Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Tina & Frank (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Strand
Das Hotel ist eine Katastrophe
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Ich habe ja schon viel erlebt, aber soetwas ist mir in meinen 10 Jahren als Gast auf Mallorca noch nie passiert. Ich fahre sonst immer in das selbe Hotel in der Ecke, da wir uns aber kurzfristig für einen Mallorcaurlaub entschieden hatten, blieb uns nur dieses Hotel über Neckermann übrig. Üner Reisebüro sagte, es ist frisch renoviert und hat einen gehobene Ausstattung und einen vorbildlichen Service. Mein Mann fuhr zum zweiten mal mit auf die Insel. Das Hotel lag an einer viel befahrenen Hauptstraße, was ich aber bei der Buchung schon wußte und uns nicht weiter störte, von außen machte das Hotel einen frisch renovierten Eindruck.Als wir aus dem Bus ausstiegen, dachten wir: Super, macht doch einen netten und sauberen Eindruck. Wie sich schon beim Einchecken feststellte, war dieser Gedanke ein Fehler. Da wir mitten in der Nacht ankamen, emfing uns ein nur Spanisch sprechender alter Mann, mit einem Wörterbuch an der Rezeption. Was er nicht wußte schlug er minutenlang in einem Wörterbuch nach. Einen Mietsafe zu bekommen, war in der Nacht auch nicht mehr möglich, da er kein Bargeld da hatte. Wir hatten Durst und fragten nach etwas zu trinken, doch die Bar war schon zu, da deutete er auf einen automaten vor der Tür, da sollten wir uns etwas zu trinken holen. Hätte doch keine Umstände gemacht, zur Bar zu gehen und uns eine Flasche zu holen, oder? Der Gast ist schließlich König heißt es. Wir bekamen unseren Zimmerschlüssel und er sagte. Rest manjana. In der kleinen Information stand, daß es von 8 Uhr bis 9.15 Uhr frühstück gab, da fing ich mit dem Kopf an zu schütteln, konnte mir nicht vorstellen, daß es nur eine Stunde frühstück geben soll, bei dieser Hotelgröße. Haha, falsch gedacht, Frühstück gab es von 8.00 bis 10.00 Uhr, aber das war eine Schichteinteilung, das hieß, von 8Uhr bis 9.15 Uhr sollten wir frühstücken, ähnlich war dieses auch zum Abendessen. Das Zimmer was wir bekommen hatten, führte nach hinten raus, direkt über dem Speisesaal, es war ziemlich klein, aber geschmackvoll eingerichet, die Matratzen waren ok, da man die Federn einzeln mecken konnte, wenn man sich nur hingesetzt hat. War eh egal, weil wir ja nichts dran ändern konnten.Am nächsten Morgen gingen wir also pünktlich um 8Uhr zum Frühstück, nach nur 4 Stunden Schlaf und einem großen Duschhandtusch für zwei Personen. Ein Kellner kam nach 10 Minuten auf uns zu, nachdem wir mit unseren Tellern ahnungslos im Speisesall herumstanden. Du haben Karte?, meinte er. Ich gab sie ihm und er rannte weg. Kurz darauf kam er wieder und führte uns zu einem kleinen Tisch, wo schon ein Pärchen am frühstücken war. Die brötchen wareb steinhart, man hätte damit Nägel in die Wand kloppen können. Die Marmelade war ungeniessbar, sah mehr nach Sirup aus, als nach Marmelade. Die Spiegeleier und der Speck lagen in einem Fettbad. Das einzigste was geschmeckt hatte, waren die Eier, wenn auch nur hat gekocht und das frische Baguette. So kleine Zitronenküchlein konnte man auch essen. Den Kaffee mußte man sich selber aus dem Automaten holen, da alle Kaffekannen schon ab 8 Uhr vergeben waren. Die Milch (ich trinke morgens immer ein Glas Milch), schmeckte mehr nach Wasser, als nach Kuh, bis ich heraus fand, das am Kaffeautomaten, frische Kuh stand, die eigentlich für einen Kaffe mit Milch vorgesehen war. War mir aber schlussendlich egal und nahm davon immer ein Glas mit. Mein Mann, der ansonsten nicht sehr wählerisch ist, ich eigentlich auch nicht. Ließ den ersten Teller stehen. Er hatte sich Rührei und Speck geholt und bekam nach zwei bissen nichts mehr davon hinunter. Der kaffee unterteilte sich nach einigen Minuten in zwei Hälften, oben Wasser unten Kaffee (?). Von da an gab es morgens ein Glas Milch, ein Stück Baguette mit Honig und ein Ei. Abends war es noch schlimmer, alles schmeckte gleich, da Fleisch, das zwar frisch gegrillt wurde, war zäh und ungeniessbar. Die Nudeln waren weich, die soßen standen vor Fett in Ihrer Warmhaltebox.Das Gemüse war zwar warm, aber nicht durch. Teilweise waren die Speisen auch schon kalt. Wennn etwas alle war, dauerte es sehr lange bis nachgefüllt wurde. Die Nachspeisen waren ziemlich süß, aber es gab immer frisches Obst, besonders Melonen, was wiederum sehr gut war. Die dreckigen Teller Stapelten sich auf unserem viel zu kleinen Tisch, etwas zu trinken konnte man auch nicht bestellen, weil die zwei Servicekräfte mit dem abräumen der dreckigen Teller nicht hinterher kamen, also herschte dort Personalmangel. Nach dem ersten abend mußten wir noch zu Burgerking um unseren Hunger zu stillen. So ging das fast jeden Abend, das wir hinterher noch etwas essen gegangen sind. Der Strand ist wunderschön,, nun gut 7€ für zwei Liegen mit Schirm, kann man sich drüber streiten, aber wieso am Pool sitzen, ist zwar umsonst, wenn das Meer fast vor der Tür liegt. Man gönnt sich ja sonst nichts. Ab dem dritten Tag fiel uns auf, das das Zimmer garnicht sauber ist, unsere Wasserspritzer waren immer noch am Spiegel, die Toilettenpapierrolle hing leer im Halter und in der Dusche war immer noch der Schaum vom morgendlichen Duschen zu sehen. Nur frische Handtücher waren aufgehangen. Rund ums Handwaschebecken war noch alles naß vom Morgen, der Papierkorb war zwar ausgeleert, aber kein neuer Müllbeutel eingelegt. Unterm Bett spielen die Staubmäuse Star Wars und der Boden war auch nicht gewischt, geschweige den gefegt und der Aschenbecher auf dem Balkon nicht gelehrt. Sie war da , dass war anhand der Handtücher ja ersichtlich, Betten waren gemacht, aber auf dem Kopfkissen war immer noch der Fleck vom Vortag, wo ich mit Cola geklettert hatte. Mein Mann ging runter und beschwerte sich das erste Mal, der Mann an der Rezeption sprach gut Deutsch und er wollte gleich noch eine Putzfrau hoch schicken, wenn wir zum Essen gingen. Nach dem Abendessen und einem Spaziergang, kam wir wieder und am Zimmer konnte mann nicht erkennen, daß jemand da war, nur am leeren Aschenbecher. Aber trotzdem lief es sich auf dem Boden noch sehr sandig. Ich ging jetzt runter und war total geladen, da außer das der aschenbecher geleert wurde nichts weiter gemacht wurde, das Badezimmer stand vor Wasser und das leere Toilettenpapier hing immer noch in seiner Halterung, ich hatte es extra nicht ausgetauscht um zu sehen ob die das wohl checkt. Nichts da. Ich sagte dem jungen Mann an der Rezeption, das wohl eine Reinigungskraft da war, aber sich nicht viel geändert hätte. Er entschuldigte sich und sagte, das morgen alles sauber sein. Wir kamen Nachmittags von einem Ausflug wieder, es war ca 16 Uhr, da war die Putzfrau noch in unserem Zimmer an Gange. Wir gingen runter und tranken noch eine Cola, als wir hoch kamen war sie zwar weg, aber von Sauberkeit keine Spur, wieder nur neue Handtücher, Bett gemacht, Acher ausgeleert und weg. Diesesmal hatte sie auch nur ein großes Duschhandtuch hingelegt, anstatt zwei. Wieder zur Rezeption. An der Bar abends war es gemütlich, die Preise waren angemessen. Am Pool waren wir nie, aber der sah recht sauber aus, bloß eine Grünanlage ware nett gewesen, wirkte alles ein wnig steril. Fensterscheiben hatten stellenweise einen Riss, an der Bar, als auch im Speisesaal, Es waren so lauter Kleinigkeiten, die alles noch weiter herunter gezogen haben. Das Personal verstand teilweise kein Deutsch und wenn man nun auch kein Englisch konnte so wie mein Mann, war man aufgeschmiessen. So eine Grundkenntnis an Deutsch muß eigentlich schon vorhanden sein, denke ich mir. Es kann ja nicht jeder Spanisch oder Englisch. Die Zimmerreinigung hat übrigens bis zum abreisetag nicht geklappt und wir waren froh, als wir unter unseren eigenen Dusche standen. Wir empfehlen dieses Hotel auf keine Weise weiter. Der Urlaub hängt schließlich auch vom Service im Hotel ab und wenn man sich selber um die Reinigung des Zimmers kümmern muß, dann weiß ich auch nicht.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tina & Frank
    Alter:26-30
    Bewertungen:1