- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel JS Alcudi Mar macht vorerst einen guten Eindruck. Es liegt zentral und ist gegenüber anderen 4 - Sterne Hotels in der Umgebung relativ Preisgünstig. Der Aufenthalt kann mit Frühstück oder mit Halbpension gebucht werden, Vollpension oder All-Inclusive werden nicht angeboten. Was unbedingt erwähnt werden muss: Die Badetücher kosten neben der Kaution für jeden Umtausch 2,00 € pro Tuch. - Das Hotel sollte allerhöchstens mit Frühstück gebucht werden. In unmittelbarer Nähe gibt es viele Möglichkeiten super zu essen. - Sollte man gerne Animationsprogramme mit Unterhaltungswert anschauen, im gegenüberliegenden Hotel Alcudia Park vorbei schauen.
Die Zimmer sind zeitgemäß eingerichtet und sauber. Die Klimaanlage sorgt für ein angenehmes Klima, es sind ein Kühlschrank und ein Telefon vorhanden und der Kleiderschrank ist ausreichend groß. Unlogisch ist nur der Safe, der seitlich in den Schrank eingebaut wurde. Den Inhalt konnte man leider nur ertasten. Das Bad ist leider etwas klein geraten, die Toilette muss z.B. fast seitlich benutzt werden.
Die Gastronomie ist das größte Defizit dieser Anlage. Die Mahlzeiten werden in zwei Schichten eingeteilt. Sollte man lieber zur früheren bzw. späteren Schicht essen wollen, muss dies nur an der Rezeption gemeldet werden. Die Qualität der Speisen wie auch der Getränke entspricht definitiv keinem 4 - Sterne Standard. Der Orangensaft und der Joghurt schmeckten nach reiner Chemie, der Kaffe war ungenießbar, die Crossants waren meist Kekse, das Brot ein Gummi, täglich verkochte Nudeln, Haare im Essen und und und… Das Personal war leider komplett überfordert und leider auch meist unfreundlich. Dies beginnt beim Oberkellner und überträgt sich auf alle Mitarbeiter. Der Oberkellner schimpfte des Öfteren vor den Gästen mit seinen Angestellten, woraufhin diese fluchten und Tischdecken umher schmissen. Ein gemütliches Abendessen war durch die Hektik der Kellner nie möglich. Die Krönung allerdings war, als wir eines Abends nach Gläsern fragten (Leider fehlte immer etwas, nachdem man fragen musste). Der Kellner nahm zwei Gläser von einem anderen Tisch, übersah wohl, dass dieser nicht frisch eingedeckt war und stellte uns ein dreckiges Glas vom Vorgänger hin. (Der Rotwein im Glas war noch zu sehen). Mit der Sauberkeit scheint man es hier allgemein nicht allzu genau zu nehmen, dreckige Tischdecken (mit der Serviette verdeckt), dreckige Gläser, Teller oder Besteck waren Alltag. Auf Nachfrage nach einem sauberen Glas konnte man sehen, wie der Kellner das dreckige Glas lediglich mit einem trockenen Tuch nachwischte und zurück brachte. Wir fühlten uns als Last, nicht als Gast!
Das Personal an der Rezeption und auch die Reinigungskräfte sind (im Gegensatz zu dem Personal im Restaurant) freundlich. An der Rezeption wird einwandfrei deutsch gesprochen, leider kamen wir bei den Reinigungskräften und im Restaurant weder mit deutsch noch mit englisch weiter. Auf die Frage nach Besteck wurde z.B. des Öfteren nach der Zimmernummer gefragt!??? Die Zimmerreinigung erfolgt täglich und einwandfrei.
Die Lage des Hotels ist top, wie schon vielfach erwähnt ist nur eine vielbefahrene Straße zu überqueren um an den langen Sandstrand zu gelangen und auch Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants sind ausreichend vorhanden. Zum Flughafen ist man mit dem Bus ca. eine Stunde unterwegs.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Unterhaltungsprogramm am Abend war absolut nicht sehens- bzw. hörenswert. Den Pool haben wir nicht genutzt, er ist aber ausreichend groß und es sind auch immer freie Liegen zu finden, was ein Vorteil gegenüber vielen anderen Hotels ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |