Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
Warnung an alle Urlaubsreifen
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Appartementanlage, einst wohl nett angelegt, jedoch nicht mehr modernisiert, alles in einem etwas schmuddeligen Zustand. Völlig überbucht mit Gästen, was speziell im Speisesaal zu Beeinträchtigungen führt. Im ganzen Hotel gibt es keinen schönen Bereich, in dem man sich abends z. B. auf einen Drink nochmals aufhalten könnte. Keine Terrasse, keinen halbwegs angenehmen Aufenthaltsraum. Die Gäste versammeln sich notgedrungen im Eingangsbereich, sitzen auf den Stufen vor dem Hotel, auf dem Geländer. Unsere Empfehlung heißt klar: auf ein anderes Hotel zurück greifen - wenn es denn partout der Ort sein soll. Das Hotel Cape Colom soll anscheinend nicht schlecht sein. Versaut Euch Euren Urlaub nicht - wie wir. Diese eine Woche war grauenhaft, über den ganzen Ärger hinweg war keine Erholung möglich.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ausstattung zweckmäßig mit Klimaanlage, die auch funktioniert; Kitchenette absolut dreckig und unbrauchbar. Die Kochplatten sind durch Fett-/Speisenreste so stark verkrustet, dass sich beim Erhitzen gleich Rauch bildet. Das Bad und alle Elemente dort weisen starke Gebrauchsspuren auf, "eingebrannte" Ränder, die Badewanne kann man barfuß nicht betreten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der Speisesaal eine große Massenkantine. Nebenan - die Türen stehen weit offen - zur besten Abendszeit 19:30 Uhr wird laute Kinderanimation angeboten; Kinderlieder, Stimmungslieder schallen sehr laut in den Speisesaal herein, man soll sich wohl nicht allzu lange dort aufhalten. Oft ist noch kein Tisch frei, Abräumen des dreckigen Geschirrs vom Vorgänger und neu Eindecken muss oft selbst erledigt werden, das Personal kommt hier nicht nach. Das Buffet ist viel zu klein, überlastet durch die vielen Gäste. Einige Gäste stehen demonstativ 15 Min - 20 Min neben dem Buffet, bis wieder etwas Brauchbares zu essen nachgelegt wird. Die angebotenen Nahrungsmittel sind alle höchstens zweite Wahl, meist ungenießbar. Keinerlei Extras: mal eine Zitronenscheibe zum Fisch, mal ein Dressing zum Salat = Fehlanzeige. Pfeffer- und Salzstreuer meist im "Raum unterwegs", man kann nicht einmal nachwürzen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Von Service kann man hier nicht sprechen. Es sind dort offensichtlich mehrere ungelernte Kräfte neben anderem Personal tätig, die mit Gesten und Blicken demonstrieren, für Belange der Gäste nicht zuständig zu sein. Fragen oder Anmerkungen werden überhaupt nicht beantwortet, man macht sich auch nicht die Mühe eines Verständigungsversuchs.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Zum (einzigen) Strand geht man eine gute viertel Stunde mit strammem Fußmarsch, steil bergauf. Der Hafen liegt auch einen guten Fußmarsch entfernt; direkt vom Hotel zum Meer sind es wenige Minuten, jedoch ist dieser Abschnitt stark verschmutzt. Einkaufsmöglichkeiten für Souveniers o. ä. sind am Hafen vorhanden sowie auf dem Weg zum Strand Cala Marsal, jedoch spärlich. Supermärkte gibt es jedoch genügend. Der Ort ist zwar nur 80 km vom Flughafen entfernt, wir sind auf der Hinfahrt 2 Stunden über Land gefahren worden, hinzu kam eine Stunde Wartezeit vor Abfahrt im Bus - auf der Rückfahrt um 2.00 Uhr morgens sind wir 2,5 Stunden umher gefahren worden (Abflug war 6.00 Uhr).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Poolbereich ist nett angelegt, jedoch wie auch im ganzen übrigen Hotel, ist alles im und am Pool schmuddelig. Die Liegen, Beistelltische sind mit sichtbarem Schmutzfilm überzogen, man traut sich nicht, hier etwas abzustellen. Von der "Poolbar" aus werden von einem missmutigen jungen Mann Getränke in 0,15 l-Cola-Becher gefüllt. Hier gibt es u. a. leckeren Tütenwein - wie auch später in der Hotelbar. Die Kunststofftische vor der Poolbar werden nicht abgewischt, die Aschenbecher nicht entleert, Eispapier oder sonstige Abfälle nicht weggeräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa
    Alter:36-40
    Bewertungen:2