- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist in einer herrlichen Lage direkt und ruhig an der Thaya gelegen. Die Umgebung von Raabs ist um diese Jahreszeit mit den vielen Feldern wunderschön. Die zwei Zimmer für vier Personen waren sehr schön eingerichtet und grundsätzlich auch in Ordnung. Leider merkte man am Boden, dass dieser weder gesaugt noch gewischt war. Brösel vom Vorgast waren überall. Viel schlimmer war aber die mangelhafte Organisation/Logistik/Personalausstattung bei Küche und Bar/Rezeption. Die einzige Person an der Rezeption war für Empfang/Rezeption, Getränkeausschank, Gläserspülen und sonstiges Organisatorisches zuständig. Selbst wenn man alleine um ein Getränk anstand, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis man bedient wurde. Die Freundlichkeit ließ bei zwei von drei Personen zu wünschen übrig. Von Freitag (Ankunft) bis Sonntag gingen dann reihenweise die Getränke aus. Weiß man erst am Samstag, dass das Haus am Wochenende sehr stark belegt ist??? Ähnliches in der Küche/Essbereich: Die Küche ist abends mit einer Person/mittags mit zwei Personen besetzt und komplett überfordert. In kürzester Zeit sind die Gerichte aus bzw. z. B. beim Frühstück die kleinen Löffel (womit soll man sein Ei löffeln?). Nur wer sich sofort zu Beginn der Essenszeit in die Schlange einreiht, hat noch volle Auswahl an Geschirr und Speisen. Am Kinderstuhl kleben beim Abendessen noch die Reste vom Mittagessen, ebenso am Boden unter dem Tisch. Nur der Tisch selbst ist gewischt. Bei den Speisen sind sehr viele Konserven und Tiefkühlprodukte im Einsatz. Diese sind geschmacklich aber ganz ok. Sensationell ist jedoch das Thema Ketchup: Das ist erstmal gar nicht vorhanden, egal welche Speisen angeboten werden! Erst auf Nachfrage bei der meist einzigen Person in der Küche gibt es dann eine Handvoll 20 g Beutelchen. Unglaublich für ein Hotel, das sich a) als Familienhotel versteht und b) der Nachhaltigkeit verschrieben hat (Müll!) Fazit: Tolle Lage und eigentlich ganz gut ausgestattetes Hotel, dessen Service, Logistik, Organisation und Sauberkeit leider enttäuschen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Christian, Wir danken Ihnen sehr für Ihre Stellungnahme zu Ihrem Familiengruppenaufenthalt im JUFA Hotel Waldviertel und dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Verständlicherweise waren Sie in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Wir möchten uns bei Ihnen aufrichtig entschuldigen, dass die Sauberkeit bei Ihnen nicht laut unseren Qualitätskriterien gegeben war. In der letzten Mitarbeiterbesprechung wurde Ihre Kritik angesprochen und das Reinigungspersonal auf die Abläufe bei der Reinigung der Zimmer nochmals detailliert geschult. Die Hotelleitung wird des Weiteren vermehrt die Abläufe kontrollieren. Über eine direkte Rückmeldung vor Ort wären wir Ihnen sehr dankbar gewesen, damit eine sofortige Berichtigung möglich gewesen wäre. Es tut uns zudem sehr leid, dass die Essensauswahl und die Qualität nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Entschuldigung auch dafür, dass die Nachbestückung am Buffet etwas gedauert hat. Es wurden Ihre Kritikpunkte bereits mit dem Küchenteam besprochen und wir haben diese in unsere Qualitätsverbesserung einfließen lassen. Das Geschirr wurde anlässlich Ihrer Rückmeldung inventiert und nachbestückt. Vielen Dank für Ihr Feedback diesbezüglich. Freundlichkeit, Offenheit und Verlässlichkeit sind nicht nur das Um und Auf im Tourismus, sondern diese Werte sind auch im Leitbild von JUFA fest verankert und sollten auch gelebt werden. Es tut uns sehr leid, dass dies Ihnen nicht zu Teil wurde, da wir sehr gute Rückmeldung bezüglich der Freundlichkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Waldviertel erhalten. Das Hotel bietet den Vorteil, dass die Turnhalle direkt angeschlossen ist, allerdings möchten wir Sie darüber informieren, dass sich diese im Eigentum der Gemeinde befindet und diese Einnahmen direkt an die Gemeinde abgegeben werden müssen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis. Über alle Anregungen, die wir zur Qualitätsverbesserung und zur Zufriedenstellung von unseren Gästen erhalten, sind wir sehr dankbar. Wir würden uns sehr freuen Sie vor Ort von unseren Verbesserungen überzeugen zu dürfen. Ihr Team vom JUFA Waldviertel