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Petrick (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 1 Woche • Strand
Hotel könnte 3-Sterne kriegen, sehr schöner Pool
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erstmal eine Kritik an Holiday-Check: Bei der Buchung war das JS Es Corso als 3-Sterne Hotel deklariert, es hat aber nur 2-Sterne. Normalerweise buche ich nichts unter 3-Sterne. Das ist jetzt zwar korrigiert worden, für uns leider zu spät. Wir (ich und meine Frau) kamen mit dem Mietwagen und suchten trotz Navi eine ganze Weile, weil das Hotel über keine Hausnummer verfügt. An der Rezeption hies es erstmal "wir haben ein Problem". Das Hotel war nämlich überbucht und da mussten wir ins nahegelegene "Cape Colom" von der selben Hotelkette (3-Sterne), das im Gegensatz zum Es Corso über keine Parkplätze verfügte. Als Entschudligung gab es einen Tag All-inclusive und ein Doppelzimmer mit Meerblick. Der Bau erinnert mehr an ein Motel, ein Stahlbetonklotz aus den 60ern oder 70ern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Magnetkartenschlösser sucht man vergebens, hier wird noch der gute alte Schlüssel verwendet. Die Zimmer sind zwar schon recht abgewohnt und das Badezimmer versprüht den Charme vergangener Jahrzehnte, aber immerhin war alles sauber und ordentlich. Es gab sogar eine funktionierende Klimaanlage die in beide Räume angehm kühle Luft blies. Eine Kochecke und Geschirr war ebenfalls vorhanden, benötigten wir aber nicht. Der Balkon ist recht großzügig und kann von beiden Räumen aus betreten werden. Privatsphäre gibts dann allerdings nicht, die anderen Balkone sind gut sichtbar einandergereiht. Ein Gast über uns beschwerte sich das er seit Tagen kein Wasser hatte, uns betraf das zum Glück nicht. Der Fernseher war ein winziges 35cm-Bild Gerät mit schlechtem Bild. Unser Zimmer war gegenüber des Aufzugs, "Praktisch" könnte man jetzt denken, aber das ständige Geräusch des Anfahrens und Abbremsens nervte schon sehr.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speissen waren teilweise gewöhnungsbedürftig und weder landestypisch für Spanien noch für Deutschland. Das Frühstück war eher Amerikanisch. Die Auswahl hielt sich in grenzen, die Qualität war mittelmäßig. Mittagessen und Abendessen war fast identisch. Getränke sind in der Halbpension nicht inklusive, entweder Extrazahlen und sich vom Kellner servieren lassen (wenn man mal jemanden erwischt) oder eine "Getränke-Flatrate" für 4,-€ pro Tag kaufen. Ich habe in diesem Urlaub 5 Kilo abgenommen, einerseits durch die Hitze, andererseits hat es mir nicht geschmeckt.


    Service
  • Gut
  • Das Peronal war sehr freundlich und viele konnten Deutsch. An der Zimmerreinigung gab es nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand befindet sich am Cala Marsal-Hotel, wer gut zu Fuß ist hat ihn in 10 Minuten erreicht. Meine Frau hat leider MS, also sind wir mit dem Auto hin. Ich habe auf Mallorca viele Strände besucht, aber dieser gehörte zu den Besten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Hotelpool ist ungewöhnlich groß und schön gestaltet. Es sind viele Liegen verfügbar, so das trotz des typisch deutschen Reservierungsirrsinns eigentlich immer noch welche frei waren. Negativ: Der Weg dorthin führt über viele Treppen hoch und wieder runter und durch einen Tunnel. Für Gehbehinderte eine Tortour. An der Poolbar gab es Animation für die Kinder, im Vorraum des Speissesaals wurde ebenfalls regelmäßig Kinderunterhaltung gemacht. Von ca. 18:00 Uhr bis 23:00 Uhr (manchmal auch 0:00 oder 0:30 Uhr) gibts auf dem Platz vor dem Hotel laute Musik von wechselnden Alleinunterhaltern. Da half auch kein Fensterschließen, der Krach ging durch Mark und Knochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petrick
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Guten tag, Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt war nicht 100% gut. Wir freuen uns über Ihre Kommentare. Wir arbeiten hart, um alle unsere Kunden zufrieden zu verlassen. Mit freundlichen Grüßen, Javier Lazaro Direktor

    Offizielle Hotel Homepage