hotelbereich + freundlich-lächelndes Personal Negatives: - Hotel/Restaurant dreckig - initiativloses Personal, welches nicht auf Beschwerden reagiert - Essen äußerst bescheiden - Zimmer im inakzeptablem Zustand - Ungeziefer - Hotel ist definitiv profit- und nicht gästeorientiert Nährere Informationen sind in den entsprechenden Unterpunkten beschrieben. Fazit: Wir können dieses Hotel nach unserem Aufenthalt von einer Woche im Sep. 2013 sicher NICHT WEITEREMPFEHLEN! Wenn wir auch nur einen potenziellen Urlauber mit dieser Rezension erreichen, hat sie ihren Zweck erfüllt.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten das große Pech, dass wir eines von mindestens sechs Zimmern abbekommen haben, die sich direkt hinter der Rezeption befanden. Diese sechs Zimmer waren allesamt in sehr schlechtem Zustand und entsprachen nicht den Fotos der Internetseite. Alle anderen Zimmer wurden wohl irgendwann im Laufe der letzten Jahre renoviert; diese sechs jedoch nicht!! Bei insgesamt 213 Zimmern hat man eine 2,8%ige Chance eines dieser heruntergekommenen Zimmern (kein Laminat, altes Bad, ...) zu erwischen, d.h. ca. jeder 35. Hotelgast kommt in diesen Genuss. Man kann dies nicht beeinflussen und dies wird vom Hotel ganz bewusst so gehandhabt: Beschwert man sich nicht, bleibt man halt dort; beschwert man sich (so wie wir), muss natürlich erstmal geguckt werden, ob ein Zimmer vacant ist. Wir hatten natürlich Pech. Zweimal hatten wir an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht und um einen Zimmerwechsel gebeten. Wir wurden immer auf später vertröstet. Wer hartnäckig bleibt, bekommt dann irgendwann vielleicht ein anderes. Uns ist die Lust vergangen, ständig nachzufragen. Der Zustand unseres Zimmers war erschreckend. Angefangen beim Bad, welches in die Jahre gekommen ist. Hier waren die Fliesen teilweise kaputt oder fehlten. Die beiden zur Verfügung gestellten Gläser waren mehr als dreckig. Zudem hatten wir diverse kleine Schaben, die vorweigend nachts auftauchten. Die Möblierung des Zimmers war teils kaputt oder zerfetzt. Die Betten allerdings waren die Krönung: zwei alte Pritschen, auf denen zwei Matratzen abgelegt wurden -> man muss das echt gesehen haben. Der Balkon war definitiv nicht benutzbar. Neben der herrlichen Aussicht auf den Mitarbeiterparkplatz konnte man ständig ein nerventötendes Summen wohl einer Belüftungsanlage der Restaurantküche wahrnehmen. Ein Entspannen war zu keiner Zeit möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant und über eine Snack-Bar. Die Preise der Snack-Bar sind viel zu überteuert, sodass wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Die Essenszeiten des Restaurants sind morgens in der Zeit von 7.30-10.30 Uhr (3h) und abends von 18.30-21.30 (3h). Dazu muss man sagen, dass abends die Hotelgäste in zwei Gruppen eingeteilt wurden -> eine frühe und eine späte Gruppe. Letztere sollte erst ab 20.10Uhr im Restaurant "antreten". Dies wird in der Hotelbroschüre im Hotelzimmer als besonderer Vorteil beschrieben. Absolut lächerlich!!! Wir wurden leider in die späte Gruppe eingeteilt. Wenn man morgens gewohnheitsmäßig früh essen möchte und dann bis nach acht Uhr warten muss, sind das fast 12 Stunden. So ist man gezwungen, sich irgendwo noch eine Kleinigkeit zu holen; und das an jedem Tag! -> Komischerweise hatte man morgens wie abends 3h für die Abfertigung der speisenden Hotelgäste; wieso kommt das Hotel morgens dann ohne diese Gruppeneinteilung der Gäste aus? Zu viel Arbeit für die Mitarbeiter? Teilweise wurden bewusst Bereiche im Restaurant abgesperrt und als reserviert gekennzeichnet, sodass sich dort keine Gäste hinsetzen konnten, obschon viele wartende Hungrige vor dem Restaurant Schlange standen. Das Restaurant war täglich sehr verdreckt. Jeden morgen hatten wir an unserem Tisch (jedes mal ein anderer) dreckige Tassen. Das Besteck war teilweise schmutzig. Uns ist teilweise der Appetit vergangen. Zur Quantität des Essens kann man sagen, dass das was am Buffet präsentiert wurde, üppig war; allerdings gab es für ein 4 Sterne Hotel äußerst wenig Vielfalt. Zum Frühstück gab es zu 90% immer das Gleiche, zum Abendessen zu 75%. Die Präsentation der Speisen war lieblos. Manche Speisen bzw. Lebensmittel, welche nicht morgens oder abends verbraucht wurden, kamen genauso die nächsten Tage wieder auf den Tisch (das sah man dann auch). Mallorquinisch wurden die Speisen teils angekündigt. Im Vergleich zum anderen 4 Sterne Hotel eigentlich nur ein Armutszeugnis. Das Essen war einfallslos, fade und geschmackslos. Das große Highlight des Restaurants ist die sogenannte "Show-Küche" -> ein absoluter Witz!! Morgens haben zwei bis drei Mitarbeiter hier Spiegeleier, Speck, Pfannkuchen und Omlettes zubereitet. Diese waren langsam und überfordert, sodass sich dort stets eine Schlange gebildet hat. Abends wurde in der Showküche, wenn man es denn wollte, spektakulär in einer Pfanne mit Öl eine von drei Nudelsorten erwärmt; anschließend konnte man sich dann SELBER eine von drei Soßen auftun und sogar noch geriebenen Tütenkäse -> eine Sensation! Oder Rippchen/Fisch wurde einem auf den Teller gelegt. Wirklich ein tolles Konzept diese Showküche. Wir waren zum Glück drei mal auswärts essen. Dort hat man dann erfahren dürfen wie landestypische Küche wirklich schmeckt. Die kulinarische Entdeckungsreise in diesem Hotel blieb leider aus!!!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Zwar hat das Hotelpersonal einen immer höflich und nett angelächelt, jedoch wirkte es in vielerlei Situationen unprofessionell, hektisch, nicht gäste- sondern hotelorientiert und indifferent. Zumindest die Rezeption war deutschsprachig besetzt. Die Zimmerreinigung fand täglich in der Zeit von 9.30 bis 15.30 Uhr laut Infoblatt des Hotelzimmers statt. Leider waren wir zweimal beim Frühstücken und die Putzfrau wollte zu dieser Zeit (9-10Uhr) das Zimmer reinigen; da wir das "Bitte-Nicht-Stören" Schild benutzten, wurde das Zimmer auch zu einem späteren Zeitpunkt nicht gereinigt. Einen anderen Tag kamen wir gegen 16 Uhr zurück zum Hotel und mussten erstaunt feststellen, dass unser Zimmer noch nicht gereinigt war. Die Putzfrau war gerade dabei die Zimmer nebenan zu putzen. Da wir müde und ausgelaugt waren, wollten wir nicht noch eine halbe Stunde in der Lobby oder dergleichen verweilen, damit die Putzfrau ihre Arbeit fortführen kann. Somit hatten wir an 3 Tagen kein gereinigtes Hotelzimmer. Auf unsere Beschwerde (siehe Punkt: Zimmer) wurde gar nicht einegegangen und es wurde keine Initiative gezeigt, diesen Umstand zu beseitigen. Zum Abschied hat die Dame an der Rezeption nicht nachgefragt, wie uns der Aufenthalt im Hotel gefallen hat, ob alles in Ordnung war etc. Lediglich eiin plumpes Tschüss brachte sie voller Desinteresse über ihre Lippen. Da kommt man doch gerne wieder.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Enfernung zum Strand ist ca. 300m. Ideal. Man muss lediglich über die Haupstraße gehen und ist im Nu am Strand. Sowohl Alcudia als auch C'an Picafort sind per Pedes etwa 90min entfernt. Es fahren aber auch Busse in sehr regelmäßigen Abständen zu unterschiedlichen Destinationen. Der Transfer zum Flughafen hat etwa 1 Stunde gedauert (50km Entfernung). Für etwaige Aktivitäten, Einkauftouren, Restaurants etc. gibt es zahlreiche Möglichkeiten in unmittelbarer Umgebung.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Abend gab es eine Animation oder einen Auftritt. Diese waren ganz nett, jedoch etwas laut. Den Pool haben wir nicht benutzt. Einen Billardtisch und eine Tischtennisplatte befanden sich in der Nähe des Pools, eine Ebene unterhalb. Wir wollten zu Beginn des Urlaubs eine Partie Billard spielen, wurden jedoch von dem sehr unangenehmen Geruch in diesem Bereich abgeschreckt. Hier hätte man es nicht 3 min aushalten können. Das Hotel ist wohl bekannt für alle Radsportbegeisterten. Fahrräder können ausgeliehen oder eigene untergestellt werden. Einen Fitnessraum und einen Vitalbereich gibt es wohl auch. Man hat uns allerdings während des kompletten Aufenthaltes nicht einmal darauf aufmerksam gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, unser Hotel zu bewerten Wir bedauern es zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht in jeder Hinsicht erfüllen konnten. Wir werden Ihre Kritik an unserem Haus umgehend prüfen und Ihre Anmerkungen möglichst schnell und zufriedenstellend beheben. Bitte seien Sie versichert, dass unsere Aufmerksamkeit fortwährend auf Details sowie Qualität gerichtet ist. Ihre Anregungen nehmen wir ernst, denn sie sind wichtig für die beständige Weiterentwicklung unseres Hauses. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut in unserem Hause begrüßen zu dürfen, um Ihr Vertrauen wiederzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, JS Alcudi Mar Team

    Offizielle Hotel Homepage