Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Irene (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 1 Woche • Arbeit
Ausstattung war 4 Sterne wert - der Service nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist nicht sehr groß, aber dennoch schön angelegt. Das Hotel ist kürzlich renoviert wurden und war somit auch in einem ordentlichen Zustand. Der Pool-, Restaurant- und Wellness/Fitnessbereich waren sehr sauber und modern eingerichtet. Das Hotel war von der Ausstattung seine 4 Sterne wert, allerdings war der Service nur mäßig. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war OK. Das Hotel ist wahrscheinlich das billigste in der 4-Sterne-Kategorie. Wir hatten zwar einiges auszusetzen, aber letztendlich ist es für den Preis empfehlenswert. Man sollte sich auf die Essenszeiten einstellen und darauf achten, welches Zimmer man bekommt. Die Zimmer, welche zur Straße zu gehen, sollen ziemlich klein sein. Aber die zur Poolseite, waren vollkommen in Ordnung.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nachdem wir das Zimmer gewechselt haben, hatten wir ein gut ausgestattes Zimmer. Die Sauberkeit war in Ordnung, aber nicht berauschend. Den Balkon konnte man auch gut mit 4 Personen nutzen. Sonst stand uns zwar keine Minibar (die man sowieso fast nicht nutzt), aber ein Kühlschrank zur Verfügung. Man wurde auch nicht komisch angeguckt, wenn man Getränke o.ä. ins Hotel oder ab den Pool gebracht hat. Es gab sehr viele deutsche Fernsehprogramme. Was sehr zu bemängeln war, waren die Matratzen. Diese waren sehr durchgelegen und wurden definitiv bei der Renovierung nicht getauscht. Wir hatten sogar ein Loch drin! Also Rückenschmerzen sind nicht ausgeschlossen. Das Hotel ist sehr hellhörig. Über uns wohnten Leute, die offenbar immer ihr ganzes Zimmer umgeräumt haben. Und wenn pünktlich 8Uhr alle zum Frühstück tobten, war es auch um unseren Schlaf geschehen...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist wichtig zu wissen, daß die Gäste in Schichten essen gehen "dürfen" (1. Schicht von 8.00-9.15Uhr bzw. 18.30-19.45; 2. Schicht von 9.15-10.30Uhr bzw. 19.45-21.00Uhr). D.h. entweder man möchte ausschlafen, dann muß man aber damit rechnen, daß vom Buffett nicht mehr allzu viel da ist (vorallem abends) oder man steht früh auf und kann sich auf lange Schlangen und ordentliches Gedränge am Buffett einstellen. Die Tische werden zugeteilt. Wenn man also gleich Anfang der 2. Schicht geht, ist der Tisch meistens noch besetzt... Ab 20.30Uhr werden dann schon die Tische für den nächsten Tag vorbereitet. Es ist also nicht möglich in aller Ruhe zu essen, da die Kellner die freien Tische (die in der 2. Schicht viel mehr vorhanden sind) umräumen. Das Restaurant wird dann auch pünktlich 10.30Uhr bzw. 21.00Uhr geschlossen! Wenn man doch mal zur früheren Zeit frühstücken möchte, muß dies extra beim Oberkellner "beantragt" werden. Da die Tische ja zugeteilt sind. Die Qualität und Auswahl des Essens war in Ordnung. Es war nicht furchtbar/ungenießbar aber auch nicht berauschend. Die Bars haben wir nicht getestet, so daß wir uns hier kein Urteil erlauben können. Das einzige, was uns passiert ist: Der Preis eines Cocktails hat sich auf der Karte mit dem auf der Preisliste der Kellner unterschieden.


    Service
  • Schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war sehr unterschiedlich. Deutsch konnte das Personal nur mäßig, aber mit Englisch kommt man auf jeden Fall weiter. Wir sind in der Nacht im Hotel angekommen, somit hatten wir ein deutlich eingeschränkte Auswahl des Abendessens gehabt. Als Zimmer haben wir eins direkt hinter der Rezeption erhalten. Davon können wir nur abraten, da es laut ist durch Lüftungsgeräte, die direkt vorm Balkon stehen und die Zimmer waren offenbar hauptsächlich für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Beim Zimmerwechsel war uns das Personal an der Rezeption - nach 3 Anläufen - dann doch behilflich. Die Zimmer werden nur bis offiziell 13Uhr gereinigt. Wer bis dahin das "Bitte nicht stören"-Schild an der Klinke hängen hat, hat Pech. Erst nach Beschwerde, kam die Reinigungsfrau und hat das Nötigste im Zimmer gemacht. Grundsätzlich ist die Reinigung nur mäßig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral. In der Nähe sind sehr viele Geschäfte, Restaurants etc. Zum Strand läuft man ca. 5min. Außerdem befinden sich in der unmittelbaren Nähe Bushaltestellen, Taxistände, Fahrrad,- Moped,- und Autoverleiher. Die Preise für den Bus sind OK. Um in die Ortsmitte (ca. 8km entfernt) von Alcudia zu kommen zahlt man pro Person und Strecke 1,10€. Die Taxifahrt ist nicht so preiswert. Hierfür muß man mit ca. 14€ rechnen! Unser Taxifahrer ist allerdings auch nicht den direkten Weg gefahren... Um nach Palma zu kommen, empfiehlt sich auch der Linienbus. Man sollte gleich eine Fahrkarte für Hin und Zurück kaufen, da diese billiger ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Es gibt die Möglichkeit ein Fitnessstudio und auch einen Spa-Bereich im Hotel zu nutzen. Diese Bereiche sind neu und auch sehr schön. Es ist kaum ein Gast dort, somit hat man die Sauna und die Massagebecken oft für sich allein. Was störend war, waren die Nutzungszeiten. Die Sauna wurde 17Uhr abgestellt. Aber die anderen Bereiche konnten länger genutzt werden. Für die Regentage ist der Bereich eine gute Alternative gewesen. Das Wasser des Außenpools war ziemlich kalt, aber sauber. Egal zu welcher Zeit man zum Pool kommt, es standen einem eigentlich immer noch Liegen zur Verfügung. Durch die umliegenden Häuser war es nicht sonderlich ruhig am Pool, aber es war nicht störend. Der Liegebereich war ebenfalls gut gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Irene
    Alter:19-25
    Bewertungen:1