- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel an sich ist schon ziemlich in die Jahre gekommen. Die Rezeption befindet sich von der Straße aus im Untergeschoss. Auf dem ersten Blick schien das Hotel ziemlich alt aber sauber zu sein. Hauptsächlich befinden sich dort Familien mit Kindern im Kindergarten bzw Grundschulalter. (So wie unsere auch) Leider wird man bei der Sterneangabe dieses Hotels etwas an der Nase herumgeführt. Manche bieten es als 3* und andere als 2* Hotel an. Es ist definitiv eher ein mittelmäßiges 2* Hotel. Wir waren bereits in einigen 3 und 4* Hotels und erhofften uns ein Schnäppchen. Daraus haben wir für die Zukunft gelernt. Dazu aber später mehr. Von den Gästen her schätzen wir es von der eher "unteren" Mittelschicht aus Deutschland, England und Holland ein. Angeboten wird in dem Hotel Halbpension und all inclusiv. Wir haben all inclusiv gebucht. Wir haben uns einen Leihwaage für 2 Tage gemietet, sind an der Ostküste hoch bis Cala Ratjada und dann oben entlang in die Berge hinein bis nach Valdemossa. Am 2. Tag haben wir Palma besichtigt. Außerdem ist eine Besichtigung der Tropfsteinhöhlen sehr zu empfehlen. Allerdings ist unsere größte Empfehlung: Meidet dieses Hotel und legt lieber 200-300 € mehr drauf. Es ist es nicht wert nur aufs Geld zu gucken. Wir haben dennoch das beste draus gemacht und sind einigermaßen erholt Heim gekommen.
Das Zimmer ist zweckmäßig groß gewesen und sehr sauber. Das Mobiliar ist sehr in die Jahre gekommen. Aber da wir meist nur zum Schlafen im Zimmer sind hat es völlig gereicht. Wie gesagt, sauber, zweckmäßig, aber uralte zusammengewürfelte Möbel.
Das Hotel verfügt über einen Speisesaal im Hotelinnenhof. Wie bereits beschrieben lässt dort die Sauberkeit sehr zu wünschen übrig. Was nicht auf schlechtes, sondern auf viel zu wenig Personal zurückzuführen ist. Die Qualität der Speisen sind gut und abwechslungsreich. Da kann man nichts gegen sagen. Wir haben immer was gefunden was uns geschmeckt hat. Im Poolbereich gibt es eine Snackbar, Snacks sind allerdings am Pool nicht inklusive! Außer Toastscheiben und etwas Salat.
Das Personal ist sehr freundlich aber leider komplett unterbesetzt. Das fängt beim Animateur an, der die komplette Saison alleine da sein wird. Also der in der Beschreibung angebotene Miniclub ist nicht vorhanden!!! Wir haben speziell danach bei der Reiseleitung und im Hotel gefragt. Man vertröstete uns mit der Aussage, dass der nächste Animateur am Samstag kommt. (Die dachten wohl dass wir wie die meisten Gäste nur eine Woche da sind ;-)...) Er war stets alleine! Das Servicepersonal besteht zu 80% aus polnischen Hilfsarbeitern. Dass das Personal unterbesetzt ist merkt man vor allen an den Tischen im Speisebereich. Entweder man legt selbst Hand mit an und räumt die Tische ab um selbst einen Platz zu haben oder man wartet eine halbe Stunde bis dann doch mal ein Tisch abgeräumt wird. Das ist wirklich ganz schlimm dort. Die gespülten Teller und das gereinigte Besteck hat meist Essensreste irgendwo, sodass wir nochmal extra nachgewischt und geputzt haben. Wir hatten einige wenige Beschwerden die wir auch dokumentiert haben, da diese nicht ohne waren und auch deshalb den Veranstalter kontaktieren werden. Die Beschwerden wurden freundlich entgegengenommen, aber nicht bearbeitet bzw ausgesessen. LEIDER!
Das Hotel befindet sich in einer Bucht wo viele kleine Boote ankerten. Von Hafen möchte ich nicht sprechen, denn da verstehe ich was anderes drunter. Zb ein paar nette Restaurants oder Stände wo die heimischen Fischer vielleicht einmal Ihre Waren anbieten bzw zubereiten. Ansonsten, keine Promenade oder Möglichkeiten abends einmal etwas bummeln zu gehen. Das einzige ist der Platz direkt hinterm Hotel, wo 4-5 relativ schmuddelige Bars draußen auch bestuhlt haben und gelegentlich etwas Livemusik gespielt wird. Der Strand ist ca. 300 bis 400 Meter entfernt und ist toll. Relativ schmal aber ziemlich tief sodass man sehr gut einen Platz findet. Die Wasserqualität ist klasse. Wir haben uns für 11,00 €/Stunde ein Tretboot mit Wasserrutsche gemietet. Da hatten die Kids großen Spaß dran. Auf dem Weg zum Strand gibt es 2-3 Souveniershops, einen Autoverleih und eine Dönerbude. Hinterm Hotel befindet sich eine Bushaltestelle. Von hier aus kann man in quasi jede Richtung die etwas schöneren Ecken Mallorcas besichtigen oder man mietet sich im Hotel recht günstig ein Auto, Wir hatten 2 Tage einen Mietwagen und haben ca. 100,00 € bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ein großes Minus müssen wir leider dem Unterhaltungsangebot des Hotels geben. In der Hotelbeschreibung gab man an einen Miniclub zu haben. Diesen gibt es definitiv nicht, auch wenn der Hotelier in anderen Antworten auf Bewertungen das Gegenteil behauptet! "Christian" der Animateur ist ein netter Kerl, allerdings wie bereits beschrieben alleine und wahrscheinlich auch deshalb tagsüber weniger motiviert. Mal ist das Shuffleboard defekt oder verschwunden, oder das Netz vom Wasservolleyball defekt. Naja...Also er spielt zumindest mit den Kids 15 Minuten Fussball am Tag und lässt sie Tischtennis spielen während er mit seinem Smartphone Kontakt zur Aussenwelt sucht. Ich habe mich mit ihm gut verstanden und wir sind nach Feierabend in einer Bar gelandet wo auch die anderen Mitarbeiter des Hotels waren. Es war natürlich schon sehr interessant was man da zu hören bekommt! Das Hotel versucht so günstig wie möglich speziell im Personalbereich zu arbeiten. Das ist sehr schade! Aber nur so kann man wohl auch nur günstige Preise anbieten und auch Leuten, die sonst kaum in den Urlaub fahren können eine Woche Mallorca zu ermöglichen. Mit uns definitiv nicht mehr! Wir dachten, dass wir mal ein Schnäppchen machen. Aber da legen wir lieber 400 € mehr drauf, sorry...aber das könnt ihr nicht bringen! Ich hätte auch gerne nur ein kleines bisschen Sport getrieben...Keine Chance! Nun das allerschlimmste...Im Pool muss Glas gelegen sein Beide Kinder und auch andere in dem Hotel hatten Wunden an den Füßen. Siehe auch unsere Bilder. Diese sind im Pool entstanden. Der Pool wird überigens glaube ich nur 1x im Monat gereinigt, wie auch die Liegestühle und die versifften Beistelltische. Und zwar an dem Tag wenn sich jemand von der Hotelkette oder Aufsicht oder ähnliches ankündigt. Das war schon lustig anzusehen. Plötzlich alles sauber und dann stolziert der Hotelmanager mit 3 anderen Personen am Pool entlang. Wir haben den Vorfall mit den Füßen an der Rezeption gemeldet. Der Pool wurde NICHT gereinigt! Auch sowas könnt ihr nicht bringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Craig |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Zunächst möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich für die hier veröffentlichte Bewertung genommen haben. Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Sie auf Grund einiger Aspekte Ihren Aufenthalt in unserem Haus sehr genossen haben und vor allem die Lage, und unseren Service (wenn auch unterbesetzt) sehr schätzen. Ihre netten Worte über unsere Mitarbeiter und deren exzellenten Service erfreuen uns sehr, wir bei JS Hotels versuchen immer einen persönlichen, professionellen und nahen Umgang herzustellen, selbstverständlich lassen wir auch Ihre Rückmeldungen an unsere Kollegen weiterleiten. Unsere familienfreundliche Apartment-Anlage JS Es Corso bietet Ein- und Zweizimmer-Ferienwohnungen. Von der Apartment-Anlage bis zum Meer sind es nur ein paar Schritte. Sie liegt in der landschaftlich reizvollen Bucht von Porto Colom, nahe am gleichnamigen Dennoch bedauere ich es sehr, dass Sie Unannehmlichkeiten mit unserem Speisesaal, der wohl nicht richtig sauber war, gehabt haben, da dies normalerweise nicht passiert, da wir hohe Standards haben. Bitte nehmen Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die geschehenen Unannehmlichkeiten an und vermerken Sie, dass ich Ihre Anliegen an unseren Food & Beverage Manager weitergeleitet habe damit diese als Priorität behandelt wird. Wir bemühen uns jeden Tag um Qualität und Service zum Besten Preis anzubieten. Aus diesem Grund, schätzen wir sehr Ihre Meinung und werden uns bemühen entsprechende Änderungen vorzunehmen. Wir danken Ihnen für Ihren Kommentar. Es tut uns leid, wenn Sie Ihren Urlaub nicht in vollen Zügen genießen konnten. Es sendet Ihnen liebe Grüße, Das gesamte Team des JS Es Corso